Der Weg zum Ventildeckel ist gebahnt. Also mit dem Spruch "da musst du das halbe Mopped zerlegen" kommt man nicht ganz hin, man muss mit 2/3 zerlegen um sich dem Ding nähern zu können
Hab den Kühler auch mit ausgebaut, dann paar mal geflucht, dann den Ganszug zu den Drosselklappen und die 2 Membrandeckel der Kurbelgehäuseentlüftung noch wenggebaut, dann konnte man den Deckel einigermaßen rausfädeln
Wie seit Ihr bei der Ventilspielkontrolle vorgegangen?
Ich hab jetz auf die Schnelle mal die Zündkzerzen raus, und lt. Anleitung gemessen. Im Forum hier schreiben fast alle dass man den SKS entpannen soll, vom SKS entspannen stand da jedoch nichts drin bei der Kontrolle . Von den Werten her mess ich die Tage nochmal in aller Ruhe nach, ist zwar Großteils noch im Tolleranzbereich, aber mir fast zu weng (Beilspielsweise Einlass 0,20 +- 0,03 bekomm ich teilweise grad so die 0,18er Lehre rein). Aber wie gesagt, mal die Tage noch in aller ruhe schauen, und evtl. mal den SKS dazu entspannen dass die NW "zugfrei" sind