Beiträge von Don_Bastiano

    Diese und nächste Woche solls noch recht bescheiden sein.


    Wollten dieses Wochenende mal Feldertauern hoch, aber nach dem Schneechaos am Brenner heute und der Wettervorraussicht lassen wir des vorerst.


    Wennst mal zufällig ins Rosenheimer Eck kommst kannst auch gerne mal bescheid geben

    Naja, die original sin halt von der schraube über den Anschluss bis zur Leitung hin komplett schwarz, was mich jetz rein optisch nicht so begeistert ;)


    Winter hin oder er, momentan is grad wieder frischer und nass da zählt des noch :D

    Funktioniert wieder alles Einwandfrei.
    Es war zum 1. die Batterie, die hatte sporadisch intern nen Kurzen, und zum 2. das Starterrelais was minimal an einem Pin Oxydiert war, aber das hat anscheinend schon gereicht.

    Heute wars soweit, Wetter recht gut, Motivation da, Moppen Startet nicht :D


    Vor ca. ner Woche hab ich nen Ölwechsel gemacht, und konnte ganz normal starten. Heute dann die Überraschung, nur klackern vom Anlasserrelais, aber Anlasser selber tut nix.
    Dachte erst, ok Batterie platt. Volle Batterie vom Kollegen reingehängt, gleiches Problem. Sobald ich den E-Starter drücke Klackert das Anlasserrelais und und mir stellts die Tageskilometer und Uhr zurück auf 0, wie wenn die Batterie leer wär, die aber so gut wie voll ist. was mir auch noch auffiel, beim versuch zu Starten geht die Drehzahlnadel ein Satz hoch und bleibt dann stehn (Motor/Anlasser dreht aber nicht)


    Die Maschine lässt sich durch anschieben starten, von demher kanns ja nur am Anlasserrelais liegen oder am Starter selber? :gruebelx:


    PC37 Bj 2005


    Vielleicht weis ja wer Rat :confusedx:

    Klar heist dest Schraubendreher :o
    Hab gerade nochmal gemessen, paar sind in Ordnung, paar wie gesagt bekomm ich bei Einlass die 0.18 rein, bei paar auslass bekomm ich nichtmal die 0.25 rein. Insgesamt kommen mir 5 Ventile bisschen verdächtig vor. Hab mein Töff Töff jetz in Gute Hände gegeben zum einstellen.


    Das YouTube Video ist super erklärt. Prüfen trau ich mir zu, Einstellen ist die andere Sache, soll machen wer das richtige Werkzeug und KnowHow hat :wink: Hatte ja erst gehofft dass alles in der Tolleranz ist :|
    Nächste Woche bekomm ich se wieder, dann kann ich mim zambauen langsam anfangen.


    017.jpg018.jpg

    Der Weg zum Ventildeckel ist gebahnt. Also mit dem Spruch "da musst du das halbe Mopped zerlegen" kommt man nicht ganz hin, man muss mit 2/3 zerlegen um sich dem Ding nähern zu können :D
    Hab den Kühler auch mit ausgebaut, dann paar mal geflucht, dann den Ganszug zu den Drosselklappen und die 2 Membrandeckel der Kurbelgehäuseentlüftung noch wenggebaut, dann konnte man den Deckel einigermaßen rausfädeln :o


    Wie seit Ihr bei der Ventilspielkontrolle vorgegangen?


    Ich hab jetz auf die Schnelle mal die Zündkzerzen raus, und lt. Anleitung gemessen. Im Forum hier schreiben fast alle dass man den SKS entpannen soll, vom SKS entspannen stand da jedoch nichts drin bei der Kontrolle :gruebelx: . Von den Werten her mess ich die Tage nochmal in aller Ruhe nach, ist zwar Großteils noch im Tolleranzbereich, aber mir fast zu weng (Beilspielsweise Einlass 0,20 +- 0,03 bekomm ich teilweise grad so die 0,18er Lehre rein). Aber wie gesagt, mal die Tage noch in aller ruhe schauen, und evtl. mal den SKS dazu entspannen dass die NW "zugfrei" sind :confusedx:

    Hab heut beide Felgen ausgebaut (keine 5min Arbeitsaufwand :cool: ) Morgen kann ich sie frisch gewuchtet mit den neuen Gummis wieder abholen.


    Die vordere Achse ging ganz geschmeidig raus, hinten hat der Kunststoffhammer eingreifen müssen, saß recht streng drin die Achse. Hat vielleicht jemand nen Tipp mit was ich die Achse nach ner gründlichen Reinigung vorm Einbau am besten etwas einfetten sollte? Normales Lagerfett, oder gibts da was Spezielles für 2-Rad was empfehlenswerter wär?


    016.jpg

    Mit einem neuen Bild kann ich den Thread weiterführen, die andern sind auf meinem "alten", bzw in den unergründlichen Tiefen des schönen Chiemsees verschwundenen, Handy :D


    PoPi3, ich lass mich mal überraschen wie der sich verhält
    015.jpg


    Sonst gehts ganz gut vorran, hab zwar in letzter Zeit recht wengi gemacht, aber Verkleidung is ab der Kanzel schon komplett ab, wenns mal paar Grad wärmer ist kommt der Tank usw. runter dann bahn ich mir mal den weg zum Ventildeckel.


    Noch eilt ja nix :D

    Irgendwas fällt mir da schon ein, den bekomm ich schon dicht.


    Hier mal die ersten Bilder von den Spiegeln und Auspuff. Bilder von den Hebeln komme des nächste mal, die hab ich vergessen zu machen :D:D:D


    010.jpg


    011.jpg


    012.jpg


    013.jpg


    014.jpg


    Bisschen ausgerichtet gehört der noch, aber muss eh nochmal raus wg abdichten.


    Klangmäßig muss ich sagen macht die Tröte im Stand schon mächtig laune auf die kommende Saison :happy:


    Ich konnts mir auch nicht verkneifen gleich die db-killer mal auszubauen :50: da bleibt einem lange das Grinsen im Gesicht stehen :D