Beiträge von Baxi96

    So, auf mehrfachen Wunsch teile ich euch hier mal meine Erfahrungen bezüglich meiner aus Holland importierten VF700C Supermagna mit. Und vielleicht der ein oder andere Tipp.
    Also, ich habe den Winter über recherchiert, da ich auf der Sucher nach einer Supermagna war. Bin auf diverse Händler in Holland gestoßen, da die SM in Deutschland sehr schwer zu bekommen ist. Wenn man sie hier bekommt, dann zu ziemlich unrealistischen Preisvorstellungen. Nachdem ich das Objekt der Begierde gefunden hatte, setzte ich mich, erst per Mail und dann telefonisch mit den Händlern in Verbindung. Auf spezielle Fragen, über den Zustand des Fz. bekam ich auch ehrliche Antworten, da ich denen klar gemacht habe, das ich nicht nach NL fahren will, um mir eine, mit Photoshop aufgehübschte Maschine ansehen zu wollen. Habe mir dann EINE ausgesucht und bin zu dem Händler gefahren. Die Maschine entsprach auch (fast) genau den Aussagen des Händlers. Es waren einige Kratzer dran, von denen ich nichts wusste. Da das aber nur optischer Kram war und der Händler mir 50,--€ Nachlass gewährt hat (die Magna sollte 2450,-€ kosten), habe ich mich entschieden sie zu kaufen. Es gab auch alle, für die Zulassung relevanten Papiere mit dazu. Jetzt hatte ich neben meinen recherchen auch gelesen, das ich ein Datenblatt für die Vollabnahme beim TÜV benötige. Ich habe diverse Mails geschrieben, zig telefonate geführt und auch den freundlichen Honda Händler besucht. Es gab einen Ebay-Händler, der mir freundlicherweise ein Datenblatt zur Verfügung gestellt hat. Da es nicht für meine Fahrgestellnummer ausgefertigt war, wollte ich dieses mit einem PDF Bearbeitungsprogramm "tunen". Hat aber nicht so hingehauen, wie ich wollte :-( Hab mich dann entschieden, einfach damit zum TÜV zu fahren. Der Prüfer hat zwar gemeckert, aber dann doch die Abnahme durchgeführt. Wobei ich anmerken muß, die war absolut lächerlich :-D Beleuchtungstest und Bremstest. Bemängelt wurde das fehlende "Katzenauge" hinten. Schnell zu Tante L, selbstklebendes gekauft, drangebatscht und wieder zum TÜV. Erkannte Mängel beseitigt, Plakette.
    Das Fahrzeug wurde weder vermessen, noch wurde eine Geräuschpegelmessung vorgenommen ;-) HAMMER!!!
    So, mal kurz zu den Kosten (pie mal Daumen, ganz genau weiß ich es nicht mehr): Spritkosten für die Überführung mit Transporter 120,-€, Kaufpreis 2400,-€, Vollabnahme mit wiedervorführung (wegen dem Katzenauge) ca. 180,-€ Zulassung ca. 70,-€, vorher umgebauter Scheinwerfer, da der amerikanische kein E-Zeichen hat ca. 80,-€. Gesamt =2850,-€ Ca. 500,-€ weniger, als wenn ich eine Supermagna aus Deutschland geholt hätte.


    FAZIT: Hat sich der ganze Aufwand gelohnt? Auf jeden Fall. Nach der ersten großen Tour dauerte es Tage, mir das Grinsen aus dem Gesicht zuz meißeln.
    Sollten noch irgendwelche Fragen offen sein, beantworte ich diese gerne, wenn ich darauf eine Antwort habe.

    Hey Jack ;-)
    Das freut mich für Dich, das es endlich geklappt hat. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit "Maggy". Das mit dem Grinsen kenn ich ;-) Hatte letztes WE meine erste große Tour und ich muß sagen, das Baby fährt sich fantastisch. Wünsche Dir ne Unfallfreie Saison.
    LG
    Sven

    Herzlich Willkommen und Gratulation zu Deinem schicken Bike.
    Auch ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer einer VF700c RC21. Und was soll ich sagen.........wären die Ohren nicht im Weg, ich würd im Kreis lachen.
    Wer sich eine aus dem Ausland zulegen möchte, kann mich gerne anschreiben, dann kann ich euch mitteilen, wie das alles ziemlich Streßfrei funktioniert. Man muß zum Kaufpreis noch ca. 200,- Euronen draufrechen für die Vollabnahme und die Anmeldung. Ich hab meine im Ausland (NL) ca. nen 1000er günstiger geschossen, hat sich also ziemlich gelohnt.
    Wünsche allen SM-Besitzern und den anderen natürlich auch, ne unfallfreie Saison.

    Ich habe meine RC21 gestern durch den TÜV gebracht :-) Habe von einem Ebay-Händler ein Datenblatt bekommen, das hat dem Prüfer (mit etwas murren) gereicht. Sollte also jemand ein Datenblatt benötigen, kann er/sie mich gerne anschreiben, gebe es gern weiter.

    Hallöchen,
    greife hier mal, nachdem ich gestern beim TÜV zwecks Vollabnahme war, diesen alten Thread wieder auf. Ich habe eine VF700C RC21, diese Modell ist hier in good old Germany nicht bekannt. Da ich aber ein paar Leute kenne, die eben genau diese Mschine fahren, hatte ich auch die Idee mit dem kopierten Fz.-Brief. Der TÜV-Heini sagte mir explizit, das er dieses verdammte Datenblatt benötigt, ein kopierter Brief würde ihm nicht ausreichen. Warum gibt es da solche unterschiede zwischen TÜV-OS und TÜV-H :-/
    Also, wenn jemand so ein Datenblatt für mich hätte, wäre ich sehr dankbar :-)
    In diesem Sinne.....
    Euch allen eine gute Fahrt
    LG aus Hannover
    Sven

    Sorry, hab bei dem ganzen Streß um meine RC21 völlig meine gute Kinderstube vergessen.
    Ich heiße Sven, bin 45 und fahre seit 4 Jahren Motorrad. Habe allerdings letztes Jahr zwangsläufig pausiert. Hatte zuletzt ne CB Sevenfifty und habe mir letzten Monat eine VF700c aus Holland importiert. Leider gibts heftige Schwierigkeiten mit unseren Tüv-Säcken.
    Was ich hier bisher so gelesen habe, sind hier ganz angenehme Menschen unterwegs, mit denen man sich auch gut austauschen kann.
    Freu mich auf viele gute Diskussionen hier im Board.


    LG aus Hannover
    Sven


    P.S. Immer eine handbreit Asphalt unterm Reifen

    Hallo Matti,
    da ich heute mit meiner RC21 beim TÜV wahr, kann ich Dir sagen, das eine Kopie vom Fz.-Schein nicht ausreicht. Der TÜV verlangt ein Datenblatt. Hast Du schon eins gefunden? Wenn ja, könntest Du mir das zumailen? Meine Adresse ist baxmann-hannover@freenet.de
    Falls ja, Vielen Dank, falls Nein, wünsch ich uns viel Erfolg bei der Suche
    LG aus Hannover
    Sven

    Hallo Forumsgemeinde,


    Ich war heute mit meiner Supermagna beim TÜV. Habe soweiz alles so umgebaut (Seitenständer, Scheinwerfer) das es dem TÜV gefällt. Hätte auch die Plakette bekommen, fehlte nut der Rückstrahler ;-), allerdings, da ich eine Vollabnahme machen lassen musste, da Export-Modell, gabs kein Pickerl, weil der TÜV keine Technischen Daten von der Maschine hat. Weiße jemand, wo ich so ein Datenblatt herbekommen kann?? Die Anfrage über Honda-Deutschland würde schlanke 118,€ kosten, die würde ich mir natürlich gerne sparen.
    Hab ne VF 700 C RC21.
    Danke