Beiträge von wastu

    Bei meinem SH300i (EZ 2014, 6000km) ist mir dieses Phänomen auch aufgefallen in letzter Zeit. Ziemlich exakt bei 100 setzte diese Unruhe im Antriebsstrang ein, bei 120 war es wieder weg.


    Aber was interessant ist, dass das jetzt bei den niedrigeren Außentemperaturen nahezu wieder weg ist.
    Das möge mir mal einer erklären???


    Werde das mal weiter beobachten, aber so warm wird's wohl heuer nicht mehr.

    Kurze Scheibe bis zur Nase, Eigengewicht 75kg,keine Veränderung an Getriebe und Motor
    Einmal bei 2000km getestet: 155kmh laut Tacho nach etwas Anlauf. Baujahr 2014
    Scheint unter den Exemplaren also doch Leistungsunterschiede zu geben.


    S

    Also ich hab die ersten 3000km immer den Verbrauch und die km aufgeschrieben. Raus gekommen sind im schnitt 3L, ich bin kein Raser aber zügig fahre ich auch aber meistens max 120 Landstraße. (Baujahr 2014)
    Überrascht hat mit die Tatsache, daß mein letzter Roller(Yamaha x-City 125, 15PS) bei gleichem Gewicht den selben Verbrauch hatte, und ein früherer SH 125 sogar 3,5 L verbrauchte.
    Also aus meiner Sicht sehr sparsam bei der gebotenen Leistung.


    Grüße von Wastu

    Hallo, hier eine Lösung Marke Eigenbau.
    Die Scheibe selbst ist eine Puig Traffic 2.
    Mir war die Scheibe nicht hoch genug und die Originalbefestigung mit den beigelegten Stangen zu filigran.
    Die Windgeräusche am Helm sind jetzt deutlich niedriger.
    Die Höhe Oberkante Scheibe beträgt jetzt 32cm gemessen vom obersten Punkt der Scheinwerferabdeckung.
    Der Bügel besteht aus 15mm Vierkantrohr.
    Die Blende unten habe ich aus 3mm Hartschaumplatte aus dem Baumarkt geschnitten.


    2014-06-09 16-24-22.jpg2014-06-09 16-22-14.jpg

    Hallo linsenfutter,


    vielleicht kannst Du mal ein Foto reinstellen wenn die Scheibe montiert ist.
    Spiele auch mit dem Gedanken mir die Traffic2 zuzulegen.


    Grüsse Walter

    Hallo Hondianer,


    gibt's diese Scheibe auch in klarer Ausführung oder nur getönt in Rauchgrau.
    Werde meine 300er nächste Woche anmelden. Hab zwar schon die Puig Traffic in klar da, aber von der Form her würde mir die City Touring besser gefallen.
    Aber wie gesagt ich steh auf Klar.