Beiträge von cs200peter

    Hallo Roman,


    also hier in Ingolstadt gibt es die Rollergruppe vom Franz, der ab und zu Tagestouren macht.
    Sind so 150-200km lang und Startpunkt ist ein Vorort von Ingolstadt.


    Immer mit einigen Stopps zum Fotografieren und eingekehrt wird auch.


    Nennt sich aber 125er Roller-Gruppe und die Herren sind meist mehr so 50+.
    Ist keine Rasergruppe.


    Ich war leider noch nicht dabei, weil bei mir immer was Familäres dazwischen kam.


    Am Samstag 04.10. machen die wieder eine Ausfahrt.
    Teilnehmen kann jeder Rollerfahrer mit großen Nummernschild.



    Ich kann leider nicht dabei sein, da ich wieder zur Mama ins Frankenland muss.



    Hier mal die Homepage, die vergangen Touren sind immer schön sauber dokumentiert und mit Bildern versehen:


    http://www.blank-tauberfeld.de/rad/rollertour.html



    Bei Interesse einfach mal eine Email an den Franz schreiben.



    Ich bin eigentlich auch mehr der gemächliche Fahrer mittlerweile, die wilden Zeiten mit 100ps-Motorrädern sind endgültig vorbei.


    Auch schafft mein 200er-Roller mit 19ps auch nur so um die 100h/km, dann wird es ganz zag.... Aber mir reicht es voll und ganz.



    Grüßle


    der cs200peter

    Gehörst du zu denen die beim Kauf einer gebrauchten Maschine oder beim mieten eines Motorrades sofort die noch guten Reifen wechseln nur weil sie nicht wissen, was der Fahrer vor ihnen mit den Dingern gemacht hat? :D


    Nun ja, klar werden auf dem Motorradrad montierte Reifen beim Gebrauchtkauf weiter gefahren, natürlich nach Sichtprüfung...


    Geht hier aber mehr um nichtaufgezogene gebrauchte Reifen die nicht mehr auf einem fahrbereiten Motorrad, die auf ein anderen Motorrad drauf sollen.


    Da wäre ich vorsichtig.


    Muss ja einen Grund geben warum die gebrauchten Reifen von der Felge abgezogen wurden: Unfall, Motorrad in Teile aufgelöst, schlechtes Nässeverhalten, kein Grip, Höhenschlag, usw..



    Grüßle


    cs200peter

    Hallo,


    ich denke es wird wohl mehr um einen Satz Autoreifen gehen.


    Falls Auto gemeint ist, dann hierzu meine Erfahrungen:



    Habe schon des öfteren in der Vergangenheit gebrauchte Reifen, komplett Räder (Reifen + Felge) gekauft.
    Immer zufrieden gewesen und hat super gespasst.


    Natürlich habe ich auf die richtige Reifendimension, Felgengröße nach Fahrzeugschein geachtet.
    Auch muss man natürlich auf des Produktionsdatum (DOT) gucken.


    Alte, rissige und überlagerte Reifen habe ich natürlich nicht gekauft.


    Meist waren es halt so:
    Der Verkäufer hat sich ein anderes Auto zugelegt und hatte vom Alten noch die Winterreifen da.
    Meist hat man in der Spanne von 150-200.- für einen gebrauchten Komplettsatz gezahlt.



    Es gab sogar in meiner näheren Umgebung einen Gebrauchtreifen-Händler der ausschließlich gebrauchte Reifen verkauft hat.
    War immer für die Leute interessant, die nur einen Reifen brauchten nach einen heftigen Bordsteinknutscher oder eingefahrenen Nagel.



    Mopedreifen hingegen würde ich für den Straßenbetrieb nicht gebraucht kaufen.
    Im Geländeeinsatz sieht es vielleicht anders aus, aber für die Straße will ich auf dem Moped immer nagelneu SChlappen haben.



    Grüßle


    cs200peter

    Hallo liebe SH300-Treiber,



    prima, dass sich doch eine kleine Truppe eingefunden hat zum gemeinsamen Ausfahren.


    Unter der Woche kann ich leider nicht, da habe ich immer Dates...
    Ich glaube man nennt es Arbeit oder so...:roll:


    Wenn dann geht es bei mir oft am Freitag (kann da öfters mal problemlos Überstunden abbauen).



    Grüßle


    der cs200peter



    Samstag und Sonntag geht natürlich auch.

    Hallo Roman,



    viel Spass mit deinem neuem SH300i.



    Ich fahre zwar keinen Honda-Großradler, sondern einen Peugoet-Großroller Citystar 200i mit 20PS und komme aus dem Raum IN.
    Also ca. 80 km von A entfernt.


    Suche auch andere Rollerfahrer für Ausfahrten, Quatschen und eventuell gemeinsam Schrauben (kleinere Inspektionen und Reparaturen).


    Fahre Wochenends, wenn das Wetter passt, doch immer einige Km.



    Bei Interesse kannst Dich ja per PN mal melden.




    Viele Grüße


    der CS200peter

    Hallo,



    hatte auch mal eine CB400N und habe die Kiste als alter Yamsel-Fahrer von der Technik nicht sooo gecheckt...



    Zum aktuellen Problem:


    Gibt es eine Sicherung die für die Zündung zuständig ist wurde auch gecheckt?


    Kabel irgendwo gelöst? Vielleicht von der Batterie oder einem Kombistecker?


    Bei den alten Kisten, egal welcher Marke, ist es oft nur meist irgend ein Kinderlitzchen dass die Kiste nicht läuft.




    Grüßle


    cs200peter

    Hallo,



    also ich hatte mal eine Fahrschul-Yamaha RD 250 LC als Motorradneuling.


    Sah zwar etwas angemackt aus, war aber technisch top gewartet und in Ordnung.
    Bekommen für sehr kleines Geld, weil keiner sie haben wollte.


    Lief sehr, sehr zuverlässig. Keine Reparaturen, nur Verschleißteile im normalen Rahmen.


    Gekauft mit 30.000 km,
    dann in 3 Jahren nochmals 30.000 km drauf gefahren
    und für 80% des Einkaufspreise wieder verkauft mit etwas über 60.000km.



    Neuer Besitzer fuhr diese dann auch noch ein Jahr,
    dann weiterverkauft nach Ungarn.


    Wer mit optischen Mängeln leben kann, wird wahrscheinlich mit einer Fahrschulmaschine glücklich.



    Grüßle


    cs200peter