Beiträge von cs200peter

    Das einzige was stört ist der Ölverbrauch, beginnt immer etwa 6.000km nach der Inspektion. Fällt bei mir halt auch immer in die heiße Jahreszeit.

    Nachdem es die letzten Monate fast immer 30°C+ beim fahren hat Verbraucht mein SH ca. 0,2l Öl auf 1.000km. Sehen und riechen tu ich davon nix.

    Mein Sh300i (NF02) braucht mit 40.000 km auch ca. 0,1 Ltr/Motoröl auf 1000 km.


    Es gibt beim Sh300 ja zwei Tages-Km-Zähler. Also wird einer für die aktuelle Sprit-Tankerei verwendet.


    Der zweite Tages-Km-Zähler eben für die Ölauffüllerei.



    Grüßle


    cs200peter

    Hinzu kommt das man bei der 350er auch noch spürbar höher im Wind sitzt, das wird auch noch eine kleine Rolle spielen. Nunja, gibt Schlimmeres ansonsten bin ich aber schon seeeehr zufrieden mit dem Teile bis jetzt. Ich freue mich schon auf ein paar kommende kurze kleine Ampelfights mit würdigen Gegnern, aber die lassen hier in der Stadt ja eigentlich nie lange auf sich warten :mad::coole:

    Ampelfights - so kennen wir dich lieber Chefffe....

    Lass es uns dann wissen wie es ausging.

    Hallo @cs200peter


    Ich habe dasselbe Problem wie du. Zuerst dachte ich, dass es an der Batterie liegt und kaufte mir sogar eine neue. Die Spannung fiel beim anlassen von 13.3 auf ca. 7-8 Volt herunter, ich hörte ein Relais klicken, aber nichts mehr. Jetzt habe ich sogar versucht das Relais mit kurz zu schliessen (ist glaub das Relais in der Nähe von der Batterie, welche durch eine Abdeckung verstekct ist), aber der Anlasser startete trotzdem nicht.

    Wie genau hast du das Problem gelöst?

    Danke und Gruss!


    Bei mir war der originale Honda-Anlasser kaputt. Die Magneten in der runden Seitenwand im Anlasser hatten sich gelöst - also Anlasser war dadurch Totalschaden.

    Ersatz musste her.


    Das original Honda-Ersatzteil sollte ca. 280.-€ kosten.


    Ich entschloss mich dann hier im Forums-Shop vom Forenbetreiber Oliver einen Nachbau-Anlasser für ca. 80.-€ zu kaufen.

    Link: https://www.my-bikeshop.de/pro…z391658_ANLASSER-JMT.html (Kostet halt jetzt nach 3 Jahren 99.- €)


    Den habe ich nun seit 3 Jahren im meinem Sh300i drin und funktioniert wunderbar. Keinerlei Probleme.

    Ich fahre in der Stadt jetzt immer 55 nach Tacho. Da hört das nämlich auf das Autos einem ins Heck kriechen und Überholanfälle bekommen.

    Mache ich mit Roller und Auto auch.


    Das Tempo was erlaubt ist, dann noch 10% drauf laut Tacho. Dann ist man man immer noch im grünen Bereich falls es doch mal blitzt und nicht mit einem Punkt dabei.


    Und man ist dadurch kein Schleicher...

    Bei meinen Motorradhändlern kostet der Reifenwechsel bei ausgebauten Hinterrad zwischen 15-20.- €. Inklusive Auswuchten und Entsorgung vom Altreifen. Bräuchte man noch ein neues Ventil für die Felge, dann kämen nochmals 3.-€ dazu.


    15.-€ bei der freien Motorradwerkstatt, 20.-€ bei einem Markenhändler (kein Hondahändler, macht aber viel mit Rollers).


    Einmal war ich gesundheitlich lädiert und konnte das Hinterrad nicht selber ausbauen. Das Aus- und Einbauen des Hinterrades (mit Demontage von Endtopf, Stoßdämpfer unten und Hilfsrahmen) kostete 30.-€ zu den Reifen und Reifenmontage. Dauer: 30 min für Aus- und Einbau.


    Werte vom Sh300.

    so wie du das hier schreibst ist es nicht,du hast Sh 300,der Kollege fragt wegen wegen Sh150,da muss der Krümmer ab,Auspuff ist nicht teilbar,beimSh150 muss die mulde untern Sitz raus,um an die Krümmerschrauben zu kommen,beim 300 brauch man krümmer nicht verbiegen,die schraube bekommt man so raus,aber das hab ich dir schon mal erzählt:roll: Gruß Ago

    Also bei meinem Sh300 bekommst die vordere Hilfsrahmenschraube beim Krümmer nicht raus ohne den Krümmer etwas wegzubiegen.

    Da kannst machen was willst, da habe ich schon alles versucht.


    Bei anderen Sh300 hingegen flutscht diese Hilfsrahmenschraube raus ohne das der Krümmer im Weg ist...

    Mit dem Verkauf von dem Peugeot hast dir selber einen großen Gefallen getan.


    Ich hatte einige Jahre lang den Vorgänger vom Pulsion, den Citystar 200 über 25.000 km.

    Was ich mit dem an Ärger hatte -.... nicht zu beschreiben.

    War froh als ich die Kiste endlich los hatte.


    Mit dem Honda Sh300, als gebraucht gekauft, selbst da alles gut und hier im Forum bekommst gute Tipps, bzw. die meisten Fehler und Lösungen wurden schon beschrieben. Das spart beim Unterhalt richtig Geld. Das Honda-Board-Forum ist Gold wert.