Beiträge von cs200peter

    Sowas ist mittlerweile Realtiät.


    Habe das gleiche Problem mit einem 0815-Ersatzteil für einen 3 Jahre alten Rasenmäher.

    Das 2€-Plastikersatzteil ist nicht mehr lieferbar und dadurch kann ich jetzt den kompletten Rasenmäher entsorgen...


    Hilft in Zukunft nur noch Markenware zu kaufen.

    Es gibt doch bereits x-Beiträge hier im Forum über die rupfende Kupplung beim Anfahren beim Sh300i.


    Mal über die Suchfunkton nach rupfende Kupplung oder Malossi suchen, dann kommen mehr als genug Beiträge dazu.

    Guten Morgen, da Du den Peugeot Citystar 200i nicht mehr hast, hat sich das erledigt. Für den habe ich ein Werkstatt Handbuch. Mit dem Roller hatte ich immer wieder Elektronik Probleme. Habe ihn auch verkauft und warte nun auf den Forza 350.

    Gruß Ernst

    Ja, die Wegfahrsperre kann Probleme machen beim Citystar 200i. Die ist bei späteren Modellen weggelassen worden.


    Hatte bei meinen auch Elektrikprobleme:

    Die Batterie hat sich immer leer gezogen, musste man immer mindestens 1x im Monat über ein externenes Batterieladegerät von außen nachladen.

    Hatte die Vermutung, dass der elektrische Kühlerlüfter es immer während des Betriebs leergezogen hat und die Lichtmaschine nicht richtig die Batterie nachgeladen hatte. Nervig besonders im Sommer und in der Kombination mit viel Stadtverkehr, da leuchtete ständig die Batterielleuchte im Cockpit und dann war wieder die Batterie leer. Auch wurde regelmäßig die Batterie gekocht, so dass man ständig destilliertes Wasser der Batterie nachfüllen musste.

    Die Fehlersuche gestaltete sich sehr, sehr komplex und letztendlich kam man nicht auf den Fehler.


    WHB hatte ich dann auch über das Ausland bekommen, die Deutschen Händler waren mehr als unkooperativ in dieser Hinsicht. Die wollten nicht mal Drehmoment-Angaben für Verschraubungen (Achsmuttern, Hilfsrahmen, usw) rausrücken.


    Auch ist der Citystar 200i so nach 25.000 km Laufleistung so langsam auseinander gefallen, ob wohl er von mir gut gewartet worden war.


    Hat mich alles in allem doch sehr enttäuscht.


    Das ist die Qualität meines Honda SH300i für mich doch um einiges besser.

    Cloburg ist auch fein.


    War desöfteren dort oben, gibt viel zu sehen und viel Kultur in dem kleinen Städtchen.


    Stadtpalais des Fürstengeschlechts Sachsen-Coburg-Gotha, die Feste (Burg), gut Essen gehen (Schäuferla mit Kloß als Fränkische Spezialität oder die berühmten Coburger langen Bratwürste), abends in das Landestheater mit der Perle oder was kulturelles in der Stadthalle.

    Sambafestival ist ganz deutschlandweit bekannt,

    oder auch die Aufmärsche der konservativen Studentenburschenschaften.



    Coburg hat sehr schöne Ecken und immer eine Reise/Übernachtung wert.



    Gut ich wohne eh schon in Oberfranken und nur etwa 100km südlich von Coburg. Wäre für mich ein Katzensprung, eine Nachtmittagstour am Sonntag.

    Hallo cs200peter, melde Dich mal bei mir . .

    Ja, Herr - wie kann ich Ihnen dienen?


    Was willst? Was zahlst? Was ist der Vorteil bei dem Deal für mich?


    Kenne dich ja nicht.


    Den Peugeot Citystar 200i habe ich nicht mehr in meinem Besitz. Und bin ehrlich gesagt auch froh drum.

    So innovativ und schön der Roller vom Handling und Motor auch war, aber die Instandhaltung hat mich nach 25.000km doch genervt von den unkoperativen Peugeot-Zweirad-Werkstätten.


    Bei meinem Honda Sh300i bekomme ich selbst nach 10 Jahren noch alle Ersatzteile.

    Ersatzteilliste ist online verfügbar mit den benötigten Bestellnummer und jeder Honda-Zweirad-Händler kann dir die Teile besorgen.

    Sogar ein Werkstatthandbuch für schmales Geld gibt es mit über 500 Seiten.

    Das gefällt mir an Honda.


    Peugeot - nee, die verdienen kein Geld mehr mit mir.




    Grüßle


    cs200peter

    Also 250 km auf der Landstrasse machst an einem Vormittag oder einem Nachmittag ohne Stress.

    Da ist sogar noch eine Tankpause und 2x Pipi-machen dabei...


    Das ist überhaupt kein Ding.


    Das einzige was dich da limitieren wird, ist dein Sitzfleisch.

    Ich will den 300er nicht schlecht reden. Nur ist es so, dass man da Aufwand haben kann der nicht sein müsste.

    Mit anderen Kisten bist auch dauernd am Schrauben, wenn sie ein bestimmtes Alter haben.


    Nur bei einem Neufahrzeug hast die erste Zeit deine Ruhe und dann beginnt die Instandhaltung, wie bei jedem gebrauchten Fahrzeug.


    Gerade beim 300er Sh bist wartungstechnisch gut und einfach dabei, da waren meine vorherigen 23 Zweiräder wesentlich wartungsintensiver um sie fahrbereit zu halten.