Beiträge von cs200peter

    Das ist doch was für alte Säcke mit Plauze & "Rücken",

    die beim Zappen dummerweise auf "Sons of Arthritis" gestoßen sind

    und glauben, auf so einem Gynäkologen-Stuhl MILFS beeindrucken zu können.


    MILFS finde ich geil !!!


    Was soll ich mit einer 20jährigen? Die macht mich doch nur kaputt, so kurz vor der Rente...

    An eine kleine 125er denke ich auch schon lange, zusätzlich zum Sh300...


    Da ich auf dem nordbayrischen Dorf wohne, könnte es eventuell sogar eine kleine Enduro sein....


    Weil noch ein weiterer Roller, ich weiß nicht.


    Grom wäre mir zu putzig, ja eine 125er Enduro hätte schon was. Würde da zwar nur max auf einem Waldweg oder eine abgemähte Wiese fahren, aber die Illusion der großen weiten Welt sich zu nähern wäre schon da. Man könnte, wenn man denn wollte.


    Aber Volkswagen und Sh300 sind eh schon vorhanden, also nicht sooooo dringend mit dem weiteren kleinen Hupferl.

    Man kann bedenkenlos E10 fahren.


    Riemenwechsel kann man selber machen, braucht aber Blockierwerkzeug und eventuell einen Schlagschrauber und Drehmomentschlüssel dafür. Und ist nicht verkehrt es vorher schon mal bei jemanden gesehen zu haben. Aber ist machbar.

    Neuer Antriebsriemen von Honda original kostet um die 100.-€ + Arbeitszeit. Also in der Werkstatt schätze ich mal so um die 250.-€ der Riemenwechsel.


    4 Ltr/100km scheint für den 350er-Rollermotor durchaus im Rahmen zu liegen. Der alte 300er-Rollermotor brauchte etwa nur 3,5 Ltr/100km, der war sparsamer.


    Die Einzylinder-Hondamotoren sind sehr langlebig, wenn sie vernünftig gepflegt und regelmäßig gewartet werden. Die alten 300er-Rollermotoren schafften so locker 100.000 km.

    Honda weiß wie man Motoren baut.


    Bei erhöhten Benzinverbrauch lohnt sich oft mal den Luftfilter anzugucken ob er verdreckt ist, wenn ja: einen Neuen rein. Beim alten 300er-Roller war der Luftfilter oft schon nach 6.000 km völlig verdreckt und musste getauscht werden, obwohl das Intervall 12.000 oder 18.000 km laut Handbuch gewesen wäre.


    Neue Zündkerze kann nach 17.000 km auch mal nicht schaden, zumindest mal angucken wie das Kerzenbild ist.

    Beim Serbien-Girl staune ich ja über die Non-Biker-Kleidung. Immerhin fährt die am Schnee vorbei. Und, dass sie bei dem bisserl Gepäck noch ne Drohne dabei hat. Die Dinger werden schon immer kleiner.

    Da war mit Sicherheit ein Begleitfahrzeug dabei, schon alleine wegen der Drohne.


    Bei den Klamotten hat sie auch immer nur ihre Turnschuhe und Stoffhöschen und die helle Kunstlederjacke an.

    Aber keinen Schal oder Halstuch...


    Dachte zuerst es sei ein 125er-Vespa. Aber in einem anderen Filmchen ihrer Serbien-Serie sagt sie dann doch, dass es ein 300er-Vespa ist und deshalb genug Kraft hätte, als sie einen Anhalter auf dem Roller mitnimmt.


    Ich finde die Filmchen von ihr lustig. Die Landschaftsaufnahmen von Serbien sind echt super toll. Eine geile Landschaft zum Rollerfahren, bergig und abwechslungsreich. Hat schon was.

    Wäre auch mal ein anderes Reiseziel. Dazu von den Reisekosten dort unten ziemlich günstig.

    Sie ist ja bis zur Bulgarischen Grenze gefahren.


    Grüßle


    cs200peter

    Mit dem Vespa durch Serbien


    Hallo Leute,


    es gibt nicht nur die Holländerin die von Indien nach Europa fährt, sondern auch eine Indonesierin die mit dem Vespa-Roller durch Serbien düst.


    Habe ich zufällig gefunden und für ganz interessant gefunden, weckt bei mir zumindest mein Roller-Reisefieber.


    Aber seht selbst::007:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sind insgesamt 9 Filmchen.


    Grüßle


    cs200peter

    Ja, das Elektronikgetöns ab NF05 brauche ich auch nicht.


    Da ist mir mein NF02 echt ganz recht.


    Schlüssel rein, umdrehn und losfahren.


    Nix mit Schalter rumstellen usw... oder Keyless...


    Funktioniert mit dem alten SChlüssel alles ganz gut.

    Mich würde interessieren wie man darauf sitzt. Auf den Bildern sieht es so aus, als ob Menschen mit langen Beinen schlechte Karten hätten.

    Für einen Fun Scooter find ich die technischen Daten des 200èr interessant. Immerhin 17.6 PS, 114km/h, 2.6 Liter WMTC Verbrauch.

    Wenn ich pers. wählen müsste, würd ich für den Fall, das ich an so einem Scooter interesse hätte, aber wahrscheinlich doch die 350èr Honda bevorzugen. Sie hat einfach mehr Schmalz. Wobei nat. auch noch Sitzproben nötig wären und ne Probefahrt, um zu schaun, ob sie einem wirklich zusagen und die Beinchen genügend Platz finden. Dazu kommen noch die pers. Präferenzen, für mich muss immer ein TC dabei sein btw. die Möglichkeit eins anzubringen.


    Es ist schon interessant, was der Markt so rausbringt.

    Habe einige Jahre einen ähnlichen 200er-Roller gefahren, war der Citystar200i von Peugeot.


    Der hatte sogar 191ccm und 19 PS. Also etwas mehr als der Aprillia GT200.


    Der 200er-Citystar aber auch nur wie ein aufgebohrter 125er und war eigentlich auf der Landstraße und Autobahn zu schwach auf der Brust.

    So um die 100 km/h erreichte er zwar, aber man war immer beim Gasgeben und Fahren auf Vollanschlag. Da gab es keine großen Reserven mehr nach oben ab 95-100 km/h.

    Verbrauch war dann so immer um 3,3 Ltr/100km.


    Zum Vergleich habe ich ja auch einen 2012er Sh300i.

    Der fährt sich viel entspannter durch den höheren Hubraum und die Mehr-PS (27ps) im Gegensatz zum 200er Citystar. Und der Verbrauch vom 300er-HOnda liegt so bei 3,5 Ltr/100km.

    Auch die Höchstgeschwindigkeit liegt beim 300er um die 130 km/h. 120 km/h erreicht er immer locker. So kann man auch ziemlich entspannt auf die Autobahn wagen.

    Beim 200er-Citystar wurdest auf der Autobahn von allen anderen Verkehrsteilnehmer immer gejagt und immer auf Vollgas.


    Wenn immer würde ich zu den 300er/350er-Roller greifen.

    Warum der C1 so viel Sport ertragen muss weiß ich auch nicht. Gab es nicht sogar sowas ähnliches von einer anderen Firma? Ich vermute sowas könnte Mal wertvoll werden.

    ja, Fernost hat sowas wie den C1 von BMW auch nachgebaut. Weiß jetzt aber die Marke nicht mehr. Sah aber auch so ähnlich aus. War auch kein Kassenschlager.

    Ja, ist so eine schlechte Angwohnheit bei Rollern, dass die Räder nicht gewuchtet werden.


    Vorne wird es eventuell noch gemacht, aber z.B. meine Freie Motorradwerkstatt hat sich immer standhaft geweigert beim Reifenwechsel die Hinterradfelge zu wuchten. Würde wegen der Triebsatzschwinge nichts bringen.


    Habe dann eben die Werkstatt gewechselt, die neue freie Werkstatt wuchtet auch das Hinterrad.