falls es jemanden interessiert, habe den nachträglichen Umbau meiner Nockenwelle jetzt nach
der hier geposteten Anleitung durchgeführt!
funktioniert alles tadellos!
Beiträge von fahrer123
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perfekt, sowas hatte ich gesucht, scheint ja doch einigermaßen einfach zu sein,
herzlichen Dank für die Mühegruß flo
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ah ok, so in der art hatte ich mir das gedacht, gibts ne möglichkeit diesen stift da nachträglich anzubringen?
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hmm, werde mich mal schlau machen wie das funktionieren könnte...
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Hallo,
nein das ist schon eine XL 250 S, denke es wird wohl so sein, dass die Nockenwelle aus dem Vorgängermodell ist,
wie auf deinem Foto abgebildet.
So sieht das bei mir aus:so sieht das Modell im Ganzen aus (meine ist Baujahr 1982, die auf deinem Bild müsste 1979 sein):
http://classic-motorbikes.net/…/gallery/honda-xl250s.jpg
Aber trotzdem danke, wahrscheinlich bleibt mir nur übrig die richtige Nockenwelle irgendwo aufzutreiben,
oder doch irgendwie was rein zu schweissen.Also deines Wissens haben Cl 250 und CB RS alle einen Drehzahlmesser?!
Dann würde ich versuchen so eine Nockenwelle zu bekommen... -
Hallo,
habe mir vor einigen Monaten eine XL 250 S Baujahr 1982 gekauft.
Folgendes "Problem":Der Drehzahlmesser der XL besteht aus einer zylindrischen Welle, die am
Ende eine Kerbe hat, die anscheinend in einen Stift in der Nockenwelle greifen soll.
Nur leider ist meine Nockenwelle komplett hohl und dementsprechend kommt es zu
keiner Krafübertragung. Jetzt die Frage: fehlt bei meiner Nockenwelle ein Einsatz oder sowas,
oder hab ich einfach die "falsche" Nockenwelle drin? (die der CB 250 RS soll ja auch passen)
Könnte vielleicht auch aus dem Vorgängermodell sein, die hatte ja keinen Drehzahlmesser.
Wie kann man die Nockenwellen nun unterscheiden?
Ist es möglich etwas in die Nockenwelle einzuschweissen, sodass die Kraftübertragung wieder gegeben ist?
TÜV und soweiter hab ich, es wäre trotzdem schön wenn der Drehzahlmesser wieder Aufschluss über die
Drehzahl geben würdeDanke schon mal für eure Hilfe
Gruß
Flo
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So, habe jetzt mal den kompletten Vergaser zerlegt und im Ultrraschallbad gereinigt, alles noch mal richtig eingestellt
und jetzt hält sich das ruckeln absolut in Grenzen, wenn man ein Stückchen mit Choke fährt.
Danke noch mal für alle Hilfe.Gruß Flo
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ok, danke für alle hilfe.
das problem hat sich leider immer noch nicht erledigt nach 1 tag standzeit springt sie
schon fast nicht mehr an, wenn ich dann halt trotzdem mit choke losfahre ruckelt
sie wie schon beschrieben auf den ersten 500 m 4-5 mal richtig brutal und dann läuft
sie normal.
mir fällt nur noch ein, dass es am schwimmer liegt, an den unsynchronisierten vergasern
oder halt an den falschen nadeln.
wenn das alles nichts hilft mus sie wohl oder übel in die werkstatt.
werde das ergebnis aber noch hier rein schreiben, könnte allerdings 1-3 wochen dauern
trotzdem noch mal danke für alle hilfe!Gruß Flo
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Hallo Uwe,
Ventilspiel hab ich eingestellt, passt einwandfrei.
Auch alles andere wie Zündung oder Ansaugstutzen sind
in Ordnung. Das Moped sieht aus wie neu und als ich zum ersten mal
den Vergaser aufgemacht hab sah der aus wie frisch vom Band.
Kann meiner Meinung nach also nur noch an der Gasereinstellung liegen,
zumal der vorbesitzer ja von einem auf den anderen Tag die andere Nockenwelle reingemacht hat
ohne irgend welche anderen einstellungen daran anzupassen.
Zwischen uns liegen so ca. 400 km werde also leider nicht vorbei kommen
können, aber trotzdem danke für das angebot
den eigenbau hab ich mir mal angeschaut, sieht trotzdem noch einigermaßen
kompliziert aus.
Was kostet es denn ungefähr sowas in der Werkstatt machen zu lassen?Gruß Flo
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wenn das nur nach längerer standzeit ist, ist mir das auch egal
habe sie heute mal nach zwei tagen standzeit wieder angeschmissen und sie
sprang schon spürbar schlechter an, musste den e-starter zweimal betätigen
hab mir jetzt mal eine von den angeblich anderen nadeln für 22 € bestellt, mal schauen
ob die anders ist und wenn ja versuch ich noch so eine zu bekommen und dann schau ich mal weiter
an Uwe: die leerlaufgemischschrauben stehen auf standardmäßigen 2 1/2 ausdrehungen
vergaser wurde allerdings noch nicht synchronisiert, denke ich habe auch nicht die mittel dazu
was braucht man denn dazu und ist es sehr aufwendigGruß Flo
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so habe jetzt neuen sprit getankt und wenn ich den choke ne bischen länger drin lasse ruckelt sie fast gar nicht mehr
problem hat sich also erledigt, werde trotzdem versuchen die richtigen nadeln zu bekommen
komisch ist nur, dass die immer noch recht oft aus dem auspuff knallt wenn ich vom gas gehe auch wenn sie warm ist
ist das so normal bei denen? -
habe gerade mal ein paar andere angebote gefunden was haltet ihr davon:
http://zsf-motorrad.de/product/138247
http://www.cmsnl.com/cb450s-19…16012ml4611/#.Uwx1rlO2zuc
http://www.bike-parts-honda.de…986-E__1900-CB+450+S.html
sind natürlich alles andere als günstig, aber ich würde die schon gerne tauschen
das ritzel ist kein problem das bekomm ich noch nur die ferdern sind fast unmöglich zu finden -
eine zu kaufen macht natürlich keinen sinn, man müsste halt mal nachfragen ob er zwei davon hat oder ob das zwei im set sind
auf dem bild siehts leider eher nach einer einzelnen aus
habe den verkäufer mal angeschrieben ob er näheres weiss, sprich ob er noch mehrere verkaufen kann und ob die sich von der
Standard-Nadel unterscheidet.
halte euch auf dem Laufenden -
hab jetzt mal frisch getankt, ist die erste tankfüllung nachdem ich das moped gekauft habe
kann vielleicht auch an dem zu alten sprit liegen, stand halt bevor ich sie gekauft habe ca. 2
jahre
das mit dem Tanken heute war auch so ne geschichte, darf man eigentlich keinem erzählen aber
egal.
wollte heute zu nem kumpel und dem beim schrauben helfen.
hab also das moped angemacht ohne sprit abzulassen und bin mit bischen choke dann losgefahren.
hat erst paar mal brutal geruckelt ging dann aber wie erwartet nach 500 m.
auf dem weg zum nächsten dörfchen trat das ruckeln aber wieder auf, was bis dato noch nicht vorkam.
gerade im dörfchen angekommen bleibe ich liegen, erstmal keine ahnung warum.
hab gedacht liegt daran, dass ich den vergaser vorher nicht entleert hatte.
hab mir dann bei einem freundlichen anwohner nen schraucbenzieher geliehen und dachte das problem sei
erledigt. aber falsch gedacht: sie sprang einfach nicht an.
nach 30 sec. orgeln kam sie dann mit ganz viel choke und bin natürlich sofort umgedreht richtung heimat.
lief nur mit choke auf anschlag und auch nur 500 m weit bis ich wieder liegen geblieben bin.
das ging dann zum glück solange bis ich wieder in meinem dorf war aber ortseingang ging dann gar nichts mehr.
also schieben und dummerweise wohne ich auf nem kleinen berg. zum glück hatte mein bruder zeit zum helfen.
zu hause angekommen hab ich als erstes mal überprüft ob die vergaser sprit bekommen: und siehe da auf normal offen
kam gar nichts mehr nur noch auf reserve kam sprit
ich hab echt gedacht ich fass es nicht.
naja auf reserve gestellt und zur tanke gefahren, dann bei der tanke anhand einer großen pfütze unterm moped
festgestellt, dass die ablassschrauben noch offen warenaber ich denke daraus lernt man und hoffe ich bleibe nicht noch mal aufgrund von spritmangel liegen b
werde jetzt mal sehen ob sie mit dem neuen sprit besser läuft und vielleicht hänge ich die nadel doch noch mit hilfe einer winzigen unterlegscheibe
nen tick höher.
das mit dem benzinhahn 2 km vor ziel schliessen probier ich auch mal.
wird sich zeigen obs was hilft
hoffe ich bekomm das noch irgendwie in den griff
die passenden nadeln müssten doch die hier sein?:http://www.ebay.de/itm/Honda-C…teile&hash=item4ac5736d83
die bestellnummer stimmt jedenfalls mit dem entdrosselungsset überein
Gruß Flo
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Hallo,
danke für die herzliche begrüßungja das mit dem choke hab ich auch schon ausprobiert, ich kann dann auch mit choke losfahren aber wie gesagt ruckelt sie dann 4-5 mal ziemlich stark
bis sie dann richtig läuft, prinzipiell hast du recht sie läuft mit bischen choke am anfang besser, wenn ich dann paar mal ordentlich beschleunigt habe und sie auch nicht mehr ruckelt kann man ihn dann wegnehmen.
aber das mit dem ruckeln am anfang ist schon bischen blöd, soll eigentlich kein dauerzustand bleiben.
das mit dem zündkerzenbild beruhigt mich, hatte schon angst, dass sie mir aufgrund der zu mageren einstellung überhitzt, ist ja nur luftgekühlt.
gibt es also keine andere möglichkeit außer der nadel das gemisch fetter zu stellen?
den anderen Vergaser-Nadelsatz gibt es ja doch wohl auch nicht umsonst!?Gruß Flo