Hallo,
habe ein Problem mit meiner cb 450 s.
Habe mir vor zwei Monaten eine cb 450 s mit 30.000 km gekauft.
Der Vorbesitzer hat die 44 PS Nockenwelle eingebaut aber nicht die
Vergaser-Nadeln und das Ritzel mit umgerüstet.
Habe jetzt folgendes Problem: sobald das Motorrad auch nur 1 Tag steht
springt sie zwar an, nimmt aber sehr schlecht bis gar kein Gas an, geht also
beim Gasgeben im Stand aus.
Sobald ich die Schwimmer-Kammern leer laufen lasse, nimmt sie wieder Gas an
als wäre nichts gewesen.
Lässt sich dann auch in allen Drehzahlbereichen ganz normal fahren.
Neulich habe ich versucht, ohne vorher die Schwimmerkammern leerlaufen zu
lassen, loszufahren.
Auf den ersten 500 m ruckelt sie dann 4-5 mal und dann läuft sie wieder ganz normal
als hätte ich wieder vorher die Kammern leerlaufen lassen.
Öl-Wechsel habe ich gemacht und Ölfilter mitgewechselt.
Zündkerzen sind die Richtigen und auch neu gemacht.
Luftfilter ist auch neu.
Alle Düsen wurden Ultrschallgereinigt und Sprit kommt auch genug an.
Die Kerzen sehen ziemlich weiß aus, daher würde ich mal darauf schliessen, dass
sie zu mager läuft?!
Blöderweise kann man bei der Cb 450 s die Nadeln auch nicht höher hängen, da es
dort keine Einstellmöglichkeiten gibt.
Habe daher auch schon versucht mit Hilfe von Unterlegscheiben die Nadel ein wenig höher
zu hängen, hat auch ein bischen geholfen, nahm also nach dem Starten besser Gas an.
Meine Frage jetzt: kann man das Gemisch sonst noch irgendwie fetter stellen oder muss ich mir
die anderen Nadeln besorgen und bringen die überhaupt großartige Veränderungen?
Hoffe ich habe euch mit dem Text nicht erschlagen, wäre schön wenn jemand Erfahrungen hat und
mir helfen könnte!
MfG