Beiträge von Scoopy

    Dann werde ich das demnächst mal tun und berichten.

    Mein Händler kann angeblich ja jede Farbe kurzfristig liefern.

    Möglicherweise hat er sich das Lager ja vollgestellt. Das hat er 2018 mit den neuen GL1800 auch gemacht und ist damit ganz derbe auf die Schnauze gefallen. :kd:

    :scool: Lechz!
    Das wäre für mich die Abrundung meiner Mopedlaufbahn!
    Angefangen habe ich nämlich ... so kurz nachm Kriech ... 1976 mit einer nigelnagelneuen CB350 für DM 3333.-
    Die stand damals ganz schön lange beim Händler im Schaufenster, weil zu der Zeit keiner ein "kleines" Moped mit mehr als 27 PS kaufen wollte. Da war die Versicherung zu teuer. Und die CB350 hatte heiße 36 PS :sup1:

    Dateien

    • CB350.jpg

      (13,45 kB, 157 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moin, ich trage mich mit dem Gedanken, meinen kleinen Schwarzen aus 2014 gegen einen SH350i einzutauschen, wenn denn der Preis beim HH stimmt, oder jemand einen vernünftigen Preis für den Gebrauchten zahlt. In den einschlägigen YouTube-Filmchen kann man schon erkennen, dass die Begeisterung im Allgemeinen über die technischen Fortschritte groß ist.
    Wie seht Ihr das? Hier sind doch einige, die den Wechsel schon vollzogen haben.
    Ich würde mich über ein paar Meinungen freuen.
    Jürgen :007:

    Lest mal die einschlägigen Links zur Start-Stop-Automatik im Netz. Kaum ein Anbieter
    kriegt das System so zum Laufen, dass die Logik der Funktion erkennbar ist. Irgendwie
    scheint mir der Serieneinsatz so unausgegoren wie der des Elektrofahrzeugs.


    Statt solcher Möchtegerninnovationen sollte man eher den Durchschnittsverbrauch durch
    geeignete Elektronik und moderne Motorentechnik senken.
    3,5 oder 4 Liter auf 100 Kilometer sind für ein Kleinstfahrzeug mit 180 kg + Fahrergewicht
    beileibe nicht zeitgemäß.
    Da sehe ich als Ziel eher einen Verbrauch von rund 2 Litern, was in der Großserie dieser
    Leistungsklasse aber noch nicht angeboten wird.


    Aber mir ist das sowas von egal.
    Ich fahre den Roller, weil er in der Stadt andere Vorteile bringt und Spaß macht. :naund:

    Die Temperaturen haben inzwischen wieder nachgelassen und ich merke doch deutlich,
    dass ich inzwischen ein verwöhntes, aber auch bekennendes, Weichei bin.


    Nun will ich meine Fingerchen mit Heizgriffen verwöhnen.


    Wer von Euch hat da Erfahrungen und hat an seinen SH300 welche montiert?


    Gibt es Empfehlungen oder Ausschlüsse?


    Für Tips wäre ich dankbar.


    Gruß Jürgen

    Moin, ja, den Glanzschwarzen gibt es nicht mehr. Matt hätte ich nicht genommen.
    Weiß wäre für mich auch noch eine Alternative gewesen, aber der 2014er ist ja
    nun auch nicht mehr "normalweiß" sondern mit vielen mattschwarzen Applikationen gesegnet.
    Und das gefällt mir nun überhaupt nicht.


    Einzig der metallicgraue bleibt in diesem Jahr wie im Vorjahr. Und genau der
    hätte eine Lieferzeit bis Ende April gehabt. Der hätte mir auch gefallen, aber
    so lange wollte ich nach meiner Entscheidung für einen Roller nicht warten.


    Nun wollen wir hoffen, dass der kleine Schwarze genauso problemlos läuft
    wie meine Hondas in den vergangenen Jahren.


    Gruß Jürgen

    Sind 4500 für eine neue schwarze aus 2013 in Ordnung? Ich denke schon.


    Wenn ich Eure Preisdiskussion so verfolge, könnte ich auf die Idee kommen, letzte Woche wohl zuviel bezahlt zu haben. Oder?


    Gruß Jürgen

    Hallo und Moin zusammen,


    ich bin Jürgen aus dem Norden von Bremen, 57 Jahre alt und fahre seit Samstag neben meiner GL1800 einen schwarzen SH300i aus 2013 als Stadtfahrzeug. Und bin begeistert.
    Vor Jahren habe ich schonmal einen SH für den Arbeitsweg gehabt. Einen SH50 Scoopy in lindgrün. Nicht schön, aber im Vergleich zu anderen Rollern zuverlässig und wunderbar zu fahren.


    Hier im Forum lese ich schon seit geraumer Zeit mit, aber finde kaum wirkliche Problemstellungen über den 300er. Ein gutes Omen.


    Als Verbesserung habe ich vor, mir Heizgriffe, Spritzschutz über dem Hinterrad und eine wirksame, aber nicht zu große Scheibe, zu montieren.


    Auf ein nettes Miteinander
    Gruß Jürgen