Beiträge von zoeSh

    Nach zwei kleinen Suzis (250 GN) , die ich nacheinander auf Rhodos erwarb und viel Spaß damit auf der Insel hatte, gab's zurück in der Heimat 'ne Intruder 800. Obwohl immer neu angeschafft erinnere ich mich noch voller Grausen mit den im Vergleich zum Sh300i Bj.2013 schwachen Bremsen. Bis es zum Roller kam zahlte ich noch Lehrgeld fur eine Suzi GN125, mitgeführt am Wohnmobil. Die Kupplung nach 500 km hinne, häufiges Anfahren mit Sozia in den Alpen gab dem Teil den frühen Rest, so dass bei km 550 eine GN 350 gekauft wurde, eigentlich mein bestes Moped überhaupt. Nur 125 kg leicht, 34 PS stark, kein Pass zu steil, um mit einer Gesamtzuladung von 150 kg beliebig oft ohne Probleme anzufahren. Doch das neue Wohnmobil hatte eine Garage und dafür war die GN zu hoch. Also den Sh300i her, die Gabelfederung für den Transport etwas eingezogen und der Roller wurde uns lieber Begleiter auf Touren zwischen Lofoten und Rom, Danzig und Irland, Sachsen und Bretagne. Viele Wohnmobilfahrer haben die Shxxxi zwischenzeitlich in der Zuladung, eben handlicher als so eine 1.500 xxl im Anhänger mitzuschleppen. Schön, daß Honda dieses zuverlässige Teil baut. Aktuell sitze ich wegen meiner frühen Geburt (1947) aber auf längeren Strecken auch schon mal wieder ganz gerne zwischen vier Rädern. Aber offen sollte es bleiben. Ein prima Ausgleich zum Roller :0018: Der_neue_718_Boxster.pdf Aber grau sind sie beide. Schafft der Sh300i eigentlich 0 auf 100 in 4,7 sec ? Oder haben die verkappten Honda-Racer, rasant startend an Ampeln, andersgeartete Probleme ? Mir ist 'Mitschwimmen' mit dem Roller immer genau schnell genug :bb:.

    Habe den 300 SH im Carthago Compactline 143. Moped ist zu hoch, Bj. 2014. Lege seit Jahren Spanngurt um den linken Handgriff und befestige das Hakenende des Gurtes an der V-Achse, ziehe den Spanngurt stramm, bestimmt 10 cm, Moped geht willig in die Garage. Keine Probleme bisher mit den Federn.

    Danke Moderator, und Lack NHB 29 bekomm ich nur beim Honda Händler ?


    Schande über mich :mecry:, Roller hat fast mehr Kratzer als Kilometer 2.341 EZ 05.14


    Danke Klaus

    Hallo liebe Honda-Fans,

    mein 300 Sh von 2014 in dunkelgrau metallic müsste mal ein wenig aufgehübscht werden. Vom ewigen Stauen in die Wohnmobilgarage hat er im Laufe der Jahre einige Kratzer abbekommen, die ich gern beseitigen würde. Kann mir jemand mit dem Farbcode helfen und vllt. sagen wo man den Lack am besten besorgt ? :sdanke:

    Gruß Klaus

    Ja, macht Spaß in Kombination mit dem Roller. Habe das Womo nach dem Shi 300 ausgesucht, die Verladung erfolgt mit eigener Rollerkraft über eine Alu-Klappschiene. In der Womo-Garage steht er auf einem einfachen Alu-U-Profil (damit er nicht durch den Boden geht ), rechts und links vom Gepäckträger zum Boden abgespannt und dazu die doppeltwirkende Bremse angezogen bewegt sich das Teil keinen Millimeter. Einzig die Bauhöhe ist 50 mm zu groß, da kommt ruckzuck die Lampenabdeckung runter (habe die Plastiknasen etwas verschlankt), hänge ein Spanngurt zwischen Achsstummel und Lenker, ziehe dabei 30 mm ein und rein damit. Achse/Lenker kann dann wieder entlastet werden. Und da die Abdeckung zugleich einen prima Geräteträger abgibt, 6 mm Loch gebohrt, von unten so eine sich reinkrallende Holzschraube mit metrischem Gewinde verpresst und schnell ist der Navi ran gedreht. Neuerdings mit Ohrhörer, macht das Fahren bedeutend sicherer.
    Erst ab Ende Mai werde ich wieder in .de sein, mache dann Fotos und werde sie einstellen.
    Gruß
    Klaus

    Aber die geringste Fahrleistung hat wohl mein Rollerchen aufzuweisen - obwohl, er war schon 2 x in bella Italia, 2 x in Polen, 1 x in Norwegen, 1 x Irland, hat etliche Pässe erklommen, aber obwohl im Mai 2014 zugelassen, mal gerade 1.350 km auf dem Tacho. Doll verwöhnt wird er nicht. Hat den zweiten Akku bekommen, einen Ölwechsel und wenn er nicht gerade durch die Gegend schnurrt dann steht er verspannt in der Garage meines Carthago Compactline. Lange Pausen haben ihm noch nie was ausgemacht, der Akku hängt an Ladung und als 2017 erstmalig aber verspätet der TÜV-Ing. eine Testrunde drehte, war dieser von dem Rollerchen beeindruckt. So, Vielfahrer gibt es hier ja etliche, aber bietet jemand weniger :-) ?

    Na immerhin...wenn man nix gemacht hätte, hätte man auch nix bekommen!
    Problem ist nur: der Händler merkt sich sowas und holt sich die 50 Ocken bei der nächsten Inspektion wieder...


    Servicewüste Deutschland halt...


    Nein, nein ! Der freut sich aber selbstverständlich auch, wenn der sprichwörtlich Blöde, der jeden Morgen aufsteht, in seinem Laden erscheint. Und davon scheint es nach den hier mir zugedachten Kommentaren ja ausreichend zu geben.


    Aber er weiß auch zu differenzieren und bekommt das Geld ohnehin vom Hersteller erstattet.

    Starke Sache, Klaus! :)-
    Da bin ich mal gespannt, was Du letztendlich erreichst - bitte halte uns auf dem Laufenden.


    Mit feundlichen Füßen
    Roland



    Roland, heute hat Honda Ltd. Stellung bezogen. Lies auszugsweise selbst:


    "......Nach Rücksprache mit Ihrem Händler, der Firma xxxxxxxxxxxxx, in xxxxxxxxxxxxx. wäre diese bereit, sich an den Verbringungskosten mit
    50€ zu beteiligen (3 Stunden, Aufwand, Hin- und Rückfahrt), den Rest müssten Sie selbst tragen."


    Das soll meinerseits so in Ordnung sein und entspricht hinsichtlich des Schadenersatzes für 130 zu fahrende Gesamtkilometer wohl der gängigen Übung bei der Nacherfüllung.


    Gruß Klaus

    :gruebelx:


    Sag mal bitte, was hat die Erfüllung von Vertragsbestandteilen (Anlieferung frei Haus) mit Freundlichkeit zu tun ?

    Na immerhin haste den roller ja nach dem kauf, auch selber nach hause gefahren.
    Warum sollte der händler bezahlen, wenne ihn wieder hinbringst?
    Der kann ja auch nix dafür, dasse so weit weg wohnst. ;;;-)


    Du irrst, falls Du mich meinst. Der Händler hat "frei Haus" geliefert.

    Bleibt zu klären, ob das bei Rückrufaktionen von Fahrzeugen auch der Fall ist.
    Wenn ja wären ja alle doof, die auf eigene Kappe zum HH fahren und das machen lassen.


    Da gibts bestimmt im Kleingedruckten irgend ne Ausnahme der Ausnahme der Ausnahme...
    Aber auch das sollte OLIVER wissen oder?


    Das sind sie auch, wenn deren Fzge. sich noch -wie meines- in der Gewährleistungsfrist befinden.


    Und Zweitens: Kleindrucken können die soviel wie sie wollen. BGB 439 ist nicht abdingbar und anderslautende vertragliche Vereinbarungen dazu sind nichtig !


    sagt und grüßt Klaus, der als Dipl.-Betriebswirt Vertragsrecht nicht bei der Bild_Zeitung studiert hat :)-



    Für einen seriösen, qualifizierten Händler ist die Erstattung der Nebenkosten übrigens eine Selbstverständlichkeit, bekommt er vom Hersteller ersetzt.

    Roland


    Das mache ich gern. Mein Händler ist übrigens auch nicht mal so um die Ecke.
    Und vorab mal etwas Substanzielles:


    § 439 Satz 2 BGB
    Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.


    Alles klar ?


    fragt und grüßt
    Klaus

    Tja, und mein Teil möchten sie auch gerne sehen. Sollen sie. Habe bei Honda Ltd. angeboten, dass der Händler das Teil bei mir abholen und wieder anliefern kann oder alternativ liefere ich per Kastenwagen an und Händler oder Honda übernehmen die Kosten dafür. Nach derzeit geltendem Recht hat der Verkäufer die Transportkosten zu tragen, wenn er zur Nachbesserung auffordert und die Anlieferung verlangt. Setze mich doch nicht mehr auf den "Feuerstuhl". Brennt mir vllt. ab und die Versicherung kommt mit grober Fahrlässigkeit und Pustekuchen. In ihrer ersten Stellungnahme hat die Honda Ltd. den Versuch unternommen, mich für doof zu verkaufen. Heute haben ich denen anwaltliches Vorgehen angekündigt, wenn der Roller für mich nicht komplett kostenfrei nachgebessert wird incl. Übernahme des Transports. Das Teilchen wurde 05.14 zugelassen und ist damit noch in der Gewährleistungsfrist.
    Habe es damit aber nicht eilig, die werde ich schon noch zur Besinnung bringen
    grüßt
    Klaus