Beiträge von Gizmo-83

    Die sind neu, bzw. Habe sie letztes jahr erneuert, seitdem keinen Meter gefahren. Denke eher dass es was mit dem vergaser zu tun hat, wobei ich nicht weiß, wie oft ich den noch zerlegen soll :(

    So, update: Sie bekam zu wenig Sprit, hab jetzt mal den Tank etwas mehr befüllt, jetzt springt sie sofort an, aber zylinder 2 bleibt kalt. Also prinzipiell genau so wie vor dem Tausch der Zündkabel. Langsam gehen mir die Ideen aus.

    Naja, wie gesagt, vor dem Tausch der Zündkabel und der spulen ist sie zumindest angesprungen.. Daher geh ich mal davon aus, dass es am ehesten was mit der Zündung zu tun hat, kann natürlich noch andere Ursachen haben..

    Sind richtig angeschlossen, Zündkabel sind neu, aber immer noch das gleiche. Welche Ursache kann das noch haben? Zündfunke zu schwach? Kann der vergaser auch noch ne Rolle spielen? Den habe ich letztes Jahr gereinigt.

    Hallo zusammen,
    Ich habe ein kleines oder großes Problem bei meiner RC 04. Ich habe sie vorletztes jahr bekommen, mit der Aussage, lichtmaschine kaputt, vergaser reinigen, danach müsste sie laufen. Sie lief letztes jahr auch, allerdings nur auf 3 zylindern. Habe dann die zündspule als Fehlerquelle ausgemacht, mein Vater (Besitzer einer cb500four) kam dann und hat sie wieder eingebaut, mit der Meinung, dass die zündreihenfolge die gleiche wäre wie bei der four. Naja, seitdem springt sie nicht mal mehr an, es haut beim anlassen dafür ordentlich fehlzündungen raus.
    Nun zu meiner Frage :
    Die Zylinderreihenfolge ist doch von Fahrtrichtung links gezählt 1,2,3,4 oder täusche ich mich?
    In welcher Reihenfolge muss ich nun die Zündkabel anschließen?
    Vielen Dank im voraus!