Beiträge von dmak

    Mir geht sie auch des öfteren aus, selbst, wenn sie warm ist.
    Ich habe jetzt in der Werkstatt die Ventile einstellen lassen. Das hat zumindest beim Starten viel verändert!
    Mein Mechaniker hat gesagt, spätestens alle 10.000km Ventile einstellen, weil da Einzylinder sehr anspruchsvoll sind :-\ Vielleicht ist es ja bei der XBR Deiner Tochter das gleiche Problem...
    Ich kann aber trotzdem nur zum Kauf gratulieren, ich bin eher per Zufall an die XBR gekommen und bin mit der Maschine an sich echt zufrieden (der Verkäufer war halt nicht wirklich korrekt, von wegen Hinterreifen von der vorletzten Saison, und vom Mechaniker dann gefragt, ob er den Reifen nicht lieber tauschen soll, der wäre von 2002...) bis auf die besagte Macke halt.


    Viel Spaß, Deiner Tochter beim fahren, Dir beim Schrauben :D
    VG aus Reichenhall! :banana:

    Hab sie ein paar mal gestartet und den benzinhahn zugelassen, dann den tank mit frischem Sprit aufgefüllt. Ist super angesprungen, das Benzin war wohl doch etwas alter... Ich werd sie trotzdem mal ein wenig sezieren und sie evtl mal zum Mechaniker bringen zum durchchecken, kann ja nicht schaden.

    Den Tipp hab ich mir gemerkt, konnte ihn nur noch nicht ausprobieren, weil die Maschine noch nicht angemeldet ist.
    Wenn mal ein fähiger Kumpel kommt, schau ich mir die ganze sache mal von innen an, irgendwo liegen eh noch neue Zündkerzen rum.
    Den Choke benutze ich nur sehr wenig, weil sie in einer relativ warmen Tiefgarage steht.

    Hi,
    Bin jetzt seit einigen Tagen im Besitz einer XBR500 und hab schon ein paar Fragen:


    1. Sie startet echt richtig schlecht. Mit Kickstarter nur, wenn sie warm ist und der Elektrostarter hat so seine Macken. Wenn sie dann mal anspringt dreht sie so um die 1000 u/min. Wenn man dann Gas gibt, säuft sie ganz schnell ab, egal, wie der Choke eingestellt ist.
    Was auch immer es ist, kann ich das selber machen?


    2. Der Seitenständer schnackelt von selbst zurück, weswegen sie leider schon den Asphalt küssen musste :???:
    Ist das normal und wie kann ich das ändern?


    3. Wie hoch sollten die Leerlaufumdrehungen sein, wenn sie warm ist?


    4. Kann man sie für den Weg zur Arbeit benutzen oder tut ihr das sehr schlecht? (jeweils ca. 7km hin und zurück)


    Danke für jeden Tipp!
    David

    Grüß euch, ich hab mir eine xbr zugelegt und hole sie in den nächsten tagen ab, jetz ist die frage, wie ich das kennzeichen festmache (muss ich da bohren und gibt es da schablonen?)
    Es ist eigentlich egal wies ausschaut, es sollte nur legal sein und ca 300km halten ;)

    Grüß Euch, ich bin der David aus dem Berchtesgadener Land, bin 19 Jahre alt und hab jetzt seit Okt. ´13 meinen Führerschein.
    Ich hoffe, in diesem Forum erstmal ein paar Tips bzgl. einer guten und günstigen (+/- 1000€) Anfängermaschine zu bekommen.
    Falls ich dann mal was hab werd ich Euch wahrscheinlich mit vielen banalen Fragen bombardieren.
    Auf ein gutes Gelingen!