Beiträge von grabi92

    Hey,


    Ich wohne in der Nähe von Wels und mache dort die Gegend mit meiner Transalp unsicher :D


    Zum ITT in Ungarn wäre ich heuer gerne gefahren, aber leider passt es terminlich bei mir schlecht. Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr.


    Lg David

    Ich habe mir die MRA Touringscheibe mit Spoiler bestellt und vor 2 Wochen bekommen. Die Scheibe habe ich gleich montiert und Probe gefahren und ich bin begeistert :D . Wie von zaskar beschrieben sind die Luftwirbel nur noch minimal und man kann ihnen viel besser entgegen wirken. Meine angepeilte dauerhafte Geschwindigkeit von 110 km/h für die Autobahn ist mit Sozius und Beladung ohne probleme länger aus zu halten. Was die Vibrationen am Visier betrifft tretten die bei mir nur bei geöffneten Visier auf.
    20150604_080401.jpg
    20150604_080412.jpg
    20150604_080350.jpg

    Danke für die raschen Antworten.


    Das Problem mit den Luftwirbel am Helm habe ich jetzt zur Zeit auch da ich mit Sozius unterwegs bin. Das fängt ca. bei 100 km/h an. Nur wenn ich alleine fahre habe ich diese Luftwirbel nicht


    Am Anfang meiner Strecke bin ich die ersten 200 km auf der Autobahn unterwegs und da wollte ich besser geschützt sein und dieses nervigen Luftwirbel endlich los werden.


    Dass heißt das die MRA Variotouring mit Spoiler die bessere Wahl für eine längere Reise wäre.

    Hallo :bb:


    Da ich im Sommer eine länger Tour geplant habe und mit dem Originalwindschild nicht zufrieden bin, habe ich mir überlegt eine Torenscheibe zu zu legen (z.B.: MRA Tourenscheibe).


    Ich möchte mit meinen 1,76 auf meiner Transalp 650 für längere Fahrten einfach besser geschützt sein!


    Da meine Nachforschungen zu diesem Thema in allgemeiner Verwirrung endeten :frage:
    möchte ich euch bitten mir zu helfen bzw. mir einen Rat geben da ich von vielen Seiten gehört habe das mit einer höheren Scheibe der Geräschpegel deutlich steigt.


    LG
    David

    Guten Tag allerseits
    Bin seit einem Monat glücklicher Besitzer einer Transalp XL650V. Es ist mein erstes Motorrad und darf erst seit Sonntag damit fahren.(Führerscheinbegrenzung)
    Bin Gestern damit gefahren und sehr zufrieden :D


    Verändert wurden:Topcase Shad SH48, Sportauspuff Mivv, Zigarettenanzünder und Navi - Halterung


    20140316_130221.jpg20140316_130213.jpg