Beiträge von echt_weg

    :gruebelx:
    Hast Du Deinen Tacho auch mal bei 150 mit dem GPS abgeglichen?


    hab ich noch nicht soweit getestet sondern nur bis ca. 120km/h


    :gruebelx:
    Nach dem was ich finden konnte, müsste die Maschine bei 100 (GPS-Tacho) 4600/min drehen. Und bei 150 dann 6900/min :o


    ich guk nachher mal und mach ein video


    Zitat


    Musst Deinen elektronischen DZM natürlich auf 1 Zündung pro Umdrehung einstellen, bei 2 zeigt er logischerweise nur die halbe Drehzahl an :crazy:


    hab ich gemacht


    Zitat


    Der 450er hat sein maximales Drehmoment bei 3000 und die maximale Leistung auch schon deutlich vor 9000 (CB 450N: 32kW bei 7000/min) - da ist es für optimale Beschleunigung nicht nötig bis 9000 zu drehen. Vielleicht kommst Du ja deshalb so schnell auf 100, weil Du in Wirklichkeit früher schaltest ... :roll1:


    das könnte sehr gut sein...komisch ist dann nur, dass 2 dzm die falschen werte zeigen:roll: Wobei: Ich meine beide DZM sind nicht von einer nighthawk- aber von einer honda..evtl. gibts da untschiedliche übersetzungen?

    Aktuell und "normal" ist ein 17/36er Kettensatz verbaut. Bei einer Hinterreifengrösse von 130/90-16.


    Nach Tacho erreicht ich im 6ten Overdrive-Gang bei ca. 9500rpm 140-150 km/h
    Der digitale DZM ist definitiv ein "richtiger" DZM und zeigt gut die hälfte vom Wert des analogen DZM an. Ich mach morgen mal einen Test wie der sich verhält.


    Was komisch ist: Ich erreiche wenn ich alle immer bei ca. 9000 rpm schalte 100km/h (Tacho hat laut GPS fast keine Abweichung) nach 7-8 Sekunden. Das ist eigentlich ein guter Wert und sollte nicht kommen wenn ich nicht hoch genug drehe...

    Bei mir macht sich aktuell ein Unvertrauen in meinen DZM breit...zumal sich meine Geschwindigkeit zu Drehzahl-Angaben nicht mit den üblichen Daten im Internet decken (es handelt sich um einen Nighthawk CB450SC). Bisher dachte ich, dass ich eine andere Übersetzung verbaut habe...was aber auch nicht der Fall ist.


    Nachdem ich testweise einen anderen DZM verwendet habe und auf die gleichen Werte kam habe ich mir testweise einen Billig-Induktiv-DZM getestet (http://www.ebay.de/itm/3906327…_trksid=p3984.m1497.l2649) den ich eh für einen anderen Motor nutzen möchte.


    Nun bin ich allerdings nicht sicher, auf welcher Betriebsart ich den betreiben muss. Zur Auswahl stehen Modus 1: Eine Zündung pro Umdrehung, 2: Zwei Zündungen pro Umdrehung, Modus 3 (unklar).


    Nach meinen Verständnis müsste Modus 2 richtig sein, da beide Zylinder über die gleiche Spule laufen und somit beide auch immer zünden (unabhängig davon, dass nur einer "zündfähig" ist). Also kann ich problemlos vor einem beliebigen Kerzenstecker die Drehzahl abgreifen und je Impuls sollte ich eine Umdrehung der Kurbelwelle erhalten. Soweit richtig oder falsch gedacht?


    Dann noch eine andere Frage: Nach Honda-DZM habe ich bisher nie über knapp 9.500-10.000 rpm gedreht. Kommt da ein Begrenzer oder haben die Motoren keinen?

    Hab gerade die Federn getauscht gegen verstärkte Zubehörfedern getauscht. Funktioniert einwandfrei nachdem ich das Moped etwas gekippt habe. Zukünftig werde ich bei sowas aber das Öl ablassen. Durch die Schräglage fällt sehr schnell Dreck ins offene Gehäuse.


    Entgegen einigen Hinweisen sind meine Zubehörfedern übrigens für mich OK vom notwendigem Hebeldruck

    Bremsen aus dem Shop (82er) sind heute angekommen, verbaut und passten auf Anhieb. Bremsleistung scheint mir minimal besser zu sein als vorher.


    Vielen Dank besonders an Oliver, der mir die richtigen Beläge nachgemessen und die Sachen so schnell verschickt hat!

    Hi,
    Eventuell fällt Dir immer der Druckpilz aus der Kupplungsbetätigung, wenn die Maschine richtig auf der Seite liegt ... :gruebelx:


    also doch nur auf den seitenständer und dann beigehen?


    Zitat


    Hast Du das richtige Öl drin? Spezifikation JASO-MA oder MA2? MB führt zu Kupplungsrutschen ...


    Ich hab das billigste von Louis drin - sollte passen denke ich:


    PROCYCLE 4-Takt Motorenöl SAE 10W-40 (teilsynthetisch):

    • API SM (übertrifft API SC bis SL), JASO T 903:2006 MA2
    • Mehrbereichs-Leichtlauföl auf teilsynthetischer Grundölbasis und motorradspezifischen Additiven
    • optimales Reibverhaltern, verhindert Kupplungsrutschen
    • sehr guter Schutz gegen Rückstandsbildung, Verschleiß und Korrosion
    • exzellentes Kaltstartverhalten, höhere Laufleistung

    Da meine Kupplung doch ab und an noch durchrutscht würde ich gerne die Federn tauschen. Sehe ich das richtig, dass ich nicht zwingend das Motoröl ablassen muss wenn die Maschine auf die Seite lege?


    Was gilt es dabei zu beachten? Ich würde "nur" den Sprithahn dichtmachen, Warten bis die Maschine ausgeht und ab auf die Seite damit.


    Die Dichtung vom Gehäuse muss vermutlich ersetzen werden richtig?

    Die Bridgestone sind drauf und alles ist wieder (mit alten Bremsen) montiert. Fährt sich wirklich deutlich besser als vorher. Man merkt wirklich dass die mehr Haftung haben und auch "weich" in die Schräglage gehen wo die alten Reifen quasi ab einem Punkt "gekippt" sind. Bin zufrieden:)-

    meine ist bj 85 und sollte 45105-MC9-003 benötigen.
    Die 82er Nighthawk hingegen 45105-MC9-305 wenn ich das auf ner ausländischen seite richtig erkenne.


    Komisch wird es nur, dass bei der 45105-MC9-003 folgendes steht "this product is superseded by 45105MC9305"


    Danach sollten die doch alle bei allen passen oder nicht?

    Ich wollte heute meiner Nighthawk etwas gutes tun (steht aktuell eh ohne Räder doof rum) und die vorderen Bremsbeläge wechseln.


    Nach einem irgendwann erfolgreichen Kampf gegen die beiden Haltestifte (waren völlig festgegammelt) passten dann zur Feier des Tages die Beläge nicht (langsam wird der Berg an falschen Teilen grösser:roll:)


    Bestellt hatte ich explizit Beläge für eine CB450SC:
    (http://www.ebay.de/itm/MetalGe…teile&hash=item3cc44a8112


    belaegefalsch.jpg


    Auf dem Bild seht ihr den Unterschied. Kann mir einer sagen was für Beläge ich bestellen muss, damit ich dieses mal die richtigen Erwische? Erkennt das evtl. einer?


    Deprimierte Grüße aus dem Norden (Scheißteil:evil:)