Beiträge von AdscheT

    ....noch vor mir. Dauert aber noch was.
    Bin am kompletten Neuaufbau dran.
    Lese Mal interessiert mit wie Du denn das Problem löst.
    Im Forum gibt es einige Themen dazu.
    Das war schon bei meiner ersten aktuell, aber damals hätte ich mich niemals getraut auch nur den Kopf runter zu nehmen.
    Viel Erfolg
    Sascha


    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

    Na, wenn du es nicht erwarten kannst/möchtest dann wirf doch flott einen Blick unter den Ventildeckel ;-)
    Der verrät dir schnell, welche Nocke du hast... :wink:


    Entschuldige bitte, aber mein Auge ist nicht so geschult was den Unterschied der Nockenwellen angeht.
    Woran sollte ich mit einem kurzen Blick erkennen welche Nocke eingebaut ist ohne Nachzumessen?

    Moin Moin,


    so, dann bin ich mal wieder hier.
    Mein erstes eigenes Motorrad war ja eine CB 450 S. Das ist ja schon lange, lange her.
    Ein paar alte Einträge von meiner CM 400 T existieren ja hier auch noch.
    Die Suzuki die ich danach hatte ist dieses Jahr verkauft und eigentlich wollte ich erstmal kein Motorrad mehr....


    Naja, ohne geht auch nicht.
    Also ziemlich verranzte CB450S gekauft. Viel Arbeit dran, aber Motor läuft schon mal.
    Erste Bestandsaufnahme ist gemacht.
    Neben den üblichen Verdächtigen wie Kettensatz, Ölwechsel, Luftfilter kommt mindesten die Kupplung auf mich zu und die Abgasanlage.
    Angeblich hat sie die große Nockenwelle drin, aber das kann ich noch nicht bestätigen. Warte auch noch auf die Papiere.
    Jedenfalls wird es noch einige schmutzige Hände und Euros Kosten bis ich damit unterwegs bin.
    Aber Spaß am Schrauben ist ja da, also auf geht's .


    Bis dann
    Grüße,
    Adsche aka Sascha


    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

    Hallo Leute,
    habe mal ein wenig weitergebaut und auch ein paar Bilder gemacht. Qualität der Bilder ist zwar nicht berauschend, aber ich hoffe ihr könnt trotzdem was erkennen.
    Was wurde gemacht?
    Original Lampe, Blinker, Instrumente und der Lenker wurden entfernt und ersetzt.
    Neuer Lenker, Minitacho, neue Griffe, Miniblinker, Neue Lampe wurden angebaut.
    In diesem Zuge wurde der Kabelbaum angepasst.
    Vorverlegte Fußrastenanlage von AME Seeger SGK04 von einer Kawasaki wurde angepasst und angebaut.
    Demnächst wird noch die Sitzbank neu gemacht.
    Nächste Woche mal beim TÜV vorsprechen wegen der Fußrastenanlage.


    Was jedenfalls noch gemacht wird:
    - Sitzbank bearbeiten und neu beziehen
    - Stahlflexbremsleitung
    - LED für Öldruck
    - Seitendeckel lackieren sowie alle Teile nochmal nachlackieren bzw. ausbessern
    - eventuell andere Spiegel
    - eventuell doch noch einen Mini Drehzahlmesser


    winter1.jpg
    winter2.jpg
    winter3.jpg


    Gruß
    Adsche

    Hallo,


    ich habe mir die AME Fußrastenanlage gekauft, allerdings von der Kawa.
    Da ich die nun anbauen möchte bräuchte ich mal die Maße von der originalen.


    Mir geht es nur um den inneren Abstand von Fußraste zu Fußraste bzw. die Maße wie
    weit die auseinander sind.


    Ich hoffe ihr versteht mich, ich versuche das mal hier irgendwie zu zeichen.



    ===||<-Dieses Maß brauche ich ->||===


    Bei der Originalen ist es die Querstange, die dann in der Mitte am Motorhalter befestigt ist.


    Gruß
    Adsche

    Hallo Leute,
    erstmal Sorry für die späte Antwort.
    Also das sollte hier eigentlich keine riesige Diskussion nach sich ziehen wer nun Recht hat oder nicht, so kommt es mir aber vor.
    Ich werde den Kompressionstest auf jeden Fall mal machen wenn ich die Maschine aus dem Winterschlaf geholt habe und die Zündkabel werde ich
    mir auch mal ansehen, ebenso werde ich den Test wiederholen, da der Vergaser ja NACH dem Test gereinigt wurde.


    Übrigens: Es stimmt, mit der ORIGINALEN Zündspule sind die Kabel zu kurz um den Test durchzuführen, es sein denn man BAUT SIE EINFACH AB.
    Und JA, der Zündfunken wurde wie schon erwähnt an beiden Kerzen festgestellt durch einfaches herausdrehen und gegenhalten an den Zylinder.


    In diesem Sinne, vielen Dank für die zahlreichen Hinweise.
    Gruß
    Adsche

    Hallo,
    erstmal Danke für die Antworten.
    Die Düsen habe ich alle auf Durchlässigkeit geprüft. Habe das vorm Vergaser reinigen festgestellt, danach ehrlicherweise nicht mehr probiert.
    Müsste ich nochmal machen.
    Ob neue Zündkabel und Kerzenstecker wohl das "Problem" eingrenzen oder beheben würden?
    Gruß
    Adsche

    Hallo,


    ich wollte einfach mal fragen ob folgendes Verhalten meiner CM so richtig ist und wenn ja, warum?
    Erstmal vorweg, das Mopped springt gut an und fährt auch gut, guter Funke an beiden Zündkerzen, aber folgendes ist mir aufgefallen:


    Der linke Krümmer wird schneller heiß als der rechte.
    Ziehe ich den linken Kerzenstecker ab, geht das Mopped aus,
    ziehe ich den rechten Kerzenstecker ab, läufts normal weiter.
    Also habe ich mal folgendes ausprobiert. Kerzenstecker vertauscht und gestartet, gleiches Spiel nochmal
    probiert, aber das Ergebnis ist das gleiche.


    Lasse ich nur den linken Kerzenstecker drauf springt sie auch an, lasse ich aber nur den rechten Kerzenstecker drauf, dann springt sie nicht an.
    Zündkerzen sind übrigens Nagelneu, gleicher Funke an beiden Kerzen, Vergaser ist auch frisch gereinigt.


    Jetzt rätselts natürlich in mir ob das so sein muss, aber verstehen kann ich das aus meiner Sicht nicht wirklich.


    Gruß
    Adsche