Beiträge von rizzla

    Hondahändler gibt´s in München natürlich genug.
    Hätte nur heute den verregneten Tag in Bayreuth gerne genutzt.


    Der Händler hier müsste die natürlich auch bestellen.
    Gibt´s nur im Set mit den Dicht(/simmer)ringen.
    Kosten pro Seite wären dann knapp 19 Euro.
    Ist halt schon wieder doppelt so teuer, wie das Zubehörzeug von Polo und Co.


    Ich werde mal deinem Vorschlag folgen.

    Hallo,


    in meinem Urlaub habe ich jetzt auch mal Zeit, mich um die beim letzten TÜV beanstandete defekte Staubkappe zu kümmern. Leider weiß ich immer noch nicht woher. Bei Louis gibt´s welche z.b. für die CB 500 aber nicht für die 450 S.
    Bei Polo stehen gar keine im Katalog.


    Ich versuche die am besten heute noch vor Ort zu bekommen. Wer für den bayreuther Raum einen Tipp hat...


    Ich befürchte allerdings fast, dass ich heute nicht fündig werde. Woher könnte ich denn ansonsten eine bekommen?

    Zitat

    Original von knut82Wobei miene noch mal ein Sonderfall ist,d a sie von Werk 27PS hatte, und von einem Vorbesitzer umgerüstet wurde...


    hört sich so an, als gäbe es nur die möglichkeit um von 27 auf 34 ps zu kommen.


    theoretisch könnte man die 7 ps ja noch aus ansaugstutzen und vergaser holen???


    hintergedanke ist der, dass ich die dann ja relativ komfortabel, also mit sehr wenig aufwand, aufmachen könnte.

    also mittlerweile scheint sie wieder richtig gut freigefahren zu sein. braucht auch mit gewalt nicht mehr als 6 liter und läuft mit warmem motor knapp 1.500 umdrehungen (rund).


    was aber etwas unangehem ist, dass sie morgens im stand keine 20 sekunden läuft, ohne auszugehen. hilft nur, sofort loszufahren und nicht erst anlassen und dann handschuhe anziehn und helm aufsetzen.
    an der zweiten ampel bleibt sie dann erst an.


    interessant finde ich, dass die von knut mit 34 ps 160 läuft und meine mit 27 ps auch.
    kürzlich ist mir jemand mit gps hinterher gefahren. waren bei ihm glatte 150. bergab auf der bahn mal kurz 157 (tacho knapp 170).


    was ist eigentlich technisch der unterschied zw. 27 und 34 ps?
    ist für die 34 ps version die offene nockenwelle verbaut und dann nur am gasanschlag bzw. vergaser gedrossel? fühlt sich jedenfalls nicht nach "blockiertem" gasanschlag an.

    Zitat

    Original von Winmax
    Und is der spritverbrauch von 7,6 L/100km normal? finds nen bissel viel...


    boah gehts noch!? meine 450 s braucht fünf liter. mit viel gewalt krieg ich sie auf höchstens 6,5 liter in etwa.


    ich kann natürlich nicht sagen, was die 400er verbrauchen darf.
    aber das scheint mir irgendwie recht viel.

    sodala. reifen sind jetzt eingefahren und ich hab mal a paar runden am kesselberg gedreht. es eiert nichts mehr und es fühlt sich nicht schwammig an.
    einzig ein etwas unsicheres gefühl schleicht sich ein, wenn man annähernd auf der letzten rille unterwegs ist (hinten noch ca. 1 mm und die nippel auf der kante sind noch da).


    bei mir waren dann wirklich die alten ME99 schuld.
    die lasertec sind zwar ganz sicher keine sportreifen, halten aber lange genug.
    das aufstellmoment ist allerdings abartig. bin aber jetzt nen 180 pilotpower gewöhnt, mit dem man ja in tiefsten schräglagen noch leicht bremsen kann.

    sag mal seid ihr eigentlich alle noch zu retten?
    meine frage war ursprünglich, ob billiges öl kupplungsrutschen begünstigt.
    eine frage, die wohl durchaus im bereich des normalen liegen sollte.


    und mister braun! im handbuch stehen mehrere öle :shock:
    eine einschränkung gibt es lediglich für die außentemperatur!


    Zitat

    Original von Christian Braun


    und brauchst auch keine unnötigen Freds in einschlägigen Online foren zu eröffene in denen nach dem 3. Posting sich alle über das 2. aufregen und dir keiner eine Antwort gibt.!!!


    wenn dich solche threads nerven, dann blaß sie nicht durch so dämliche ichmussjetzteinfachmalmeinemeinungdazusagenposts auf.
    wenn du eine sinnvolle meinung dazu hast, dann äußere sie. wenn nicht, dann lass es halt einfach sein.


    ich kann ja vor dem nächsten thread einen sinnhaftigkeitsantrag an dich stellen und du entscheidest dann, ob ich ihn einstellen darf. :wink:

    mein schwager (automech) schimpft auch immer, wenn er nur 15w-40 hört.
    dangschee. werd eh bald wieder wechseln. dann schau ma mal. hab eigentlich keine probs mehr. nur so lange der motor kalt ist, auf der autobahauffahrt nicht zu viel gas und es fehlt sich nichts!

    sorry, dass ich das thema ausgrabe. hab auch das vorderrad aus/eingebaut. danach bin ich 500 meter gefahren und dann ist der zapfen von der tachoschnecke abgebrochen.
    hat das evtl. einen bestimmten grund? kann es denn daher kommen, dass die welle vielleicht hakelt?


    ich frag mich nur, ob es sinn macht, die welle gleich mit zu tauschen. mir kommt es nur so komich vor, dass der zapfen bricht und mach mir gedanken, warum. hab ja schließlich keine lust, in zwei tagen wieder eine tachoschnecke zu kaufen.

    ich denke immer noch, dass man unterscheiden muss, was man von seinem motorrad erwartet und was man damit macht.
    für die beschriebene situation musst du schon ordentlich flott unterwegs sein.


    zum heizen hab ich ja noch ein anderes mopped. ich bin sicherlich nicht langsam mit der z. bin aber auch noch nicht im absoluten grenzbereich.
    nur der unterschied zwischen dem, was ich mit der cb mache und dem, was ich der z abverlange ist sehr groß. ich glaube dadurch einigermaßen abschätzen zu können wie viel luft ich noch habe, um ausweichen zu können. das problem sind meistens nicht die haftreserven der reifen, sondern das begrenzte können des fahrers.
    da kann ein reifen noch so kleben und gute laufeigenschaften haben, wenn der fahrer angst kriegt und aufmacht...


    was nicht heißen soll, dass ich jedem zu dem reifen raten würde. hätte ich nur die kleine, würde ich sicherlich auch etwas sportlicher damit fahren wollen und würde bessere reifen aufziehen lassen. so hab ich halt ein heizgerät, wo ich pilot power aufziehen lasse und dafür alle 5000 km 230 euro plus montage hinlege und ein vernunfts-/spaßgerät, das nicht so viel können muss, auf dem ich reifen für 130 euro fahre.


    und so schnell kommen sicherlich auch metzeler reifen nicht an ihre grenzen. wenn man über einen ölfleck fährt oder in der kurve auf kies kommt sind auch supersportreifen überfordert.


    wie gesagt: jedem seine meinung und jedem seinen reifen. vielleicht nehme ich beim nächsten mal auch andere...
    jetzt schau ich halt erst mal wie die sind.