das glaube ich euch und den zeitschriften sofort.
ist nur immer die frage, in welchem verhältnis kosten und nutzen stehen.
das ist ähnlich wie der vergleich zwischen michelin pilotpower und metzeler z6.
wenn ich auf der letzten rille unterwegs bin und den grenzbereich auslote, brauche ich einen reifen, der viel grip bietet (auf kosten der haltbarkeit und des kaufpreises). wenn ich aber hauptsächlich in der stadt und touren fahre, reicht auch der schlechtere reifen, der wesentlich günstiger ist und deutlich länger hält. wie genau das verhältnis der laufleistung zw. bt45 und lasertec ist weiß ich leider nicht, hoffe aber, dass der lasertect doch deutlich länger hält.
und sogar mein uraltreifen reicht soweit, wenn ich nicht gerade versuche die kleine bis auf die rasten runter zu kippen. bei schlechtem straßenzustand haben sie allerdings hervorragend gehalten. bei glitschig nassem asphalt möchte ich es zwar nicht ausprobieren, aber da trau ich auch dem bekannt guten nassgrip vom pilotpower nicht so ganz über den weg.