Beiträge von rizzla

    das glaube ich euch und den zeitschriften sofort.
    ist nur immer die frage, in welchem verhältnis kosten und nutzen stehen.


    das ist ähnlich wie der vergleich zwischen michelin pilotpower und metzeler z6.


    wenn ich auf der letzten rille unterwegs bin und den grenzbereich auslote, brauche ich einen reifen, der viel grip bietet (auf kosten der haltbarkeit und des kaufpreises). wenn ich aber hauptsächlich in der stadt und touren fahre, reicht auch der schlechtere reifen, der wesentlich günstiger ist und deutlich länger hält. wie genau das verhältnis der laufleistung zw. bt45 und lasertec ist weiß ich leider nicht, hoffe aber, dass der lasertect doch deutlich länger hält.


    und sogar mein uraltreifen reicht soweit, wenn ich nicht gerade versuche die kleine bis auf die rasten runter zu kippen. bei schlechtem straßenzustand haben sie allerdings hervorragend gehalten. bei glitschig nassem asphalt möchte ich es zwar nicht ausprobieren, aber da trau ich auch dem bekannt guten nassgrip vom pilotpower nicht so ganz über den weg.

    kann bei mir genau das selbe feststellen.


    ich werde aber jetzt die alten metzeler (wie heißen die doch gleich mit dem wabeprofil hinten? nicht auch lasertec?) wieder durch metzeler ersetzen. ist halt billiger (124 euro inkl versand bei ebay)

    also es war etwas zu wenig öl drin. ich hab´s nachgefüllt und konnte das kupplungsrutschen seitdem nicht mehr feststellen.
    die kupplung würde ich schon trotzdem mal wechseln.
    nur, wenn du von zeitangaben schreibst, setzt das voraus, dass die benötigte spezialnuss o.ä. vorhanden ist?

    also habs jetzt gleich mal probiert.
    motor an mit choke auf 1500 u/min kupplung langsam kommen lassen, sie ging sofort aus. mit gas auf 2000 auch.


    im ersten aber doch eigentlich die kraftübertragung am größten und somit die gefahr, dass die kupplung rutschtam geringsten. beim auto nimmt man ja auch den dritten. werd morgen früh mal mit dem zweiten probieren, wenn der motor nach hundert metern schon etwas stabiler läuft.


    prinzipiell passiert das ja auch eher in hohem gang bei "viel" gas. und eigentlich nur, wenn der motor noch kalt ist.

    versuch machen, wenn der motor warm oder kalt ist?



    hab noch nie ne moppedkupplung angelangt.
    ist das so "einfach" zu schaffen?


    reibscheibe = louis: kupplunslamellenset?
    neue federn = louis: LUCAS KUPPLUNGSF.VERSTRK.?


    alter schwede! sind ja mal schnell so 75-80 euro fällig!

    Zitat

    Original von ManfredK


    Denke ich auch.. Deine Kupplung ist fertig.... Neue Reibscheiben, Neue Federn, Dichtung, Ölfilter, Öl und wenn du auch nur noch ein klein wenig wartest brauchts es auch noch neue Stahlscheiben...


    was denkst du auch? das öl ist seit 1.000 km drin.

    hi leute,
    ich hab festgestellt, das bei meiner kleinen gerne mal die kupplung rutscht, wenn sie kalt ist. ich habe schon öfters gelesen, dass das in zusammenhang mit billigem öl, also in diesem fall 15w-40, stehen kann (hier mal indirekt und im zr-7 forum)


    hat von euch schon mal jemand diese erfahrung gemacht?


    der nächste ölwechsel wird wohl eh nicht allzu lange auf sich warten lassen, denke ich.


    ansonsten hat sie jetzt ca. 61.000 km drauf und läuft für mich zufriedenstellend. wie lang hält diese kupplung i.d.r.?


    viel grüße


    andi

    na dann weiß ich´s auch nicht. zuerst auf der landstraße ist sie kaum schneller als tacho 140 gegangen. bergab dann kurz mal 150. auf dem heimweg auf der autobahn wurde sie halt deutlich schneller mit bis zu 160 aufm tacho. vielleicht war ja auch ein leichtes gefälle dabei und windschatten etc.?


    ich hab aber jetzt keinen bock, zu diskutieren, ob das wirklich auf dem tacho stand oder nicht. wenn ich mit tachohöchstgeschwindigkeiten angeben wollte, hätte ich noch ein anderes mopped. öhm *hust* 245 :D

    bin heut mal gute 500 km mit ihr gefahren. sie läuft jetzt geschmeidig wie ein kätzchen.


    der hammer ist aber mal das getriebe. ich kann sonst ja nichts schlechtes über kawa sagen. aber vom getriebe her, war honda ja schon vor 20 jahren überlegen. erster gang >klack<, zweiter gang >klack<....
    kawa: erster gang >KLONK<, zweiter gang >KLONK< und das egal, ob es die z oder die zr-7 ist.


    übrigens rennt sie auf der bahn mit schwerem gepäck (mir) 160 lt. tacho. hört sich nicht schlecht an, oder?

    seit gestern hat sie tüv und ist zugelassen.
    ist schon etwas anders, wenn man ein paar kilometer fährt.
    was mich gefreut hat, dass sie heute morgen sofort angesprungen und nicht einmal ausgegangen ist. ist eigentlich sofort rund gelaufen.


    das mit der leerlaufdrehzahl werd ich mir dann mal anschaun. der tüv hat aber über die 1600 nicht gemeckert.

    hallo zusammen,


    ich habe eine cb 450 s, die eineinhalb jahre stand.
    neues öl hat sie schon bekommen. der tank war noch ziemlich voll. den alten sprit habe ich mit fünf liter superplus aufgewertet, sodass der tank jetzt voll ist.


    sie springt sofort an. beim ersten mal hat es nicht mal eine minute gedauert!!! (that´s honda???)


    aber - erstens habe ich schwierigkeiten, die zeit zwischen start mit kalten motor und "leerlauf ohne choke" zu überbrücken, ohne dass sie mehrmals (fast) ausgeht.
    zweitens wundere ich mich über die recht hohe leerlaufdrehzahl, die sie braucht um dann bei warmem motor nicht auszugehen. es sind ca. 1.500 bzw. etwas drüber.


    ist das normal? ich habe sonst nur einen vergleich zu meiner ehemaligen kawa zr-7 bzw. meiner jetzigen z 750. da reichen ca. 1.100.
    meine zr-7 ist auch nicht so schnell ausgegangen, wenn der motor noch nicht ganz warm war.


    bis jetzt bin ich übrigens nicht richtig gefahren, da der tüv seit märz fällig und die maschine abgemeldet ist.


    (vielen dank übrigens nochmal an lutzilein!)


    viele grüße


    andi