Beiträge von hirschi783

    Was spricht gegen den Boardshop? Mit der passende Ersatzteilnummer kriegst du da denk ich auch Orginale, aber das Zuberhörzeug das da verkauft wird ist auch völlig in Ordnung.


    Bisher wusste ich nichts vom Boardshop. Danke!


    Die Dichtsätze, die Du bei eBay bekommst, sind meistens von Tourmax, die sind schon gut. Aber natürlich bist Du mit dem Original auf der sicheren Seite. Montagepaste liegt im Regelfall beiden Dichtsätzen (Tourmax und Honda) in einer kleinen Dose bei. Ich habe die ATE-Paste im Werkstatteinsatz und selbst da reicht die Tube gefühlt 50 Jahre. Die Paste ist dafür gedacht, genau diesen Bereich zu schmieren, da musst Du keine Bedenken haben. Das wird auch in Werkstätten so gemacht.


    Ich werde einfach original Honda kaufen, da ich wenn ich mir die Mühe schon mache wegen 20€ jetzt auch nicht rumgeizen muss :D
    Die Paste werd ich einfach dazu kaufen. Danke!



    Danke dir :D :D

    Also ich hab bei Ebay bisher nur ein Dichtungskit gefunden, weiss nicht ob das was taugt. Werde vermutlich original Honda Dichtungen bestellen, da ist die Paste nicht dabei.
    Danke dir für deine Tipps, hilft sehr viel weiter :) :)


    Ich habe eine Zange die von innen in die Kolben greift, damit geht die Passung außen nicht kaputt.

    Pro Bremskolben gibt es einen dicken und einen dünnen Dichtring.


    Ja deswegen frage ich. Also es wäre auch ausreichend wenn ich die Dichtringe nur mit Bremsflüssigkeit einschmiere? Will eigentlich nicht, dass eine andere Substanz in die Bremsflüssigkeit rein kommt.


    @Streusel es ist alles sauber, nur noch etwas nass. Zumindest die beiden Rechten Backen. Die Dichtungen auf den Bildern sind die alten, die beiden kleinen sind nicht drauf.
    Aber es kommen eh alle Dichtungen neu.


    Danke euch :)-:)

    Ich bins wieder. Habe so weit alles zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt. Da war ganz schön viel festgefressener Bremsstaub dran. An den Kolben und Backen.


    Als nächsten Schritt werde ich demnächst die neuen O-Ringe einsetzten. Empfiehlt es sich diese einzufetten oder macht man das bei dieser Anwendung nicht?
    Danke euch!

    Ich denke die Bremse war einfach heiss. Beim nächsten Turn nach einer Stunde war wieder alles normal.
    Dennoch will ich dass die Bremse 100% dicht ist und so funktioniert wie sie funktionieren soll. Sprich ich möchte auch ein gleiches Abriebe Bild von den Belägen, deswegen demnächst Dichtungen erneuern und schauen wo der Hund drin liegt.


    EDIT: Vor der Rennstrecke hab ich nochmal entlüftet. Sprich daran solls nicht gelegen haben. Was ich mir vorstellen kann ist, dass über den undichten Entlüftungs-Nippel Luft ins System gelangt ist.

    Vielen Dank für den Input. Hab mich nie getraut die Nippel extrem fest zu ziehen. Werde aber eh im Winter alles komplett zerlegen und reinigen. Mal sehen was dann passiert.
    Dieses Siffen war bisher auch eher schleichend. Nach dem sauber machen ist es meist erst nach der zweiten oder dritten Ausfahrt etwas ausgetreten.

    Wir sprechen schon von dem Entlüfternippel, das Teil wo du den Schlauch draufsteckst um die Bremse zu entlüften?


    Ja genau der ist das. Also es sifft jetzt nicht extrem. Aber es ist immer leicht feucht drum herum. Auch wenn man man mit B-Reiniger drüber geht kommt das wieder.
    Ich werde es dann einfach mal mit fester zu drehen versuchen. Danke!

    Leute, noch eine Frage.


    An der Entlüftungsschraube/Ventil sifft es ganz minimal raus. Sprich die sind nicht mehr 100% dicht. Wie bekomme ich die beiden wieder dicht? Also auf beiden Seiten ist es leicht undicht.
    Zwischen Entlüftungsschraube und Sattel ist ja keine Dichtung, so weit ich weiss?

    Hallo,


    vielen Dank für die vielen Nachrichten. Kupferpaste verwende ich sowieso nie.


    Hab im Sommer vorm Rennstrecken Besuch die vorderen Beläge gewechselt und da war sichtbar, dass die Kolben alle dezent unregelmäßig ausgefahren sind.
    Auch die Bremsbeläge waren minimal unterschiedlich abgenutzt. (wenn ich mir genau einen Belag rauspicke konnte man sehen, dass die Abnutzung im oberen Bereich etwas geringer war als im unteren Bereich)


    Als ich nun wieder die Strassenbereifung drauf gebaut habe, habe ich selbiges mit den neuen Belägen festgestellt. Natürlich habe ich an den nötigen Stellen mit Keramikpaste gearbeitet.


    Ich werde nun im Winter die Zeit nutzen und sämtliche Dichtungen neu zu machen und die Reinigung so, wie vorgeschlagen, schonend im Spüli Wasser durchführen.
    Entlüften ist dann eh klar, aber das mach ich sowieso lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig - da bin ich sehr penibel.



    Vielen Dank!!

    Hallo,


    habe das Problem, dass meine Bremskolben unterschiedlich weit ausfahren. Sprich es gibt unterschiede zwischen oben und unten, sowie rechts und links. Auf der anderen Seite das gleiche Spiel.
    Wie kann ich am schonensten diese reinigen? Ohne, dass ich die Dichtungen kaputt mache. Gibt es eine Möglichkeit, diese zu Schmieren, zB mit Keramikpaste?


    Wann sollten die Dichtungen der Bremskolben getauscht werden? Gibt es da eine Richtlinie?



    Danke :)-


    Motorrad, ist eine CBR600RR von 2006

    Sers,


    kann man einen Sportauspuff von einer CBF600 N an eine CBF500 dran bauen?


    Allgemein, da ich einen Sportauspuff ohne Kat kaufen würde, würde die Motorleistung negativ beeinflusst werden? Ab Werk ist ja ein Kat integriert, in den Endschalldämpfer.


    Danke!

    Hatte genau die gleiche Situation und habe nach rund 6 Monaten die 48 PS Drossel eingebaut.
    Ohne Witz es sind zwar nur 14 PS aber umso mehr Drehmoment kommt auch rüber im Vergleich zu 34 PS.


    Jedenfalls hatte ich mit 34 PS immer so das Gefühl, dass ab 7000 U/min nochmal was kommt an Leistung, aber dann doch nicht wirklich was voran geht.
    Im Endeffekt hat sich der Motor nur weiter aufgeblasen ist aber nicht vom Fleck gekommen, so leicht überspitzt gesagt.


    Mit 48 PS sieht das schon deutlich anders aus ab 7000 U/min geht nochmal richtig was voran - macht viel mehr Spass, besonders auch Bergpässe sind viel spassiger.


    Ist alles natürlich subjektiv und kann bei einem anderen vlt. etwas anders aussehen.