Beiträge von Blackbox

    Ich habe vor kurzem bei meinem Sohn an seiner CBR 600 das Kettenkit gewechselt mit Enuma Kette und Schraubschloss, einfacher geht das nicht mehr. Mal schauen wie lange der Kettensatz hält.

    Tach, ist wohl normal, ich habe mich auch am Anfang in 2006 wie ich die CBF gekauft habe gewundert das der so oft anspringt. Ich habe keine Vollverkleidung und selbst Gestern bei 5 Grad sprang der noch an, hat den Vorteil bei den Temperaturen das es warme Beine gibt:)-

    Wenn ich die Preise hier lese dann fahre ich meine lieber noch mal 8 Jahre, dass dürfte für das Motorrad kein Problem sein. Ich bin bzw war auch am überlegen ob es nächstes Jahr mal was anderes gibt.
    Nö:)- dann fahre ich meine Dicke noch und warte mal auf Honda ob es die CBF mal irgendwann als 1200 oder 1300 ccm gibt.

    Wenn das Möppi gepflegt ist und auch so aussieht, Kette und Reifen noch in Ordnung sind ist das fast schon ein Schnäppchen.
    Meine ist von 6/2006 38tkm auf der Uhr und nach der Garantie auch alles selber gemacht, aber für den Preis würde ich die nicht hergeben:)-

    Man sitzt sicherlich auch ohne Neu Bezug gut auf der Dicken:)- Mir ging das erstmal ums Aussehen, wenn da 3 Schwarze neben einander stehen weis ich welche meine ist, ist mir erst vor kurzem passiert.
    Dann ist auch noch ein wenig an der Form geändert worden, mir war der Sitz ein wenig breit und beim neu beziehen wurde der dann ein wenig schmaler. Hat für mich den Vorteil das ich danach auch die Knie näher an den Tank bekommen und die Füsse besser auf den Boden.
    Und mal ehrlich, man gibt für soviel mist sein Geld aus da ist das dafür doch gut angelegt, wie Oben schon geschrieben 4 Jahre alt und immer noch Top.

    [QUOTE @ Blackbox Was ich daraus gelesen habe das es wohl mit Abnutzung der Kupplung zu tun haben soll.


    Was hat damit zu tun? Der 2. Versuch?


    [/QUOTE]
    Das bezog sich hier drauf.
    ((Und auf keinen Fall den Kupplungsgeberzylindervorratsbehälter über max befüllen, dadurch könnte die Kupplung rutschen, anders als bei der Bremse wird der Pegel der Hydraulikflüssigkeit bei der Kupplung durch den normalen Verschleiss steigen, ist dann kein Platz mehr im Behälter rutscht die Kupplung.))



    Probier das mal mit dem wechseln der Flüssigkeit, ist schnell gemacht und geht auch nicht ins Geld.
    Auch ich habe es noch nicht geschafft an einem von meinen Fahrzeugen eine Kupplung runter zu fahren und das sind ja in den letzten knapp 40 Jahren ja doch ein paar gewesen:)-
    Halt uns mal auf dem laufenden.

    Die Brems- und Kupplungsflüssigkeit ist ein und die dieselbe Suppe, bei mir immo DOT4. Was ich daraus gelesen habe das es wohl mit Abnutzung der Kupplung zu tun haben soll. Bei deiner Laufleistung kann ich mir das kaum vorstellen, es sei den du quälst die immer bis zum geht nicht mehr.
    Ich bin jetzt kurz vor 36tkm und da hat sich noch nichts verändert, auch nicht am Pegelstand der Flüssigkeit. Die wird jetzt wieder bei der nächsten Inspektion gewechselt und genau wie bei der 18000er bis max aufgefüllt.
    Zu den Verstellern kann ich nur sagen, ich habe andere Hebel montiert mit 7 einstell Möglichkeiten und habe sowohl Kupplungs- als auch Bremshebel auf 1 stehen dank kleiner Hände. Aber auch auf der 7 ist kein unterschied im Druckpunkt zu merken, oder ich bin nicht sensibel genug und merke nichts mehr :D, soll ja mal vorkommen im Alter.
    Wenn du dir nicht sicher bist, fahr doch mal beim Händler deines Vertrauens vorbei und lass den das mal nachschauen, das macht der bestimmt mal eben vor der Tür und ohne das Mopped gleich da zulassen.

    Die Rädchen meinte ich, die sind wie du schon geschrieben hast nur für den Hebelweg. Ansonsten gibt es da nichts zum einstellen, hatte ja auch schon unten am Motor den Geber ab und die Schubstange die dann letztendlich die Kupplung betätigt draußen. Aber auch da ist nichts zum einstellen.
    Warten wir mal ab vielleicht weis ja einer noch was.
    Schon mal im Nachbar Forum gefragt?

    Die Einsteller an den Hebeln sind nur für den Hebelweg, wüsste nicht das man an der hydraulischen Kupplung oder Bremse was einstellen kann damit die früher oder später kommt. Lass mich da aber gerne belehren man lernt ja nie aus:)-
    Eventuell ein wenig Luft im System?

    [QUOTE=
    Stimmt es, dass man den Sitz sowie das Windschild verstellen kann? Was kann man noch alles verstellen?
    Ich komme von der 2008er Hornet, da gabs ja nicht viel zum verstellen :-)[/QUOTE]
    Soviel ich das noch weis lässt sich der Lenker noch verstellen in dem man die Lenkerböcke dreht.