Beiträge von Blackbox

    So ich habe die hier hin verpflanzt:
    PIC_0039.JPG
    bei der SC58 ist links und rechts an der Gabelbrücke unten drunter ein Gewinde eingelassen und das habe ich an er linken Seite genutzt.
    Ob das bei der F auch noch so ist weis ich leider nicht.

    Habe ich auch so gemacht, Termin für die Winterzeit ausgmacht und dann mit neuer Sitzbank in die neue Saison.
    PS: Ich habe ja das Glück das ich nicht weit weg wohne und bin zum Termin machen dort vorbei gefahren und habe mir auf dem wege gleich mal die verschiedenen Bezüge angeschaut.
    Einfach mal den Nikklas anrufen der schickt bestimmt auch ein paar Muster raus.

    Hi sollte auch nicht schlau rüberkommen:)- bin auch nur Hobbyschrauber, aber ich habe schon mit Leuten zu tun gehabt die fahren Motorrad und können nicht mal den Luftdruck kontrollieren.
    Also immer ran ans Mopped, das ist ja Hobby und schrauben und putzen gehört dazu.
    So und jetzt mal fertig machen die Sonne scheint und die neuen Reifen wollen eingefahren werden:D

    Das Teil ist dafür da das du deine Kupplung betätigen kannst. Bei Bild 2 siehst du die Stange die rüber geht zur Kupplung, die kannst du auch so raus ziehen schau nur zu das du die dann auch so wieder einsteckst.
    Viel Spass beim basteln und putzen, ich werde das erst zum Kette wechseln wieder auseinander nehmen.

    Das ist glaube ich zum größten Teil eine Glaubensfrage:)- Ich habe nach den Originalen MPR den Conti Motion aufgezogen war mit dem Reifen soweit zufrieden, einzig die Laufleistung von knapp 5000 km war nicht so toll. Dann den Conti Road Atack II, immer ein gutes Gefühl gehabt mit dem Reifen egal ob Nass oder Trocken, ich habe den nicht ausreizen können. Laufleistung bis Gestern 8600 km, finde das ist ganz ordentlich, Vorderrad hatte noch zwischen 0,8 bis 1.5mm Profil, der Hintere lag noch bei 1.4 bis 1,8 mm.
    Seit Gestern sind jetzt Angel GT montiert, habe Heute alles wieder zusammen gebaut und bin gerade von einer kleinen 80 km Rund zurück, erster Eindruck ich fühle mich wohl mit den Reifen und hatte auch sofort vertrauen dazu. Mal schauen wie es damit weiter geht, nächsten Monat geht es für 4 Tage in den Harz dann müssen die Reifen zeigen was sie können.

    Ich hatte dieses Jahr bei meiner (DEVK) auch mal nachgefragt. Die machen bis 107 PS keinen Unterschied. Habe das gerade mal mit dem Onlinevergleich probiert, da kostet mich mein Mopped 100€ mehr wie ich tatsächlich bezahle. Habe meine Daten natürlich von dem letzten Bescheid übernommen. Also besser ruhig mal bei einigen Versicherungen vorbei schauen, ich habe mich schon oft gewundert wie unterschiedlich da berechnet wird.

    Ein Schnäppchen war das nicht, die ist immer noch für das Geld zu bekommen. (Für mich als alten DM Rechner ist das immer noch viel Geld) Auch meine Batterie bleibt in der Winterpause im Fahrzeug und wird je nach dem wie lange die dauert ein bis zweimal nachgeladen, Bordsteckdose sei Dank. Ich kann ja nur meine Erfahrung mit dem Akku schreiben und die ist zum jetzigen Zeitpunkt mit dem günstigen Teil schon mal besser wie mit dem Original.
    Das gesparte Geld kippe ich dann lieber mal in den Tank und gönne mir ein paar schöne Kilometer.:)-

    Hi meine CBF ist auch aus 2006 und da hat die Originale nicht mal mehr die 3 Saison überlebt. Ich habe mir in der Bucht eine Gel Batterie von TECNO für knappe 52€ gekauft, bis jetzt nach gut 3 Jahren noch keine Probleme damit. Sollte die nach der nächsten Winterpause den Geist aufgeben hat die zwar auch nicht länger gehalten wie die Originale aber nur ein drittel gekostet.

    Hallo zu 1. Ich habe auch die Puig drauf, ist ein bisschen fummelig mit der Montage, geht aber. Am besten das Rad ausbauen, die Linke Seite ist einfach, Kettenschutz ab und den Auspuff an der Raste lösen dann kommt man an die Schrauben ganz gut dran. Die Rechte Seite schau mal auf das Bild vill. hilft das ja.
    P1956[01]_17-04-12.jpg


    Mit dem einschlafen der Hände kenne ich auch das liegt bei mir aber nicht am Mopped, ich könnte mich da operieren lassen will aber nicht. Meistens verschwindet das im laufe der Saison. Zurück zum Thema, du kannst es mal mit einer Lenkererhöhung probieren und dann nicht vergessen den Brems- und Kupplungshebel in der Neigung zu verstellen. So das die Hände in einer Line sind und die Handgelenke nicht abgewinkelt werden.


    Gruß Blackbox

    Hallo, ich habe das Adapterkabel unter Angabe für die CBF1000 Bj.2006 mitbestellt und angekommen ist das Kabel so wie auf den Bildern zu sehen ist. Hat auch alles prima gepasst.

    [quote='rolli','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=1302100#post1302100']Absolut korrekt - abgsehen von dem "Olli"


    :D Irrren ist menschlich sprach der Hahn und stieg von der Ente:D


    Was die Vollverkleidung bringt kann ich nichts zu sagen, die gibt es aber immer mal in der Bucht, auch in Schwarz. Weil mir meine Untenrum auch zu nackig war habe ich mir einen Bugspoiler montiert. Ich finde dass von der Optik auch ganz schön.