Beiträge von delaghetto

    Mein Honda Händler wollte fast 9 Euro für EINE Bremscheiben Schraube haben , und man braucht 12 Stück für Vorne . ( M6x17mm ALOC Schrauben )

    Habe dan bei Motorrad Eratzteile 24 welche bestellt , für knapp 3,17 Euro das Stück .

    Und siehe da , sie kamen in 12 aneinander geschweißte Original Honda Tütchen an , Made in Japan .

    Ich versuche immer Original zu kaufen , aber abzocken vom Händler lasse ich mich nicht .

    Hab mal gehört das bremsflüssigkeit ABS Kunstoff Angreift .

    Man hat ja die Membram und die Kunstsoffplatte die normal dafür sorgt das die Flüssigkeit nicht mit den Deckel in Kontakt kommt sollte ...... wenn alles dicht ist .

    Habe aber nie alles so sauber zusammengeschraubt bekommen das der Deckel absolut Bremsflüssigkeitsfrei aufliegt vorm zusammenschrauben .



    Mein Fazit : Kauf ein CNC gefräßten ALU Deckel :bb: Habe ich auch gemacht

    Steht auf den Schraubenkopf ..... der Rainbow Schrauben Hersteller wirbt ja mit einer 4 mal höheren Festigkeit als wie mit Edelstahl Schrauben .

    Sollte kein Problem sein die Schrauben die du wechseln willst , mit Rainbow Schrauben zu ersetzten

    Mahlzeit zusammen :bb:


    Dürfte ich aus neugier fragen wo du deine Moppete hinbrings ?


    Habe für meine RR damals mit DID Kettenkit 550 Bezahlt . Und laut Mech musste an einem Zylinder die Außlassventile eingestellt werden . Ich bringe sie übrigens nach Kawasaki :roll1:.

    Und zum Thema Öl .... ich würde es auch drin lassen , so lange die Kupplung nicht anfängt zu rutschen , habe gehört das dass passieren könnte .

    Mahlzeit ....... ich als Pflege enthusiast melde mich mal zu Wort .

    Die Verkleidung ist Rot Matt Lackiert , oder ?

    Der Rest vom Roller unlackierter schwartzer Kunststoff ?

    bei Mattlacken benutze ich S100 Mattlackpflege ....... bei nicht lackierten Kunstoffen ( Aufrischen usw ) Meguiars Ultimate Black , gab noch nie was besseres für mich , was Kunstoff aufbessert und wider Top ausehen lässt .

    Ich kontrolliere auch auf den Seitenständer ....... ich denke das Mopped federt etwas ein wenn es auf den Seitenständer steht , also Druck auf Kette , jetzt müsste die Kettenspannung passen .


    wen ich meine 600 F z.b auf den Haupständer stelle , dan befindet sich das Hinterrad in der Luft . Refengewicht und Schwinge sorgen dafür das sich alles endspannt und die Kette lockerer ist als auf Seitenständer .

    Wenn man jetzt die Kette auf den Haupständer stehend richtig spannt , könnte es sein das sie auf den Seitenständer stehend wider etwas zu straff ist .

    Mein Tipp ..... bring sie weg und lass es machen .

    Kühlwasser ablassen und wider auffüllen ist kein step . Seitenverkleidung und Ram Air sind ja schnell demontiert um es wider aufzufüllen .

    Aber das kleine Ritzel abzubekommen könnte schon schwierigkeiten bereiten , wo erfahrene Mechaniker irgendwelche Tricks anwenden .

    Außerdem benötigt man noch ein Drehmomentschlüssel ....... ( den du denke ich schon hast wegen Felgeneinbau ) und Nietwerkzeug um das Kettenschloss zu verpressen .


    Schraube auch sehr viel an meine Moppeds , auch an Bremsen so lange kein ABS .... aber Ventileinstellen und Kettekit einbauen habe ich immer machen lassen .

    Zündkerzen habe ich vor 3 Wochen an meiner 99 er F gemacht . Zum :zensiert: sag ich euch :D .

    Abgeshen davon das man Tank , Ram Air , Airbox und teile des Sekundersystem abbauen muss , ist es viel lustiger sich aus Werkzeug die richtige Zünderzen Nuss Verlängerung zusammenzubauen .

    16 er Zündkerzen Nuss mit 1/2 Zoll aufnahme , und oben muss man auf 1/4 Zoll kommen wegen Fein Drehmo Schlüssel .

    Ach ja ....... die Querverstrebung vomRahmen über den Ventildeckel ist auch noch im weg :0018: .

    Schau mal bei Google Bilder nach Drehmoment Tabelle .

    Musst nur gucken was für ein Gewindedurchmesser Güteklasse und Gewindesteigung die Schrauben haben .


    Bei einer RR müsste es einmal M10 mal 113mm und M10 mal 126mm sein . Kann man im Ersatzteilkatalog nachgucken ( Internet ) .

    Bei meiner F werden M10 Gewindesschrauben am Federbein mit 44 NM angezogen .

    Enspricht dan einer Güteklasse 8.8 , und das spiegelt sich auch bei einer Drehmoment Tabelle wider für Regelgewinde ( ISO Gewinde ) .

    Mahlzeit zusammen ........ habe heute auch um die 250 bis 300 Kilometer gemacht . Hat spass gemacht ...... und so langsam formt sich der Kombi wider an die Figur und wird weicher :D .

    Bin ja mal gespannt wie lange meine Battlax 016 pro halten .


    Und ein neuen Helm steht auch noch auf den Plan . Der sollte vorallem Leise sein . Hoffentlich macht Louis wider bald auf . :D

    Mahlzeit zusammen :wavey: .

    109 Euro für ein Spiegel , lese nix von paarweisen verkauf ......... :crazy: .

    Habe Highsider Spiegel an meiner Verkleidung gebaut mit langem Arm für 100 Euro , das beste was ich bisher am Mopped hatte . Man sieht die Autos hinter einem , plus die Gehwege links und rechts aufgrund der Dreiecksform .


    Übrigens ...... habe ich heute 2 Ducs Panigale in Action gesehn ....... unnormal wie die nach vorne schieben .

    Vorallem das geknalle beim Schalten , der Sound usw :shock::0018::sup1:

    Auch von mir ein Mahlzeit aus Do Brackel :perfekt:.

    Wenn du Bock hast in Zukunft mit mir und einem Kumpel ( GSX R 1000) rumzugurcken sag bescheid .

    Morgen z.b gehts vom Möhnesee aus die 516 Richtung Brilon und dan weiter runter nach Winterberg zum Kahler Asten .

    Solche Strecken machen echt Fun und man sieht was .

    Die Raffinerie steht in Gelsenkirchen die für Ultimate verantwortlich ist . Hört auf den Namen Ruhr Oel GmbH BP Gelsenkirchen .

    Und was anders ist , oder was das Geheimrezept ist , oder was die genau die für Additive entwickeln verrät ARAL/BP nicht , was ja logisch ist .

    Es werden Autos 30 Stunden getestet mit Ultimate 102 die nur normalen Sprit bekommen habe .

    Aber im Labor lassen die Fakten sprechen in sachen Injektorenreinigung unter einem Mikroskop .

    Und Ultimate gibt es nicht an jeder Tankstelle , kenne genug ARAL Tankstellen die haben kein Ultimate 102 .