Hallo!
Nun hab ich mir den ganzen Beitrag durchgelesen und die Beiträge von bonobo finde ich zum niederknien :D.
Was nun das Thema Burgman von Honda betrifft werden sich schon die Manager und Marktforscher ihre Gedanken gemacht haben, warum diese Schiene nicht weiter verfolgt wird. Vermutlich auch deshalb da Yamaha mit den Max Modellen sehr erfolgreich ist und die meisten Roller die man sieht von diesem Hersteller sind (sie sehen zugegebener Maßen auch richtig gut aus).
Nachdem mittlerweile in einen 5er BMW ein 3 Zylinder eingebaut wird, wundert mich persönlich bei der Modellstrategie gar nichts mehr, da die meisten scheinbar überhaupt nicht daran interessiert sind, was da vorne eingebaut wird, Hauptsache ein Fahrspurassistent und Radartempomat ist verfügbar. Vermutlich sinkt die Zahl jener Motorradkäufer die als Freaks gelten auch zunehmend und wenn sich nicht genug damit verdienen lässt, wird ein Segment eben nicht mehr entsprechend betreut.
Um jedoch auf die eigentliche Frage zurück zu kommen verstehe ich Honda schon sehr gut, denn der einzige wirkliche Grund der am Integra nicht so ganz passt ist die Kette, da auch ein Roller für die Reise zu wenig Platz bietet und mit entsprechendem Zubehör aufgerüstet werden muss. Die Plattform der NC bietet auch einige Vorteile, die ein Roller nicht hat, aber eben auch gewisse Nachteile. Mir ist ein ausgereiftes Fahrzeug, das jetzt vielleicht nicht ganz in eine Modellschiene passt lieber und da stehe ich scheinbar nicht alleine da, wenn man sich ansieht wie viele Menschen mittlerweile mit Quasigeländewagen herum kurven.
Der SH300i ist ohnehin das Beste was man in diesem Segment kaufen kann. Man sollte aber auch wenn man einen Großroller möchte dem Integra eine Chance geben. Das Fahrzeugkonzept mit dem DCT und dem sehr stabilen Fahrwerk, gutem Wetterschutz etc. ist nicht schlecht, sieht eben nicht wie ein Großroller aus, da sie keinen fetten Ar... hat.
LG Tom