Beiträge von Hondabiker100

    25mm das geht. Evtl. muß das Rohr der Bremsleitung am Bremsflüssigkeitsbehälter etwas nach unten gebogen werden. Ich hatte sogar zusätzlich auf dieser Erhöhung nochmals eine drauf. Eine die den Lenker in Richtung Fahrer versetzt. Aber da mußte der Lenker etwas nach vorne gestellt werden, wegen dem Kupplungsseil und beim Fahren taugte es mir nicht. Eine einzelne Erhöhung, die den Lenker nach oben und hinten versetzt, funktioniert nicht. Der Lenker steht beim Einschlag am Tank an. Also nur gerade Erhöhungen kaufen.


    Bikergruß

    Bin mal über einen Bordstein gefahren und der Hauptständer von Honda ließ mich über den Lenker fliegen. Er ist etwas ungünstig konstruiert, steht nach unten weg. Dachte schonmal über eine Heckhöherlegung nach oder soll ich gleich umsteigen auf AT 1000 :gruebelx: Bin ich gefahren, da setzt dann nichts mehr auf:wink: Keine Fahrwerksprobleme...

    Bei der Zuladung dürfte es reichen, die Federvorspannung zu erhöhen. Stell es so ein, dass ein wenig Negativweg vorhanden bleibt. Also wenn sie dasteht, hinten am Soziusgriff packen und anheben. 2cm sollten es schon sein. Bei mir schlug es vor Jahren (noch mit Originalferderbein, heute Wilbers) bei einer Bodenwelle ebenfalls mal durch. Das war schon ein heftiger Schlag in den Rücken. Ist halt ein Tribut der kurzen Federwege, wobei es vorne ganz passabel ist.

    Nach so langer Zeit wär sie vielleicht mit der guten originalen Yuasa Batterie angesprungen. Seit 9 Jahren tut diese in meiner TA ihren Dienst, fängt aber schön langsam an zu schwächeln. Die Gel Batterie einfach mal neu laden, dann gehts wieder :wink:

    Was ist denn das für Einer? Hat wohl ne AU gemacht, weil er denkt, sie läuft nicht richtig wegen den Zündaussetzern. 3 min Gasgeben im Stand, da glüht jeder Krümmer. Die arme TA:???: Sollte der Lambdawert wirklich so hoch sein, dann könnte es die Lambdasonde, der Sprit, Falschluft oder ein defekter Kat sein, der zu ist. Aber letzteres gabs bei der TA sowieso noch nicht und der Vergaserrreiniger ist auch kein Depp. Also, beruhigen, evtl. nochmal mit ansehen und selber nochmal fahren das gute Stück :wink: Wird schon werden...

    Doch :wink: Wenig gefahren den Sommer, aber die TA läuft perfekt :D:D:D


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    Schließe mich an, sind die Leerlaufdüsen. Wahrscheinlich nicht nur verdreckt, sondern verkalkt. Meine AT hatte extrem laute Fehlzündungen beim Gaswegnehmen. Ein Vergaserreiniger half nichts. Die Düsen waren so zu, da half nur noch zerlegen und feiner Draht. Das war's aber dann schon. Läuft wieder super.


    Bikergruß!

    :D Da muß ich grinsen, hatte ich doch gestern erst ein Duell mit einer 1150er GS und das auf meiner Hausstrecke. Kurvenreich bergauf. Ich beschreib mal kurz. Der Typ hat alles aus seiner Kiste rausgeholt und ich auf meiner TA natürlich auch:wink: Aus den Kurven raus war er leicht schneller, aber nicht lange, denn in den Kurven hätte ich das Kalb jedesmal packen können. Er konnte nicht weiter in Schräglage wegen den Zylindern. Ach ist das schön :D


    Bikergruß!