Beiträge von XS-Arien

    Ich habe ja auch "nur" eine 600er, woher soll ich am Foto die Sitzbank einer 1000er erkennen? Immerhin sofort erkannt: das Ding kann nicht passen ;)
    Außerdem: ich bin ein "Mädchen" ich darf doofe Fragen stellen :wink:


    Grüße

    Stiefel aus perforiertem Leder sind schon genial, aber irgendwann kommt auch der Punkt da sind selbst die zu warm.
    Ich persönlich fahr Sidi "ST Air". Für die Finger hab ich aktuell Handschuhe von IXS "Fresh".
    Bis 30 Grad sind die Sachen top, danach ist es einfach zu warm egal was man trägt ;)

    Das Problem Hepco Koffer ohne Schlüssel hatte ich auch....mit bissel Geschick, Draht, Feinmechaniker Schraubenzieher und dezentem Fluchen lässt sich das Schloß öffnen, ausbauen und bei Hepco einschicken. Man bekommt dann Ersatzschlüssel (3 Stück) Kostenpunkt 17 € oder so.
    Optional kann man auch bei den Jungs soviel gleichschließende Schlösser bestellen wie man braucht. Oder man weiß die Schlüsselnummer dann kann man auch Schlösser passend zum Schlüssel bestellen.
    Das Ganze funktioniert über die Kontakt/Mail Funktion. Sie sind dabei sehr freundlich und vorallem flott.


    Grüße XS Arien

    Ich hätte da mal ne Frage. Nämlich wie kann das passen?? Die SC64 hat für den Fahrersitz eine Verschraubung mittig, die PC43 hat zwei Verschraubungen (rechts und links). Und ich zweifel jetzt einfach mal an, dass an der SC64 verschiedene Sitzbänke verbaut worden sind in unterschiedlichen Jahren.


    Grüße XS Arien

    Mir ist durchaus bewusst, dass ein Topcase (oder anderes Gepäck hinten auf einem Träger) den Schwerpunkt eines Motorrades verändern (ich bin definitiv kein Schönwetterfahrer!!!!) trotzallem verändert sich die Neigung zum Flattern an der CBF nicht durch das bloße Vorhandenseins des Topcases. Das hab ich alles durch probiert, es ist Einstellungssache und durchaus Reifen abhängig und bei Tempo 80 den Lenker loslassen oder auch bei höherem Tempo und sich dann auf 80 zurückfallen lassen, beantwortet das Motorad mit Flattern.


    Ach ja, meine "Ahnung" ziehe ich aus über 100tkm Fahrerfahrung nur mit der CBF PC 43 Bj. '10 (bin bei meiner zweiten aktuell).

    Ich hab den Eindruck, dass die CBF dazu neigt vorne zu "flattern", hab jetzt paar Reifen ausprobiert, bin aber auf dem Dunlop Roadsmart hängen geblieben. Wobei ich vorne den Roadsmart fahre und hinten schon den Roadsmart II (werd aber beim nächsten Wechsel den IIIer probieren).
    Ist der Reifen neu, flattert sie mehr. Hab ich den Reifen eingefahren lässt das deutlich nach (letzte Woche neu drauf, 2500 km gefahren, war gestern schon deutlich weniger Geflatter).
    Liegt zwar viel am Reifen aber nicht nur, hat auch was mit der Federvorspannung zu tun. Je härter sie eingestellt ist, desto eher flattert die Maschine.
    Mehr Gepäck hinten drauf verstärkt das natürlich auch, aber nur ein Topcase mit bissel Kleinkram drin (darf ja nur maximal 5kg beladen werden ;-) ) hat da keine wirklichen Auswirkungen.
    Von den empfohlenen Reifen (Bridgestone BT021) und dem Continental (ContiRoad Attack) halt ich nicht soviel, aber das liegt vermutlich an der Laufleistung der Reifen, die ist mir deutlich zu gering. Ich fahr einfach bissel mehr und müsste dann so alle 2 Monate zum Reifenwechsel, wird mir auf Dauer auch zu teuer.


    die Linke zum Gruße

    Angeblich was viel besseres als das Orginal, laut Rechnung heißt die KS HO CBF 600 N/S '08, auf der Kette steht EK 525 SRX. Ist eine Enuma. Wie gesagt absolut nicht der Händler meines Vertrauens!


    Aber die DID hat mich auch nicht so überzeugt, waren nur rund 20tkm Leistung

    Scheint so ein Honda Problem zu sein ;) da ich nicht so technisch versiert bin, um hier da und dort zu feilen: einmal im Jahr Deckel ausgebaut, mit Öl geflutet, abtropfen lassen und wieder einbauen, hilft auch. Graphitpulver hab ich am Anfang probiert führte aber nicht zum gewünschten Erfolg.
    Am besten ein gescheites Sprühöl verwenden...Super Fin! Wird für Schlösser empfohlen.

    Ich hatte die Probleme am Anfang auch...und bei der ersten richtig langen Tour (über 4 Stunden) jedes Jahr wieder.


    Geholfen hat für die Arme: andere Handschuhe mit etwas mehr Polsterung auf der Handinnenfläche.
    Und der Rücken: Sport :) Ich hab meine Rückenmuskulatur angefangen zu trainieren, seitdem weniger Beschwerden, und während der Fahrt auch mal die Position ändern. Die Maschine hat eine lange Sitzbank...Stück weiter hinten sitzen: kippt das Becken mehr, sorgt für mehr Anspannung der Rückenmuskulatur. Oder auch mal aufstehen während der Fahrt damit das Blut auch mal wieder besser fließen kann.


    12 Stunden fahren ist absolut machbar ohne großen Stress :)


    Übung ist gaaaanz wichtig ;)

    Meine Lady hat fast 66000km....nein ich will sie nicht verkaufen...Probleme? Nein!, Rückruf? Nein!


    Inspektionen immer ohne Probleme, einzig Verschleißteile, aber bei der KM Leistung...was soll ich dazu sagen ;)


    Technisch nie ein Problem, bei exakt 30000 km hat die Batterie den ***** hoch gemacht, was mich etwas gewundert hat, hab früher damit gerechnet, meine Lady war ein Vorführer und hat 3000 km Probefahrten ertragen müssen.


    Ich würde immer zum Kauf einer PC 43 raten, weil es ein gutmütiges, robustes Maschinchen ist.

    Wo wir gerade beim Thema sind: Was verbaut ihr denn so für Ketten? Orginal Honda oder Zubehör und wenn ja was? Ich habe vor rund 8000km ne Kette von nem Händler (nicht der meines Vertrauens!!!!) bekommen und die ist der absolute Schrott! Schon nach 1000km ungleichmässig gelängt, ich kann den Rotz nicht nachspannen weil sie an genau einem Punkt perfekt sitzt, der Rest der Kette ist viel zu schlapp.


    Achja ich fahr aus Überzeugung mit einem Scottoiler. Egal welches Wetter und egal wo ich hinfahre ich muss mir immer nur zu Beginn der Tour einen Kopf ums schmieren machen.
    Außerdem lässt sich die Kette dadurch viel schneller und einfacher reinigen. Je nach Wetter putz ich 2-4 Mal im Monat die Maschine und schau da auch nach der Kette. Ich finde sie auch im außen Bereich nicht zu trocken. Nachschmieren tu ich nie. Wenn eine neue Kette draufkommt wird die direkt vor der ersten Fahrt geschmiert und dann nur noch durch den Scottoiler oder beim Putzen (da nehm ich aber auch Caramba oder ähnliches um sie sauber zu machen).

    Ich hab an der PC 43 das Rücklichtglas auch bei rund 40tkm verloren, was insofern ärgerlich war, da ich jeden Tag aufs Motorrad angewiesen bin und natürlich auch auf Strecken unterwegs bin, wo regelmäßig der Sportverein unterwegs ist.


    Hab mir zum Austausch eine schwarze LED Einheit geholt, bin absolut zufrieden, ich musste nichts ändern sondern konnte die Einheit 1:1 tauschen. Und ich finde es optisch wesentlich schöner als das Orginal. Hab auch nicht das Problem das es zu dunkel wäre und ich evtl. übersehen werde.


    Aber alles in allem doch *******, wenn einem nach nicht mal 3 Jahren das Rücklicht kaputt geht. Ich würde es verstehen wenn man mit dem Bike ständig Gelände fährt, aber tu ich nicht und ich würde behaupten die meisten hier auch nicht.


    Hat sich da mal jemand direkt an Honda gewandt mit dem Problem?

    Ich hab meine PC 43 eben von der 60tkm Inspektion geholt, die war sehr günstig: 75 € plus 1,90 € für Schmierstoffe...kann man nix sagen, werde aber in Zukunft einen anderen Wartungsintervall fahren, alle 6000 km bin ich viel zu oft in der Werkstatt, ich werde auf 12000 km hoch gehen, ist ja eh nie wirklich was dran.