Beiträge von AndyV

    Na hat ja funktioniert. Mit dem Schalter kann man die Steckdose ein und ausschalten. Die Steckdose liegt lose im " Handschuhfach " so passt auch der Stecker vom Garmin-Navi rein.


    Vielen Dank noch mal an die Tippgeber

    Vielen Dank für die Bilder und Tipps.
    Ich hab die Steckdose ins Handschuhfach eingebaut.
    Zum ein und ausschalten habe ich noch einen Schalter unter der Sitzbank montiert.
    Bilder kann ich leider nicht einstellen. Bin im Urlaub in Südfrankreich und hab nur ein Handy mit Tapatalk dabei. Werde ich aber nachholen wenn ich wieder zuhause bin.
    Also nochmals vielen Dank.

    Hallo,
    ich möchte an meinen SH 150 eine 12V Steckdose montieren.
    Hat wer eine verbaut und wenn ja wo.
    Eine Möglichkeit wäre ja das "Handschuhfach"
    Ich möchte daran ein Navi betreiben.
    Vielen Dank schon mal.

    Hallo Olly,
    so ein Kofferanhänger schwebt mir auch schon eine Weile im Kopf herum. Bei mir kämen dann noch ein Schlauchboot mit Aussenboarder rein. Regale rechts und links. Oben auf's Dach Solarmodule mit Steckverbindung zum Kastenwagen. Und zum Schluss noch ein Mover mit Fernbedienung der mir die Führe in die Parkposition schiebt.
    Werd ich aber nicht machen weil ich dadurch unflexibler werde und die Vorzüge meines Kastenwagens nicht mehr voll ausschöpfen kann.
    Einen Hänger habe ich dennoch kommt aber nur selten zum Einsatz.
    image.jpg

    Hallo Travelking,


    ich benötige den Spanner so wie Christopher schreibt hauptsächlich zum fixieren bis die 4 Gurte angebracht sind. Ich schiebe den Roller auf die Bühne und stelle ihn auf den Seitenständer. Dann kommt der Spanner drüber und der Roller steht erst mal fest. Ausserdem hab ich dadurch ein zweites Befestigungssystem wenn ein Gurt mal reißt. So funktioniert das für mich alles problemlos und ich benötige dazu keine Hilfe.


    PS: ich glaube wir kennen uns durch die Rheinlandrunde kann das sein?

    Hallo Roman,
    der Vorgänger ein Kymco ist Ca. 60000km mitgefahren. Der SH fährt nun auch schon gut 10000Km mit.
    Ich habe übers Trittbrett eine Gummimatte gelegt das es keine Kratzer gibt.
    Kaputt ist bisher noch nichts gegangen..

    Was auch funktionieren könnte wären zwei breite Spanngurte über das Trittbrett. Voraussetzung ist hier auch das das Vorderrad fixiert ist.

    Hallo Christopher,
    das ist der Rollerspanner von Fiedler für flache Trittbretter.
    Wenn der Roller in Fahrtrichtung steht und das Vorderrad in einer arretierten Wippe steht könnte ich mir vorstellen das es eventuell ohne weitere Abspannung halten könnte.
    Der Roller wird mit dem Spanner schon gut in die Federn gezogen.
    Ich bin jedoch von vorsichtiger Natur und mache überall noch mal nen Knoten drauf. Also ohne zusätzliche Abspannung würde ich nicht fahren.

    So ich war jetzt bei der 1000er Inspektion.
    Vorab habe ich nochmal mit meinem Verkäufer über die Kosten gesprochen das die mir doch etwas zu hoch erscheinen.
    Er hat dann wohl mit der Werkstatt gesprochen so das ich am Ende 152 Euro bezahlt habe.
    Der Preis geht für mich in Ordnung.
    Vielen Dank für eure Unterstützung.


    Viele Grüße Andreas