Die Ersatzteil-Lage scheint tatsächlich sehr dünn zu sein, auch CMSNL hat fast nichts.
Wie dir bekannt sein dürfte, handelt es sich um einen einzylindrigen Radial-Vierventiler. Das ist bei einer Bohrung von +/- 55 mm schon bemerkenswert,
in erster Linie mechanisch.
Mehr als eine Zündkerze wäre Schwachsinn, zumal die vorhandene mitten im Brennraum ist.
Da der Auspuffkanal im Zylinderkopf wegen Erwärmung desselben möglichst kurz sein sollte, gibt es zu zwei Krümmern eigentlich keine Alternative.
Einlaß-seitig ist es ähnlich, ein Einlaßkanal, der sich zu den 2 Ventilchen teilt, ist garantiert nicht so strömungsgünstig wie zwei einzelne. Vermutlich
waren die Kosten für zwei Vergaser gegenüber einem Kopf mit Gabelkanal und einem Vergaser nicht sehr unterschiedlich, die Zweivergaserversion
aber effektiver, deshalb angewendet.
Was die Vergaser angeht:
Düsen und alles was Gummi ist, rausmachen, dann in normalem Feinwaschmittel ziehen lassen, kochen braucht es nicht unbedingt. Das hilft oft.
Vergaser-Innereien immer aufheben, meist sind sie brauchbar und Nachbauten oft schlecht.