Beiträge von Booster

    Ich wollt grad sagen: Bevor wir das Bike so komplett umbauen können wir gleich zu Suter, Kalex oder Mahindra rennen und uns fertige Prototypen-Rennbikes kaufen :D


    P.S. Natürlich noch die Carbon-Bremsscheiben, Tank können wir auch ein bisschen kleiner machen, Wheelie-Control für die Brachiale Leistung .... sabber sabber sabber ... will haben xD

    Schöne und teure Zusammenfassung Streusel. Mir fallen spontan CFK-Felgen und CFK-Schwinge, was leichtbau angeht, aber dann wird die Fahrwerksabstimmung sehr kompliziert... first world problems xD


    Nockenwellen mit Racing-Schliff sorgen dafür, dass du im unteren Drehzahlbereich weniger Leistung hast, dafür obenrum aber umso mehr. Das wird über die Ventilbetätigung beeinflusst und durch die vergrößerte Ventilüberschneidung

    Gewichtstuning...


    Klar würde ich am liebsten eine Schmiedefelge aus Alu oder Magnesium fahren, da das Vorderrad 70 - 90% meiner Kreiselkräfte im Motorrad darstellt, je nach Geometrie, Nachlauf und Kinematik. Aber das kann ich mir nicht leisten. Vll laminier ich mir irgendwann auch eine Hinterradfelge aus CFK. Würde auch gerne den kompletten Kurbel- & Ventiltrieb leichter machen, 1kg leichtere LiMa einbauen und andere Kupplung etc. etc
    Aber wer kann sich das schon im Hobbysegment leisten ... vorallem als armer Student :(


    Ich werd das Ding komplett zerlegen und dann schaue ich mal, was wo wie geht. Im Kopf habe ich einiges und wenn neben meinem Studium, meinen 3 Jobs auch meine Sportwetten wieder Erfolge verzeichnen, dann wird das vielleicht auch was :D

    Was genau willst du denn wissen? :D


    Motortuning ist nur die halbe Miete. :wink1:


    Alles, was wer wie am Motor gemacht hat. Was hat funktioniert? was nicht? Wie hoch konntet ihr verdichten, bis es geklopft hat. Fahrt ihr Super-98 mit der HRC-Dichtung? Gab es thermische Probleme nach dem Tuning? Womit habt ihr Ventilteller und Kolben poliert? Etc etc einfach erfahrungswerte; muss ja das Rad nicht 2x erfinden.


    Motortuning macht eher 20% der Perfdormance aus. Fahrwerk und Reifen haben a mehr zu melden, aber am Fahrwerk bin ich dran und morgen müsste dann auch das erste Paket ankommen ;)

    Prüfstand ist leider Pflicht. Ansonsten ist das ganze eher etwas Glückssache und nicht ganzes. Zur Not trifft hier auch der kürzeste Tuner Witz "Serienleistung erreicht" ein :D

    Ja, das muss unbedingt gemacht werden Harlekin ...
    Ich hatte ja ne Zeitlang eine neue draufgehabt, aber dann meinte ein Vogel, dagegenfliegen zu müssen während der Fahrt und das Ding abzureissen ...
    Mein Spiegel hat auch einen Vogel mitgenommen und nicht überlebt....