Beiträge von Booster

    Dieses Jahr ist es wieder soweit und meine kleine wird diesen Winter den entgültigen Schliff erhalten, den sie verdient. Ich liebe dieses Motorrad einfach und werde sie auch für immer behalten.


    IMG_2564 Forum.jpg


    Hier seht ihr meine Honda & und eine unvorbildlich aufgeräumte Garage ... tut mir leid :oops:


    Inzwischen habe ich So ziemlich alles an Werkzeug, was ich brauche um alle Arbeiten an Motorrädern zu erledigen. Hinten im Raum habe ich nochmal 6m Werkbank mit Schraubstock, Standbohrmaschine & Schränken zur Ablage.
    Das Motorrad und den Roller im Bild bin ich aktuell auch am reparieren.


    Da ich gerne die "Geheimnisvoll-Schiene" fahre, werde ich euch nicht erzählen, was alles auf euch zukommen wird, aber ich kann euch sagen, dass es spannender und cooler werden solllte, als der Umbau vom letzten Jahr ;)
    (Link zum Umbau vom letzten Jahr: http://www.honda-board.de/hb/t…bau-PC37-von-0-auf-100-in )


    In diesem Sinne viel Spaß beim Lesen des Threads und die Linke zum Gruß ;)

    Sind schon sehr geil, vorallem in Schwarz. Nur sind mir neue als Student zu teuer und gefühlt gehen gebrauchte fast genausoteuer weg. Will schon die Gilles haben, aber will auch Alternativen im Auge behalten

    Suche aktuell eine neue Fußrastenanlage, weil es mich nervt, dass ich in großer Schräglage ständig aufsetze.


    Hatte da die Gilles im Auge, aber nachdem ich gestern zum dritten mal überboten wurde ...
    Ansonsten gefallen mir die TRW noch ganz gut vom Preis-/Leistungsverhältnis


    Ich wollte mal fragen, ob ihr mir noch über andere Hersteller berichten könnt. Bei Rizoma spalten sich zum Teil die Meinungen z.B.
    ABE ist nicht Notwendig


    Vielen Dank und freundliche Grüße

    Superbike und Supercorsa sind 2 verschiedene Reifen, aber sc-Mischungen sind die gleichen.
    Ich fahre vorne 120/75 und und hinten 180/60
    Größere Dimensionen habe ich auf meiner pc37A nicht getestet

    ich meinte den sc2, sry
    Der hat minimalstes Profil, aber keine Straßenzulassung.
    Ansonsten kannst du jeden Slick nehmen, der für entsprechende Temperaturen geeignet ist. Musst mal alle durchtesten bis du irgendwann deinen Reifen gefunden hast.
    Ich bin inzwischen Pirelli-Fanatiker und fahre entweder den sc1/sc2 oder den Superbike pro
    Da ein Freund in gewissen Rennserien immer seine neuen sc1/sc2 im Quali kurz anfährt und nicht mehr nutzt, kaufe ich meist diese billig auf xD

    Wichtig ist nur die Mischung für entsprechende Temperaturen. Welcher Hersteller ist eher eine Glaubensfrage bzw. jeder empfindet jeden Hersteller anders. Sie verhalten sich alle etwas anders im Grenzbereich und beim Performanceabbau bei Verschleiß.
    Das sind aber Dinge, die ein Rennstreckenneuling kaum mitbekommt. Das einzig wichtige wäre die Mischung für entsprechende Temperaturen und der richtige Reifendruck ggf. Fahrwerksabstimmung.


    empfehlen kann ich den Pirelli Supercorsa SP2 für Brünn.

    Die Frage ist welches...
    Das HO 301 bekommt man nirgends gebraucht.
    Das HO 502 passt anscheinend nicht in die pc37A
    Von Wilbers bin ich nicht überzeugt
    WP hab ich nichts passendes gefunden.
    evtl. bekomme ich jetzt ein gebrauchtes MUPO, das wäre gut


    Habe halt nach Erfahrungen gefragt, wer welches Federbein wie gut findet. Ob jemand von einem abraten kann; ob jemand anderes auf eins schwört etc

    Ich hab an meinem damals sehr viel Zeit verbraucht mit Vlies und Dremel um den wieder sauber zu bekommen. Sah aus wie aus dem 18Jh. Jetzt nach einem Jahr ist er immernoch schön golden mit etwas Blau und Lila :D

    Huhu


    ich bin grad auf der Suche nach Federbeinen, die möglicherweise über den Winter in mein Motorrad kommen.


    "Voraussetzungen" Federbein:

    • Gasdruck Stoßdämpfer mit externem Reservoir; bevorzugt mit fixiertem Piggybag, schlauchverbindung auch ok
    • High- und Lowspeed Druckstufenverstellung
    • Einstellbare Zugstufendämpfung
    • Externe hydraulische Federvorspannung via Handrad am Schlauch
    • Längenverstellung


    Öhlins: S46PR1C2LS
    Typ HO 301 ist ja für die pc37A (03/04) und HO 502 für die pc37B (05/06).
    Weiß jemand, ob man das HO 502 an die pc37A montiert bekommt, auch wenn ich etwas dran zwefle, weil es sonst nicht spezifische Typen-bezeichnungen gebe..
    Aber das Federbein überzeugt mich.


    Wilbers hat da das "643" - Aber auf der Seite bekommt man keinen Einblick, was das kann .... total unübersichtlich. Das einzige was ich rauslesen kann ist, dass es keine externe Federvorspannung hat....


    WP hab ich jetzt garnicht gefunden ...


    Gibt es noch andere? Aber ich schätze mal dass das Öhlins für die pc37A das beste zu bieten hat. Gibt es andere Meinungen?

    Huhu


    Werde mich diesen Winter an den Motor setzen und versuchen, etwas Leistung rauszuholen ("Kürzester Tuner-Witz: Serienleistung erreicht")
    Mich interessieren Erfahrungen: Werde das alles sowieso rechnen, aber so anhaltspunkte und Impressionen, was gut geklappt hat und was nicht wäre interessant.
    Wieviel Zylinderkopf wurde geplant? Wann hat es angefangen zu klingeln? Welche Trichterlängen haben sehr gut funktioniert? Kanalbearbeitung; wie sah es original aus? Kolben, Pleul, Ventile, Ansaugtrakt, Abgastrakt; einfach alles, was euch einfällt.
    Nockenwellen werde ich in Ruhe lassen, da ich das Motorrad auch auf der Straße fahre und keine Lust habe, untenrum Leistung einzubußen. Im Nachhinein kann man das immernoch machen


    mfg ;)