Beiträge von Wolfe

    Hauptständer wäre mir extrem wichtig, vor allem schon damit das mit dem Kette schmieren unterwegs gut gemacht werden kann...
    Es gibt einen Hauptständer Hebegriff: http://www.amazon.de/Motech-Ha…A4nder+honda+transalp+650
    Oder auch diesen hier: https://www.louis.de/artikel/h…ch-hauptstaender/10046738
    Wenn ich mir die Beschreibungen durchlese sollte damit das aufbocken erheblich leichter gehen.
    Habt ihr "nur" den Hauptständer oder auch den Aufbockgriff dazu?


    Grüße,
    Wolfgang

    Hallo,
    nachdem ich 2014 anscheinend wieder sehr brav war und ich zu Weihnachten einige Euros bekommen habe möchte ich mir Zübehör für meine 650er Transalp kaufen damit sie "reisetauglicher" wird.
    Vorgestellt habe ich mir folgende Teile:
    - Hauptständer
    - Seitenträger für GIVI Koffer
    - Eine höhere Scheibe (oder Klemmaufsatz) die mehr Wind ableitet


    Es gibt dieses Zubehör im Internet in verschiedensten Ausführungen und von verschiedenen Herstellern. Gerade beim Hauptständer liest man immer wieder dass das Moped sehr schwer damit auf dem Hauptständer geht.


    Wer von euch hat seine Transalp mit oben genanntem Zubehör gepimpt und kann mir Infos über Vor- und Nachteile und Kaufempfehlungen geben?


    Besten Dank im voraus,


    Grüße,
    Wolfgang

    Bei uns ist das so dass mit den ersten Schneeflocken unser Winterdienst, der im Volksmund auch "Memminger Salzweltmeister" genannt wird, Salz auf die Straßen pfeffert dass alles zu spät ist. Schöne Fahrzeuge, die ich schön erhalten will bekommen ein Saison Kennzeichen von April bis November.
    Deswegen wird die Transalp schleunigst angemeldet und hoffentlich gibt´s noch ein paar warme Tage ...


    Grüße,
    Wolfgang

    Nicht streiten, nicht in die Haare bekommen ... :dr:


    Um es vorweg zu nehmen: Ich hab´s getan, ich bin seit ca. 12.30 Uhr ein Transalpinist :happy:
    30 € für ein Mittagessen in der Nähe sind noch weg gegangen, 1720 € habe ich letztendlich für das Motorrad inkl. Topcase und Tankrucksack bezahlt.
    Und ich muss ganz ehrlich sagen: Ich bin zufrieden und freue mich. Ein paar Kilometer Probefahrt, die TA ist so angenehm und leicht zu fahren, hätte ich nie gedacht.
    Ein echt geiles Bike, schade dass wir jetzt schon Mitte Oktober haben, aber ich bin froh, echt froh.
    Ab sofort werde ich öfters hier sein.... :D


    Grüße,
    Wolfgang

    Hallo
    frapa
    Danke für deine ehrliche Antwort. Hut ab! :wink1:
    @ALLEIch habe morgen einen Besichtigungstermin bei dem Besitzer der Transalp.
    Liest sich alles sehr gut, aber gibt es etwas auf was speziell bei diesem Modell zu beachten gibt?
    Am Preis will der gute Mann nichts, aber schon gar nichts megr machen, aber die 1750 € für das Motorrad inkl. Topcase und Tankrucksack sind ja meiner Meinung nach auch nicht zu viel...


    Grüße,
    Wolfgang

    Hallo,
    wir haben zwei CB400 N, von denen jetzt eine das Haus verlassen muss.
    Die 400er meiner Frau hat den Standard Auspuff, der hat den kernigeren Sound.
    Meine hat die Sito Schalldämpfer, die wesentlich leiser sind.
    Was hat es mit den Sito´s auf sich? Ist von der Leistung her ein Unterschied zu spürbar?
    Natürlich möchte ich die besseren Töpfe am meiner 400er haben, notfalls tausche ich noch vor dem Kauf... :oops:


    Grüße,
    Wolfgang

    Hallo,
    vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Nach reiflicher Überlegung ist nun Favorit Nr. 1a eine Transalp, 1b eine VT500 E
    frapa
    Schick mir doch mal ein paar Daten von der Transalp. Kilometer, Baujahr, vie viele Vorbesitzer, was wurde bereits ausgetauscht (Lenkkopflager kommt in aller Regel bei 50.000 Kilometern wenn ich das richtig gelesen habe), Umfaller oder Unfall, Preis natürlich, halt alles was man über´s Motorrad wissen sollte...


    Mullibulli
    Ich komme aus 87700 Memmingen, eigentlich der perfekte Ort für Motorradtouren. Wenn man eine Stunde fährt ist man in einer komplett anderen Gegend, egal in welche Himmelsrichtung die Reise hingeht...


    ALLE
    Schaut mal was ich gerade im Internet gefunden habe. Ich glaube das wäre was für den Sohn meiner Mutter...
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…243763164-305-6640?ref=wl


    Grüße,
    Wolfgang

    Ich meinte genau das was ntvtom zwei posts weiter oben gemeint hat. Ein wendiges, leichtes, als sehr zuverlässig geltendes Fahrzeug falls möglich mit einer kleinen kleinen Verkleidung / Scheibe mit 50 bis 60 PS, mit dem ohne Bedenken eine Tour auf Landstraßen gefahren werden kann. Mit dem Ding soll es dann vorzugsweise nach Österreich, Schweiz, schwäbische Alb, Kinzigtal, etc. gefahren werden. Und die langen Haxen sollten nicht wie ein Fehling Z Lenker aus den 80er Jahren auf das Motorrad gefaltet sein, eine angenehme Sitzposition und ein leichtes, agiles Handling ist mir wichtig. Die über 30 Jahre alte XJ900 ist ein geiles Motorrad, keine Frage, aber es ist sehr mühsam sie in den Spitzkehren irgendwelcher Alpenpässe von einem Eck in´s andere rein zu wuchten.
    Vor ein paar Tagen haben wir eine VT500 E in sehr gutem Originalzustand mit 27.000 Kilometern für 800€ für meine Frau gekauft, auch eine Alternative. Die Sitzbank und die Fußrasten ein bisserl abändern, könnte ich mir auch gut vorstellen.
    Und, man möge es mir hier im Honda Board verzeihen wenn ich fremde Fabrikate in´s Spiel bringe - eine Yamaha XZ550 S oder eine Kawasaki GT550 habe ich auch irgendwie auf dem Schirm. Aber irgendwo bin ich näher an einer Transalp, einer VT500 E, oder anderem aus dem Hause Honda.
    Und was liegt da näher als hier in DEM Honda Forum schlechthin die vielen Fahrer nach ihren ErFAHRungen mit oben genannten oder ähnlichen Fahrzeugen zu fragen? Auf die Reiseenduro kam ich eigentlich nur weil mir hier im Forum diese Idee näher gebracht wurde.


    Grüße,
    Wolfgang

    Aha, super, ein neues Modell im Spiel, welches ich bisher noch gar nicht beachtet habe... :clap:
    Kardan ist halt schon was feines...
    Für die NTV gibt´s dann aber "nur" diese durchsichtigen Puig Windschilder, oder? Oder gibt es dafür auch eine passende kleine Cockpitverkleidung die den Druck vom Oberkörper und Helm abhält und das Motorrad nicht wie einen Bollenkarren aussehen lässt?


    Grüße,
    Wolfgang

    Hallo,
    für die Landstraßen- und Alpen Touren suche ich noch was leichtes, handliches, mit den solche Touren auch Spaß machen.
    Ich habe unter anderem eine Yamaha XJ900 31A, fährt wunderbar so lange es gerade aus geht oder lang gezogene Kurben gefahren werden. Enge Kehren sind nicht so prickelnd damit.
    Deswegen suche ich ein Motorrad mit 500 bis 600 ccm und 50 bis 60 PS und einem Gewicht von ca. 180 Kilo. Was leichtes und handliches halt zum um die Kurven rumwerfen. Am liebsten wäre mir eine Reiseenduro mit Kardan. Leider hat die TA "nur" Kettenantrieb, sonst wäre sie mein Favorit, ohne wenn und aber.
    Kennt jemand von euch eine Reiseenduro mit Kardan die meine obigen Prioritäten erfüllt? Was würde für eine Transalp, und was würde gegen eine Sprechen?
    Ich bin zwar nur 1,80 Meter groß, habe aber lange Haxen, kann das von der Sitzposition her passen?
    Gestern haben wir für meine Frau eine VT500 E gehauft, auch ein feines Motorrad, allerdings sind dort meine Beine fast Z-förmig zusammengefaltet. Ich müsste also die Fußrasten 2-3 cm nach unten verlegen und die Sitzbank aufpolstern, dann wäre auch eine VT500 E okay für mich.
    Aber eine Reiseenduro wäre mir halt schon lieber... . Ach so, das Preislimit liegt so bei 1500 €.


    Besten Dank im voraus für euere Antworten,


    Wolfgang

    Hallo Olaf Frankfurt,
    danke dir für deine Antworten.
    Ich habe mich jetzt ein bisserl in die Sache reingelesen, und wenn ich das richtig verstehe muss die Zündung, falls die Frühverstellung nicht gescheit funktioniert, komplett ausgetauscht werden ... :gruebelx: .
    Stimmt das?


    Grüße,
    Wolfgang