Beiträge von kinect

    dein Vorhaben klingt interessant aber auch gewagt. Soetwas kenne ich noch nicht als fertiges Produkt, aber etwas ähnliches. Es gibt elektrische Hebemotoren, die kannst du an der Decke befestigen. Wie auf diesem Bild
    motorradwand.jpg
    Quelle: http://www.t5net-forum.de/foru…06394200%201292065473.jpg


    Für die Montage musst du ersteinmal festellen, ob deine Decke dafür tragfähig genug ist. Außerdem brauchst du keine Dübel, sondern mindestens Bolzenanker. Die sehen so aus:
    bolzenanker.jpg


    Quelle: http://www.duebel-shop.at/SCHW…ebel-10-x-60mm::1018.html


    Wenn du das Ganze in Nähe der Wand machst, würde ich die Wand noch polstern, bzw. mit Industrieschaumstoff, damit das Motorrad beim pendeln keine Schaden nimmt.


    Reicht dir das an Input?


    Viel Erfolg! :!:

    Danke für den Input. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sollte ich das hinbekommen, was für eine Crump-Zange brauche ich dafür?
    Bisher bin ich ohne Crimpen ausgekommen bzw. habe es nicht selbst gemacht.


    Kann ich wegen der Temperaturen zum Bündeln auch solche Kabelbinder nehmen? Die kriege ich nachträglich nämlich wieder besser auf und zu.
    klettkabelbinder.jpg
    Quelle: http://www.mauritz.de/de/kabel…inder-schwarz-200-x-13-mm


    Oder halten die die Belastung nicht aus? Ich bin mir nämlich nicht sicher, was das Klett großflächig für Kraft ab kann.


    Was denkst Du?

    Hallo zusammen,


    ich habe einige Kabel für zusätzliche Elektronik am Bike gelegt und würde die gerne mal schick bündeln.
    Manche der Kabel laufen nicht weit vom Motor weg entfernt. Soll ich da gesondert isolieren oder genügen normale Kabelbinder?


    Viele Grüße!

    Klar, deshalb frage ich ja, ob man von den teilen auch was gebrauchen kann. Es muss doch sicherlich genug teile geben, die sowohl für Bikes als auch für für normale KFZ brauchbar sind. Deshalb habe ich oben nach Kleinteilen gefragt.

    Ich kann mich da nur anschließen. Ein Turbolader ist in dem Einsatzgebiet total fehl am Platz.
    Warum sagen das hier außer OK750 und mir niemand sonst?