Beiträge von wolle_cbf125

    Ok, der Link, den ich bzgl. Teilenummer eingestellt hatte, ist wieder gelöscht worden, weil gewerblich... verständlich. Also in Worten: Einfach nach Kurbelwellendichtung und cbf125 suchen, dann findet man eine Zeichnung, hinter der sich der gewerbliche Anbieter verbirgt :wink:


    Gruß
    Wolle

    Moin,


    nö, hab die alte nur vorsichtig gereinigt. Wie gesagt, Dichtigkeit prüfen, indem man den Übergang vom Deckel zum Gehäuse gut reinigt und dann warm laufen lassen oder eine Runde um den Block. Wenn undicht, dann schmodder :wink: . Wenn's dann gar nicht mehr geht, kann man immer noch eine neue Dichtung einsetzen.


    Ich such gleich nochmal nach der Teilenummer für die Dichtung... irgendwo hatte ich die gefunden... Explosionszeichnung bei einem der vielen Anbieter für Ersatzteile... Wenn ich sie finde, dann melde ich mich nochmal.

    N'Abend,


    danke für das Lob :)-. Die ÖlZe hab ich übrigens gereinigt, aber nur soweit ich ohne sie auszubauen drankam. Mit Schraubendreher und Lappen geht's ganz gut. Ist halt versifft nach all den Jahren und km's :wink:


    Gruß
    Wolle

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die nette Begrüßung. Sohnemann will seine 125er übrigens in diesem Jahr noch verkaufen, um sich "was ordentliches" zu kaufen :roll: Mal sehen, was das gibt... auf jeden Fall genug Anlässe, hier weiter nach Tipps zu suchen :D


    Wünsche Euch allen eine super tolle Saison. Vielleicht sieht man sich mal, hier im Forum oder draußen auf der Straße.


    Gruß
    Wolfgang.

    Hallo zusammen,


    hab schon ein paar Mal im Forum recherchiert, da ich häufiger mal an der CBF 125 vom Sohnemann schrauben muss. Ich selbst fahre seit zwei Jahren eine GPZ 500 S (ex 500 D, Bj 97).


    Heute war Service dran, also LuFi, Zündkerze neu, Ölsiebwechsel und Öl natürlich auch. Da ich keine Ahnung hatte, wo das Ölsieb sitzt, hat mir das Forum hier super geholfen.


    Ich hau gleich noch mal schnell einen kurzen Bericht raus mit Fotos, auf denen alles gut zu erkennen ist.


    Gruß
    Wolfgang.


    PS: Noch schnell ein Foto der CBF :)-


    DieCBF.jpg