Beiträge von Runsten

    Hallo Helmut,


    das mit Marschieren bei 30 Grad kenne ich + zu wenig zu saufen.
    Die 180 im dritten Gang probiere ich mal.
    Da ich - 67 Jahre alt - etwas "Old School" bin, fühle ich mich mit Vergasermaschinen wohler als mit Einspritzern, bei allen Vorteilen wie geringerer Verbrauch, feineres Ansprechen, bessere Abgaswerte.
    Ich habe mehr Möglichkeiten der Einstellung und kann auch notfalls mit 3 Zylindern nach Hause humpeln. Beim Einspritzer - habe selber einen - gibts nur alles oder nichts.
    Übrigens: Kühbach östlich von Augsburg?


    Gruss Hans

    Hallo Helmut,


    die begrenzte V-max ist es nicht unbedingt, wobei "ich würde gern gelegentlich, darf aber nicht" schon demotiviert.
    Aber lies die letzten 3 Zeilen meiner Antwort. Seit März 2017 ist sie mein, die Zephyr.
    In meinen Augen eine Alternative für diejenigen, die den Kaufpreis der Honda nicht aufbringen können/wollen, aber einen bärigen Tourer fahren wollen. Und sie ist eine Schönheit.


    Gruß Hans

    Hallo Leute,


    soll ich oder soll ich nicht, fragte ich mich bei der CB 1100. Schließlich bin ich Speichenradfan.
    Jedoch: der Preis und die Begrenzung auf 180. Nicht dass ich 180 oft fahre, aber für mich ist die Maschine mental kastriert.
    Also: 1100 cm³, schöne Optik und Speichenräder = Kawasaki ZR 1100 Zephyr. Für 3650 € + 120€ Polieren der Motorseitendeckel wurde sie mein.
    Eine Sevenfifty habe ich ebenfalls und fahre sie als Alltagsmotorrad und Arbeitstier.


    Gruß
    Hans