Beiträge von Koooiii

    Ok, dann werde ich das nochmal ausprobieren im fünften Gang
    Hab gestern schon mal im Motorradladen meines Vertrauens auf das Thema angesprochen und mir wurde gesagt, dass es ggfs auch an falsch eingestellten oder dreckigen Vergasern liegen könnte. Jedoch wäre die Liste möglicher Fehler lang...
    Ich versuche es einfach nochmal und wenn es nicht klappt werde ich wohl oder übel in die Werkstatt müssen -.-

    Also bei meiner letzten Tour am Sonntag ist mir das Problem mit dem Beschleunigen und dem Abtouren nicht mehr aufgefallen.
    Habe eigentlich auch nichts anders gemacht als sonst. Habe nur den Choke mal ein wenig länger drinne gelassen und sie habe sie auch ganz gemächlich warmgefahren.
    Kann sein, dass sie bei den Fahrten vorher nicht so ganz gut auf Temperatur gebracht habe, da sie meist bei der Temperaturanzeige knapp über C war. Diesmal hatte ich sie schön im Temperaturbereich.


    Dass sie mit 34 PS nicht mehr als 130 km/h schafft wundert mich auch ein wenig, da ich schon 125er erlebt habe, die mit 14 PS auch an die 130 km/h kamen.


    Wegen dem Fachmann der sie mal fahren soll: Ich habe die Maschine letztes Jahr von nem Vater vom Kumpel gekauft. Dieser hat auch beruflich mit Motorrädern gehandelt und dadurch auch Ahnung von der ganzen Sache.
    Für mich hatte er sie extra nochmal in eine Werkstatt gebracht, in welcher er die Mitarbeiter gut kennt. Dort wurde sie gründlichst geprüft, da sie ja an einen Fahranfänger ging.
    Also technisch müsste so alles korrekt sein. Ebenfalls kann es nicht an den Reifen liegen, da ich da auch einen komplett neuen Satz bekommen habe.
    Auch Kleidung habe ich mir extra neue gekauft, welche gut passt und anliegt.

    Hallöle und erstmal Dankeschön für die Begrüßung und die Antworten ;)


    Also Veränderungen im Lenkverhalten nach der kurzen Autobahnstrecke sind mir nicht aufgefallen.
    Lenktechnisch ist da alles noch in bester Ordnung :perfekt:
    Vielleicht hab ich auch nur mal schön sämtlichen Rus ausm Motor rausgepustet, dass sie jetzt wieder freier läuft


    Dem Tipp mit dem Ölstand werde ich gleich mal nachgehen
    ich hatte gestern noch ein wenig rumgelesen und dachte erst, dass es ggfs noch an der Kettenspannunhg liegen könnte, aber die befindet sich noch in den 3-4cm spiel, die sie haben darf.

    Moin,


    Ich habe zur Zeit ein kleines Problem mit meine CB500 (PC 26, Erstzulassung 1994, 33,000 km, Ende letzten Jahres gebraucht gekauft).
    Vor zwei Wochen bin ich ne Runde mit Kollegen gefahren, welche auch gerne mal ein bissi Gas geben. Eigentlich bin ich ein sehr gemäßigter Fahrer, aber da ich nicht unbedingt zurückbleiben wollte, habe ich auch mit gasgegeben.
    Einen Tag später musste ich nochmal ein kurzes Stück Autobahn fahren, was ich normalerweise vermeide, da ich mich einfach nicht wohlfühle mit der Maschine auf der Autobahn.
    Da sie zur Zeit auf 34 PS gedrosselt ist, musste ich den Gashebel bis zum Anschlag durchziehen, damit ich so auf ca 130 km/h komme.
    Als ich von der Autobahn runter bin, hat der Motor ein wenig geklackt als ich an einer Kreuzung anhalten musste. Als ich wieder gefahren bin ist mir das Geräusch nicht mehr aufgefallen. Das Geräusch hatte ich einfach auf die Kühlung geschoben.
    Jedoch habe ich seitdem das Gefühl, dass sie ab ca 70 km/h im sechsten Gang nicht mehr so ganz ziehfreudig ist wie zuvor. Und gefühlsmäßig tourt sie von 100 auch nicht mehr so schnell runter auf 70 wie vorher.
    Sie klang schon von Anfang an ein wenig rauher, aber mir wurde beim Kauf gesagt, dass das einfach daran läge, dass sie n 2 Zylinder 4 Takt ist. Doch habe ich jetzt das gefühl, dass sie noch ein bisschen rauher klingt, je schneller man fährt.
    Ich habe leider (noch) nicht so viel Ahnung von Motoren und Motorrädern, also kann es sein, dass ich da bloß die Flöhe husten höre und mir das mit der Beschleunigung auch nur einbilde.


    Wenn jemand da weiter weiß würde ich mich über Antworten sehr freuen :)


    Schon mal Danke im voraus


    der Koooiii