Beiträge von Joa

    Guten Abend im Forum!


    Verträgt die Lima bei der VT 600 Zusatzscheinwerfer? Und hat jemand ein Foto von der VT mit diesen?


    Herzlichen Dank für Eure Hilfe!


    Schöne Grüße aus Kärnten - Joachim

    Gruß zurück und danke für die guten Ratschläge!


    Aber es ist schon so, dass ich in den letzten Jahren zwar Roller (Großroller mit 33 PS) gefahren bin, aber pro Jahr 6.000 - 8.000 km. Das aber nicht zur nächsten Eisdiele sondern vorwiegend lange Touren, auf Bergstraßen und hauptsächlich mit Bikerfreunden. Das jährliche Warmup beim ÖAMTC gehört bei mir schon zur Routine, da war ich bis jetzt immer der einzige mit Roller, was aber nie ein Problem war.


    Beste Grüße - Joachim

    Guten Morgen!


    Da habe ich ja einiges über meine Shadow gelernt - danke!


    Zur Bezeichnung CS - die Baujahre 1994-1997 wurden mit CR, CS, CT und CV bezeichnet. Wie schon von Hippo angemerkt C für Costum und der Buchstabe für das Baujahr.


    Einen schönen Wochenbeginn und beste Grüße - Joachim

    Hallo im Forum!


    Jetzt bin ich seit einer Woche glücklicher Besitzer einer Shadow VT 600 CS. Nun meine Frage: Was bedeutet VT und CS?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Beste Grüße aus Kärnten - Joachim

    Wennst gemütlich an die Sache herangehst wirst viel Freude haben.
    Geh langsam an die Sache, mithalten musst mit niemanden.


    So seh ich das auch! Mithalten mit meinen Freunden heißt für mich in diesem Falle mitfahren können, weil die Shadow doch die bessere Straßenlage und mehr Power hat. Mit dem Roller (33 PS) und den kleineren Rädern musste ich oft passen, weil die Straße schlecht war oder am Berg die PS nicht reichten. Im Jahr waren es immer zwischen 6.000 und 8.000 km die ich so mit dem Roller getourt bin.


    Schönes Wochenende und beste Grüße aus dem heute verregneten Klagenfurt - Joachim


    P. S. Nachdem du Weinbauer bist, ich hätte einen interessanten historischen Aufsatz über Weinbau in Kärnten. Bei Interesse schick mir per PN deine Mailadresse.

    Servus im Forum!


    Nachdem der Kauf meiner Shadow doch eher spontan war, bin ich heute etwas vorsichtig an die erste Ausfahrt herangegangen. Nach sechs Jahren Automatikroller und gut 40 Jahren ohne Motorrad hatte ich doch Bedenken wegen der Umstellung. Nach 10 Minuten war das aber vorbei, als hätte ich seit Jahren VT gefahren. Ich bin total begeistert und hab gleich mal gemischtes Programm gefahren - Landstraßen und Bergstraßen.


    Jetzt freue ich mich noch mehr auf die heutige Bikesaison und kann jetzt mit meinen Freunden (Cruiser- und Chopperfahrer) mithalten.
    Schönes Wochenende und beste Grüße aus Kärnten - Joachim