Beiträge von CoTriple

    (1) Hast du auch die Zündung eingestellt?


    (2) Kraft ja, ist nicht zu vergleichen mit etwas Modernem...vielleicht wird es besser wenn du mal den Bremssattel überholst bzw. einer "ATE-Kur" unterziehst. Für mich sind Bremsen das A und O, deswegen würde an deiner Stelle das komplette vordere Bremssystem überholen, ist bis auf die Bremsleitungen auch nicht teuer.


    (3) Die Lima läuft in Öl, alles ganz normal

    Die originalen Stutzen passen nicht. Die passenden gibts z.B. im Kickstartershop. Ich glaube die meisten, die VM's fahren, fahren mit offenen K&N bzw. offenen Noname Filtern. K&N ist aber die bessere Wahl. Eintragen ist aufwändig, da diverse Gutachten nötig sind (kann sehr teuer werden) und es gibt auch viele Tüv-Stellen die schon bei Nachfrage eine Eintragung generell ablehnen...
    Dass die Deckel wegfliegen, kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. Hab schon mehrfach die Variante (allerdings bei 350k) gesehen, dass die originalen Luftfilterkästen ausgeräumt wurden und statt der originalen Filter die offenen Pilze dort untergebracht(mit verschraubeten Seitendeckeln).

    Hi Leute,
    Nur mal hier die Auflösung. Es waren wirklich die Membrane, hatten zwar keine Löcher und waren nicht spröde, daher dachte ich man könnte sie evtl weiterverwenden, trotzdem waren die alten viel labberiger als die neuen.
    Problem behoben, Motor läuft astrein 👍
    Danke für die Hilfe


    Gruß colin

    Servus Leute,


    http://images.cmsnl.com/img/pa…y_bigma000147e09_29cb.gif


    Da sich bei mir im Ölfilter ne etwa 1mm dicke Ölschlammschicht (recht harte Konsistenz) befindet, wollte ich dann doch lieber gleich den Komplettten Rotor (Bild Nr.9)
    ausbauen, um ihn im ausgebauten Zustand besser reinigen zu können.
    Leider bekomme ich, ohne Honda-Spezialwerkzeug, die Mutter (Bild Nr.11) auf. Hat da jemand nen Tipp von wegen alternativem Werkzeug o.ä.?


    Danke schonmal


    Gruß Colin

    Hatte bis eben das gleiche Problem wie du (hab auch 762A verbaut).
    Hab jetzt die vom Manual für die CJ empfohlenen Düsen, #68, #110 & #35, bestellt.
    Wird schon nicht ganz verkehrt sein :gruebelx:


    Gruß Colin

    Hi Olaf,
    Werd ich mir merken ;) das wd40 zum tricksen benutzt wird wusst ich noch nicht :P
    Dann nehm ich vielleicht wirklich mal den Kopf und Zylinder, wird ja kaum schaden....


    Kann mir jmd was zu den Membranen (Sorry wegen dem Foto) und dem Tank sagen?


    Gruß

    Hi Olaf!
    Ich stimme dir voll und ganz zu, leider bin ich noch Schüler und kann mir eine komplettsanierung im eigentlichen Sinne nicht leisten(war mir auch vor der Anschaffung klar ;))
    Aaaaber der Motor an sich ist in einem wirklich guten Zustand. Habe großzügig wd40 in die kerzenschächte gesprüht und dann eine Nacht stehen lassen bevor ich versucht habe den Motor zu drehen. Ließ sich einwandfrei durchkicken ohne haken etc.
    Die Kompression wirkt doch recht ordentlich (noch nicht gemessen, nur vom Gefühl her ;))
    Öl ist auch schon draußen und der kupplungsdeckel, da ich wenigstens in eine neue Kupplung investieren wollte, auch weil sie leicht verklebt ist.
    Der Motor wird selbstverständlich nochmal ausgiebig gespült bevor irgendjemand an einen startversuch denkt ;)


    Gruß Colin

    Servus,
    nach knapp 30 Jahren Standzeit waren die Vergaser der Cj doch ziemlich zugeharzt. Aus diesem Grund habe ich sie auseinander genommen und dabei festgestellt, dass die Membrane ziemlich faltig und "wabbelig" sind.
    Nun meine Frage: Sind die noch zu gebrauchen?



    Nächste Frage: CB250G krümmer (die einzelnen) solleten doch auf die CJ passen?! Wie siehts aus mit 250K Krümmern?


    und noch eine: Da der Tank innerlich so ziemlich schrottreif ist und er mir sowieso nicht gefällt, hat man bei der CJ Alternativen in Form von anderen Tanks?
    Wenn ja, vielleicht kann mir jmd sagen welche passen könnten, evtl auch der eine CB350 Four? :wink:



    Gruß
    Colin

    Servus Gemeinde,


    ich bin der Colin, komme aus dem Raum Frankfurt a.M., bin 20 Jahre alt und derzeit noch Abiturient.
    Angefangen hat bei mir die 2Rad Ära auf dem Pocketbike. Danach kam mit 16 eine Mz 125 Sm, gefolgt von einem relativ kurzem Intermezzo mit einer Honda XR600R Sumo.
    Nach der XR kam eine Triumph Speed Triple T509, womit ich wohl vorerst meine große Liebe gefunden habe :D
    Nebenher hab ich mir vor geraumer Zeit eine Simson S51 B2-4 für die kurzen Strecken zur Schule etc angeschafft.
    Vor einer Woche hatte ich dann das Glück mir wieder eine Honda, eine CJ250T, in die Garage stellen zu können. Gekauft habe ich sie vom Großvater eines guten Freundes für gerademal 50€, nachdem sie bei ihm seit 1985 in der Garage stand.
    Die Idee einen kleinen Twin wie diesen, in einen Cafe Racer o.ä. zu verwandeln hat mich schon immer gereizt und durch den Kauf hab ich nun die Möglichkeit mir diesen "kleinen Traum" zu erfüllen :wink:


    lieben Gruß aus Frankfurt


    Colin