Beiträge von linsenfutter

    Okay, ich bestelle jetzt auch das Werkstatthandbuch ...


    Das Thema Windschutz ist jetzt für mich erledigt, Puig Traffic 2 ist installiert und wird mich zumindest in dieser Saison begleiten:D


    Zusammenfassung (Kurzbewertung nach 20 Minuten Fahrt):


    Optik: Durch die geringe Höhe (32 cm) nicht soooo aufdringlich und auffällig wie manch anderer Windschutz.


    Wirkung: Am Oberkörper deutlich weniger Winddruck, aber bei meiner Körpergröße (182 cm) mehr Verwirbelungen und Druck ab Visierhöhe meines Helmes (was mich aber nicht wirklich störte, ich fand das Fahren insgesamt trotzdem angenehmer). Ich schaue locker über den Windschutz, vermute mal, dass ich bei Regen und nächtlichen Spiegelungen hoffentlich nicht so viel geblendet werde. Über sonstige Veränderungen am Fahrverhalten (Geschwindigkeit/Beschleunigung) kann ich nicht so viel sagen, aber ich denke mal, mein Oberkörper ist ein größerer Widerstand als diese kleine, schräge Scheibe!


    Positive Nebenwirkung:-): Durch die spezielle Anbringung über einen Adapter an der Spiegelhalterung (siehe Foto), vergrößert sich die Länge der Spiegel auf jeder Seite um ca. 3 Zentimeter und ich sehe nun endlich in den Rückspiegeln mehr!!!!!!!


    Kosten: Puig Traffic 2 für ca. 65,00 Euro, Installation in Honda-Werkstatt für 38,00 Euro, kann man nicht meckern, oooooder????


    20140523 17 IMG_0140.jpg20140523 17 IMG_0148.jpg20140523 17 IMG_0149.jpg20140523 17 IMG_0159.jpg

    Ich spiele langsam mit dem Gedanken mir ein Werkstatthandbuch zu kaufen. Ist halt ein blödes Gefühl, wenn man nicht hundertprozentig weiß wie man etwas abmontiert, ohne was kaputtzumachen:confusedx:

    Die Puig Traffic hatte ich auf meinem vorherigen 125er Roller montiert.
    Mich störte immer das Gewackel der Scheibe ,da die Traffic nur auf den Lenker montiert wird.
    Hat aber gehalten :wink:


    Habe mir schon überlegt ob ich mir für den Sommer nicht auf den SH300 auch eine Puig Traffic montiere?
    Dafür müsste ich allerdings die Airflow erst einmal abmontieren können.
    Kriege nicht einmal die zwei ausgefrässten Seitenteile ab :o

    Hallo linsenfutter,


    vielleicht kannst Du mal ein Foto reinstellen wenn die Scheibe montiert ist.
    Spiele auch mit dem Gedanken mir die Traffic2 zuzulegen.


    Grüsse Walter


    Freitag wandert mein Roller in die Werkstatt und dann wird die Puig Traffic2 montiert - die Fotos folgen dann, versprochen! Ein Arbeitskollege von mir hat den Roller Honda SH300i (2007) und die Puig Traffic, er ist absolut zufrieden. Bin sehr gespannt, ob ich es auch bin:D

    McLane  PeterA ::: Ich hatte dummes Pech mit der Givi Airflow (falsche Version wurde geliefert und es fehlte sogar ein Schraubensatz) ... habe also kurzerhand die minimalistische Version von Puig -> Puig Traffic 2 gewählt, aber auch dort Pech, denn es fehlten Schrauben. Heute war ich bei Louis und habe nun alles komplett! ... nächste Woche Freitag habe ich den nächsten Werkstatt-Termin und dann hoffentlich endlich einen Windschutz:-) Als ich heute in Berlin durch die Gegend düste, war es sehr böig, ich hatte auch extremen Gegenwind und das Gefühl, als wenn eine unsichtbare Hand meinen Helm umgreift und an meinem Kopf dreht. Fahrtwind kann schon anstrengend sein:???:

    Hallo Eisenhower,


    ich habe mir meine SH300i vor ca. 7 Wochen gekauft, bin nun 1250km gefahren und echt glücklich mit dem Scooter. Ich wollte unbedingt einen Windschild haben und kaufte den Givi Airflow, mir wurde aber leider die falsche Version geliefert (Version 2007-1011). Nach langem Hin und Her habe ich mich für die kurze Puig Traffic2 entschieden, heute hatte ich einen Termin in der Werkstatt und siehe da, die falschen Schrauben waren in der Originalverpackung:mad:. Also ab zu Louis und (die sind einfach unkompliziert) alles ausgetauscht. Nächste Woche Freitag habe ich den nächsten Termin in der Honda-Werkstatt, auf ein Neues:D. Den Original-Windschutz von Honda empfand ich ... hmm, um's vorsichtig auszudrücken... zu rabiat:-) sehr senkrecht, macht keinen stromlinienförmigen Eindruck und ich habe bisher nur von Leuten gelesen, die als Erstmaßnahme das Teil kürzten ...


    Bin gespannt wofür du dich entscheidest!


    Viele Grüße aus Berlin
    Henrik

    also nicht soooo billig!
    Ein bisschen über eine halbe Stunde wurde mir verrechnet.
    Ist aber real denke ich.
    Ich hätte wahrscheinlich stundenlang gebraucht ...


    Ich finde das okay. Wenn ich mir überlege, dass auf dem Windschutz bei höheren Geschwindigkeiten ordentlich Druck herrscht und ich dann vielleicht Opfer meiner beiden linken Hände werde (ich bin echt kein talentierter Schrauber), ist mir die Montage durch einen Fachmann tausendmal lieber. Also, ich mache jetzt einen Werkstatt-Termin und dann ist dieses Thema vom Tisch:)-

    hallo bist ja ganz schön unterwegs, ich hab erst knapp 500km drauf, wetter spielt grad nicht mit....was hat die erste insp gekostet und was hast Du als leihgabe bekommen? kleiner tipp, mach das chrom vorn schwarz...:wink:


    also ich habe keine Leihgabe bekommen (ist sowas üblich? Ich habe keine Ahnung davon und mir wurde von Honda auch nichts angeboten). Ich habe den Roller morgens bei strömenden Regen in der Honda-Werkstatt abgegeben, nachmittags mit ausgefüllter Inspektionscheckliste wiederbekommen und musst insgesamt 108 Euro berappeln. Geht doch, oder? Ich hatte mit ein bisschen mehr gerechnet.

    Image von linsenfutter:



    Aus dieser Perspektive sieht der Roller eigentlich sportlich aus!
    Sehr schön, habe auch Einen in der selben Farbe :wink:


    stimmt:)- man kann ihn fotografisch sportlich tunen :D Aber wenn ich mit dem 300er so durch die Gegend cruise, habe ich auch wirklich das Gefühl, dass er was unter der Haube hat:wink:

    also ich bin gerade hin- und hergerissen: Eigentlich wollte ich die Scheibe selber anbauen (ich habe aber zwei linke Hände:D ), da es aber anscheinend notwendig ist, dass nach Schablone 2 Aussparungen in die Verkleidung meiner Honda gefräst werden müssen, hatte ich schon darüber nachgedacht, ob ich zur Honda-Werkstatt damit gehe. Also mein Plan sieht so aus: :gruebelx: Givi kontaktieren und fragen, worin genau die Modellunterschiede bestehen und ob ich vielleicht doch den richtigen Satz in der Hand halte und als nächstes werde ich meine Honda-Werkstatt fragen, was sie für die Montage des Windschutzes nehmen würde.
    Übrigens: Ich habe heute die Erstinspektion meiner Honda hinter mich gebracht. Die ersten 1016 Kilometer vergingen superschnell und waren echt genial!!!!!!!IMG_0475.jpg

    oooohje ... ich habe den SH300i Modell 2013. Ich habe auch die neue Variante des Givi Airflow bestellt, aber bei mir ist leider auch ein Aufkleber auf der Schutzfolie: 07-11. So ein Mist, sind die Shops zu blöde zum Verpacken?:confusedx:


    Tja, so wie's aussieht, geht mein Paket morgen an den Händler zurück, echt ärgerlich!!!! Aber hättest du das nicht geschrieben, wäre ich nicht auf die Idee gekommen das nochmal zu prüfen, hat sich also gelohnt! Danke :-)

    Ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite (besser spät als nie...)!
    Und ich bereue es weder, eine SH300, noch eine Givi Airflow gekauft zu haben.


    Super, ich habe mir nun auch den Givi Airflow gekauft. Welche Version SH300i hast du? größer 2011? Ich frage deshalb, weil die kurze Anleitung die dem Airflow beilag, ziemlich dürftig ist und ich hier schon von einigen Leuten gelesen habe, dass es ein bisschen tricky ist, die Abdeckung am Lenker zu entfernen, um die Befestigung für den Airflow anzubringen. Ist dir das auf Anhieb gelungen?:confusedx: