Beiträge von zuelli

    Dann denke ich für deine Größe ist die Shadow ideal.
    Einigermaßen gepflegt ist sie unkaputtbar.
    Ohne Gepäck mit meinen 100 Kilo Kampfgewicht fuhr meine 120 km/h (Navi nicht Tacho), was ich aber seltener ausgereizt habe.


    Optik der Silvertail ist schon klasse.
    Aber ein leichter Leistungsverlust ist spürbar und das Ding ist einfach nur laut. Damit meine ich nicht schön laut mit vernünftigem Sound, sondern LAUT!!
    Um den Sound des normalen Auspuffs zu verändern, gibt es auch so kleine Sachen. (Innenteil per Schraube verstellbar usw.)
    Brauchte ich nicht. Mir hat der Spaß des Fahrens völlig gereicht.

    Vergiss den Silvertail!
    Macht Lärm, bringt nichts.
    Aus einer 125er bekommst du keinen Litersound...
    Ansonsten bin ich mit meiner kleinen Shadow in 2 Jahren fast 28.000 Kilometer unterwegs gewesen.
    Reisemodus von 90 km/h kommt auch gut hin. Voll bepackt.
    Hat immer viel Spaß gemacht auch wenn es keine Rennmaschine ist.


    Wenn es kein Chopper werden soll, kann ich ebenfalls wie Schubsi die Varadero empfehlen.


    In den 70er, 80er Jahren waren übrigens bei den Kleinkrafträdern 6,25 PS das Maximum. Der stark zitternde VDO-Tacho brauchte eine Ewigkeit, bis er auf 90 kam. Und ich hatte ein Mokick, das lief an guten Tagen 70, bis sie mich damit erwischten. Hatte ich eine schwere Jugend? Eher nicht :D



    Ich hatte damals erst ein Kreidler Mokick und dann ne Herkules K50SL . Die lief fast 120 nach Tacho. Natürlich ungetunt ;-)

    Als ich im April 15 mein Mopped gekauft habe, sahen die Reifen aus wie neu. Die DOT zeigte Woche 09 aus 2003. Yeah.
    Nachdem ich sie dasnn wechseln ließ, dachte ich zunächst, ich fahre ein neues Mopped. Kein Vergleich. -> gebe Afrikaans Recht. Geiz ist nicht immer Geil.


    Genau so ging es mir auch. Die alten Reifen sahen absolut top aus. Nur eben schon relativ alt.
    Hab dann neue aufziehen lassen und es fährt sich komplett anders.
    Es hat sich gelohnt!

    Da kommt schon der Nächste:
    Kauf Dir ne Honda Shadow 125.


    Ist wartungsarm, günstig im Verbrauch absolut zuverlässig und macht einfach nur Laune.


    Sieht auch schon fast aus wie ne Große.


    Du siehst: Alles Geschmacksache :gruebelx:

    Ja, ich denke auch, Feder wieder einbauen und versuchen.


    In der Beschreibung von Maxx steht:
    Um das Stand- vom Tauchrohr zu trennen, muß der Dämpfer losgeschraubt werden. Steht das entsprechende Spezialwerkzeug nicht zur Verfügung, kann man das Dämpferrohr auch mit zwei Verlängerungen und der passenden Nuß blockieren und dann die Innensechskantschraube außen am unteren Ende des Tauchrohrs lösen.


    Weis aber nicht, ob es bei der Rebel genauso gemacht werden kann.

    Moin Zusammen.


    Weil mir das Geknatter der Silvertail Anlage auf den Nerv ging, hab ich vor einiger Zeit wieder den Originalauspuff drangeschraubt.
    Jetzt überlege ich, die Silvertail mal wieder dran zu basteln.
    Nun meine Frage:
    Die Einsätze sind ziemlich hinüber, das heißt, die Glaswolle oder was am Einsatz umwickelt wurde, ist durch.
    Die Einsätze (das Metall) sieht noch ganz gut aus und ich überlege, sie nur neu zu umwickeln.
    Muss ich da irgend etwas beachten? Kann ich die normale Reparatur- Glaswolle nehmen?
    Für die Größe der Shadow gibt es momentan überall nur die Racing-Einsätze. Das wollte ich nicht riskieren. Außerdem wird´s dann ja noch wieder lauter...


    Gruß
    Zuelli