Beiträge von Axdrive

    Hallo zusammen, werde mit einen speziellen BGS Bohrer ein neues Gewinde M14 bohren. Hierbei natürlich im rechten Winkel,da das Werkzeug eine Führung hat. Jeweils 2 Umdrehungen mit einer dicken Fettauflage. Dann endoskopieren und mit einer umgebautem Staubsaugerspitze evtl. Abriebe raussaugen. Hier hilft der optische Vergleich vorher und nach dem Bohren. Wenn okay, werde ich eine Gewindehülse mit Hilfe der Kerze verklebt eindrehen. Und gut ist.
    Das dauert alles aber noch ca. 14 Tage.
    Danke für eure Kommentare
    Axel

    Hallo zusammen.
    Ich bin neu hier im Forum und grüße Euch alle aus Norddeutschland NF


    War eine Zeit lang im Pan European Forum.
    Jetzt aber lieber mit der SF und Pan verkauft.
    Schraube vieles selber was ich mir zutraue.


    Habe ein Problem mit einem undichtem Kerzengewinde da LEIDER versehentlich falsch eingedreht. Es braucht eine neue Gewindebuchse. Dazu sollte der Kopf ab.


    Geht das auch ohne Kopf Demontage?


    Wenn doch ab, dann die Fragen:


    Welche Teile werden benötigt?
    Entlüften sich die Hydros selber nach der erneuten Montage?
    Wie die Steuerkette abfangen,
    dass sie nicht i. d. Motor rutscht? (Draht ?)
    Welches Klebemittel um die neue Gewindebuchse einzukleben?
    welche Tips habt Ihr noch ?


    Ich bedanke mich schon jetzt bei euch !!!
    LG Axdrive

    Hi Sven,


    klasse Idee werde ich mal ausprobieren!!
    Meine lässt sich , wenn sie kalt ist und nicht so hoch dreht, so um die 3-4t, eigentlich gut schalten. Erst bei höheren Drehzahlen
    ratscht es rein und nicht so ein klacken wie bei der CBF 1000!?


    Nun, ich hoffe nichts Ernstes, ist ja noch bis nächstes Jahr Gebrauchtkauf Garantie. Aber ich muss wissen ob normal oder nicht?
    Hab schon überlegt die kompl. Kupplungsbeläge und Federn zu wechseln???

    Hallo Günter , danke für deine Antwort! Habe den Link gelesen.
    Aber meinst Du das wäre normal bei der SF?
    Hatte eine CBF1000 , da hörte und fühlte sich das aber normal an. ist die SF da so anders?
    oder könnten die Kupplungsfedern schon zu schlapp sein?


    Gruß Axel

    Hallo zusammen,
    habe mir im Febr. eine gebrauchte SF beim Händler gekauft.
    1999/ 38Tkm/ mit TÜV usw. ganz ordentlich.


    Ab 01.04. angemeldet und mal richtig mal gefahren (also auch höhere Drehzahlen).
    ABER : Beim Hochschalten 3.-4.-5.Gang, primär im Drehzahlbereichen 6000+, hört und fühlt es sich so an,
    als wenn ich ohne Kuppeln schalten würde. Die Gänge "knarzen" irgendwie rein, als wenn die Zahnräder
    sich erst finden müssten!?


    Was kann das sein?
    Habe schon die Kupplungseinstellung mit mehr oder weniger Spiel verstellt, aber gleich geblieben.
    Ölstand ist auch okay.
    Kupplung rutscht nicht durch! In keinem Gang


    Hmm, wat is zu nun?


    Ich hoffe Ihr könnt ein wenig Licht in die Situation bringen?
    Würde mich sehr freuen und bedanke mich jetzt schon für Antworten


    Gruß Axel

    :)- Hallo bin neu hier und wohne in der Nähe von SPO= St. Peter Ording.
    Schön dass es so ein gutes Forum gibt!!!!! Ich bin mal gespannt auf Euch !!!
    Fahre jetzt eine Honda seven fifty und habe schon kleine Problem damit.
    Mal sehn vielleicht könnt Ihr mich da unterstützen :roll:


    Grüße Axel aus SPO:D