Beiträge von kekses

    Als erstes habe ich mir ein Werkstatthandbuch bestellt. Kann mir jemand gegen Bezahlung natürlich dieses Faherhandbuch kopieren ?
    Der Zündschlüssel passt nicht ins Tankdeckelschloss. Wie könnte man das aufbekommen? Möchte nicht gleich das Schloss ausbohren.

    Hallo,
    nach langer Zeit hab ich mir meine erstes Motorrad mit dem ich vor 34 Jahren angefangen habe gekauft. Ist optisch echt top aber technisch ist einiges zu tun. Evtl. Ist der Motor fest. Sie stand seit 1989 in einer Garage unbewegt und hat 21500 km drauf.
    Wie kann ich ohne Batterie und Kuckstarter testen ob der Motof dreht und wie bekomme ich die vorderen Kerzen raus.
    Gruss

    Hallo,
    habe einen SFX der Mofapapiere hat bekommen. Das Teil lief aber um die 70 km/h. Habe nun einen Vergaseranschlag und ein Distanzring in der Vario verbaut. Roller läuft jetzt ca. 40 km/h also immer noch zu schnell. Zu meinem Roller habe ich noch einen zweiten Roller zum Ausschlachten dazu bekommen. Dort ist eine Pederzini CDI verbaut an der man Zündzeitpunkt und Drehzahl einstellen kann. Damit könnte ich die Leistung doch weiter drosseln oder ?
    Hat jemand Unterlagen wie diese CDI eizustellen ist ?

    So es ist vollbracht. Habe alles einzeln befüllt. (Sattel und Schlauch) Dann Schlauch auf Entlüftungsschraube und mit großer Spritze Flüssigkeit reingedrückt. Normal ging da gar nichts. Diesmal Spritze mit Vorrichtung unter Druck gehalten und was anderes gemacht. Nach einer halben Stunde kamen winzige Luftbläschen oben aus dem Behälter. Spritze wurde mit einer Feder ständig unter Druck gehalten. Nach zwei Stunden war dann Schluss mit den Bläschen und ich hatte Druck im System. Dann wollte ich nochmal normal entlüften und nach dem ersten Öffnen der Entlüftungsschraube bei gezogenen Hebel war Druck weg und ließ sich auch nicht mehr aufbauen. Also Spritze wieder angeschlossen eine Stunde stehen lassen und gut war wieder. Ich fass das Teil nicht mehr an. Roller wird verkauft.

    Ja. Rausbauen, die zwei Kabel abziehen. Dann an Batterie an Plus minus anschließen. Nach ca. 60 sec beginnt der Stößel raus zu fahren. ca. 5 - 10 mm je nach Modell. Abklemmen und der Stößel fährt nach ein paar Minuten wieder ein.

    Funktioniert die Kaltstarteinrichtung am Vergaser richtig ? Der Stößel ist im Kaltzustand eingefahren und lässt mehr Sprit in den Vergaser. Wenn der Motor warm wird fährt der Stößel auf wird das Gemisch magerer.
    Fetteres Gemisch wird nur beim Kaltstart gebraucht. Nehme an es sind die gleichen Gewichte verbaut.

    Hallo !
    Mein neu erworbener SFX läuft super. Nur die Bremse vorne ging immer mehr fest. Also Bremssattel runter und geöffnet. Bremskolben gängig gemacht und zusammen gebaut.
    Am Handbremshebel die alte Flüssigkeit raus, den Pumpenkolben raus und alles gereinigt. Soweit so gut. Nur bekomme ich jetzt keine Funktion mehr hin.
    Alle Variationen versucht. Herkömmliche mit Pumpen, halten öffnen unten schließen und wieder Pumpen. Dann mit Unterdruck unten an der Entlüftungsschraube, dann umgekehrt von unten
    Flüssigkeit versucht rein zu drücken. Bremsleitung durchgeblasen usw. Bitte jetzt keine Antworten wie " Wenn man sich nicht auskennt Finger weg" habe hunderte Bremsen entlüften und überholt. So was hartnäckiges hatte ich noch nicht.
    Jemand einen Tipp den ich noch nicht kenne ?
    (mit Pressluft alle Wege die die Flüssigkeit geht durchgeblasen und die sind frei)

    Alles erledigt. Habe die Rahmennummer am Rohr vorne links Richtung Lenker gefunden. Zahlen wurden mit einer Art Körnerschläge eingeprägt. Zahlen passen zu meinen Papieren und somit ist es mit erlaubt ein Typschild selbst anzufertigen. (§ 59 StVO). Jetzt noch drosseln und ich kann ihn als Mofa verkaufen. Eigentlich Schade den das Teil läuft genial. Um Welten besser als alle China Roller die ich gemacht habe.
    Honda ist eben Qualität !

    Habe bei meinem zweiten SFX den ich als Ersatzteilträger habe das Typschild gefunden. Dieses sieht aus wie ein Typschild aussehen sollte. An dem anderen um den es hier geht ist an dieser Stelle auch ein Schild auf genietet das aber ganz anders aussieht. Hab mal ein Bild rein gestellt. Wer kennt sowas ? Die Zahlen die da drauf sind haben auch gar nichts mit meinen Papieren gemeinsam.Typschild.jpg

    Finde das Typschild nicht. Hatte die gesamte vordere Verkleidungsteile demontiert. Hat jemand einen SFX und hat das Schild schon wo gesehen ?

    Habe den Roller gebraucht als Mofa gekauft. Er lief nicht. Nun habe ich ihn zu Laufen gebracht uns es ist so wie ich vermutete er ist deutlich schneller.
    Auf kurzer Strecke kam er schon auf 65 km/h und da geht noch mehr. Keine der drei Drosseln wie sie in den Papieren eingetragen sind ist mehr drin.
    Wenn ein Mokick auf Mofa und wieder zurück gebaut wird hat man ja die korrekte originale Betriebserlaubnis schon. Die normale Vorgehensweise kenne ich. Wie ist es hier ? Ich habe ja kein Gutachten. Ob sich das überhaupt noch rentiert.
    Evtl. verkaufe ich ihn wieder als Mofa Roller mit dem Hinweis das er viel zu schnell ist und so nicht auf die Straße darf. Oder ich bekomme günstig ein Typschild mit den Papieren dazu.

    So der Roller läuft. Habe die Leerlaufdüse in den Akkuschrauber gespannt und mit dem Draht einer Drahtbürste reingehalten. War sofort durch.
    Jetzt habe ich aber ein anderes Problem. Habe den Roller gekauft als Mofa Roller. Der wurde neu vom Hondahändler als Mofa gekauft also nicht
    nachträglich gedrosselt. Die drei Drosseln die verbaut sein sollen (Gasschieberanschlag, Scheibe im Krümmer, Varioring) sind alle nicht mehr drin habe aber noch nicht geprüft wie schnell er ist. Da kommen Kosten für neue Papiere die den Wert des Rollers fast übersteigen.