Beiträge von JudGer

    Persönlich würde ich wie bei meiner die Felgen rot machen.


    Ja, das sieht echt super aus! Mit welcher Methode hast du das gemacht?


    Sag mal Christoph..... wo genau ist denn Mittelessen?
    Hatte nämlich vor mich mal mit Einigen hier aus dem Forum aufm Hoherotzkopf zu treffen.
    Hier lesen und schreiben ein paar Leutz ausm Rhain-Main-Gebiet mit, die den Hoherotzkopf selber, aber garnicht kennen.
    Vllt hast Du Lust dich da anzuschließen.


    Also ich komme aus der Gegend Herborn / Gladenbach (Aartalsee). Bin aber auch sehr oft im Vogelsberg unterwegs. Interesse besteht durchaus!

    Heyho,


    also habe jetzt seit einem Jahr (~ 10.000km) meine gebrauchte CBF 600 S PC 38 (BJ 2004). Habe sie mir 30k gekauft und entsprechend hat sie jetzt 40k drauf.
    Die S-Version ist die mit Verkleidung was auch einer der einzigen Kritikpunkt an der Maschine ist. Die vorderen Verkleidungsteile sind mit Plastiknippeln mit dem Rahmen verbunden, die aber Spannung haben und regelmäßig abbrechen. Hier im Forum findet man auch sehr viele Varianten beim Reparieren (Holzdübel, 3D-Drucker, etc.) Das ist leider ein großes Problem bei Honda allgemein und vielleicht speziell bei der CBF (wobei unsere Transalp das auch hat).
    Also bei gebrauchten schauen, dass die Seitenverkleidungen am Tank noch fest sitzen. Klappert sonst ganz gerne bei der Fahrt.
    Ansonsten ist bis (ich meine) BJ 2006 noch der alte Spiegeltyp verbaut, der leider vom Blickwinkel häufig nur den Fahrer erwischt und die Sicht nach hinten einschränkt. Der neue Typ ist hier wesentlich besser und ermöglicht die Sicht am Fahrer vorbei.


    Insgesamt würde ich sofort wieder eine CBF kaufen. Ich glaube man findet kaum jemanden mit Motorproblemen. Große Wartungsaufgaben fallen meiner Erfahrung nach auch nicht an. Mit meinen 40k km mussten noch keine Ventile o.Ä eingestellt werden. Normale Verschleißteile natürlich ausgenommen.


    Soviel zu meinen Erfahrungen :)

    Habe exakt das selbe Kofferset wie du an meiner CBF und auch den Effekt. Ich bilde mir ein, je nach Windrichtung ist es mal stärker und mal schwächer. Bisher lebe ich einfach damit, da ich nicht so oft mit Koffern unterwegs bin. Vielleicht hängt es mit der Bauform der Koffer bzw. dem Befestigungssystem zusammen, was in Kombination zu Verwirbelungen o.Ä. führt.

    Heyho,


    jetzt wird es auch mal Zeit, dass sich Frieda vorstellt. Baujahr 2004 und noch sehr jung geblieben. Nur waschen konnte sie sich vorher leider nicht mehr...


    Ein paar Dinge habe ich an ihr geändert:


    • Spiegel durch neuere Modelljahre ersetzt (wesentlich bessere Sicht nach hinten!)
    • Silberne Honda-Flügel-Aufkleber durch rote ersetzt
    • Tankpad in rot/silbernem Design
    • Sturzbügel lackiert
    • Lenkergewichte lackiert
    • Blinker (vorne und hinten) durch Klarglas ersetzt


    Grade der Sturzbügel wird nicht jedermanns Sache sein, aber als ich ihn ab gemacht habe, war sie doch bisschen nackig untenrum. Daher habe ich ihn auch rot lackiert und so den Stil der Originalen etwas verändert. Insgesamt nichts großes, aber im Detail gefällt sie mir nun besser. Vielleicht gefällts ja auch dem ein oder anderen :happy:


    Viele Grüße
    Christoph


    frieda_seite.jpgfrieda_oben.jpg

    Oha, da kam ja eine ganze Menge zurück, vielen Dank :)-


    Werde dann morgen mal in der Werkstatt Ersatz bestellen lassen. Aber es betrifft nicht wie teilweise angenommen den Vorderreifen, sondern den Hinterreifen. Hab ich leider nicht genug betont. Bin dennoch mal gespannt, ob ich dann nächste Woche plötzlich auf einem ganz anderen Bock sitze :danke:

    JudGer


    Da das Profil an der geringsten Stelle 1,2 mm beträgt, trägst du ein Risiko.


    Also würdest du sagen, dass die Stelle mit dem geringsten Profil entscheidet? Das liest man auch oft. Beim IFZ (http://www.ifz.de/tippsundtricks-a-z-r_reifen-profil.htm) wird es mir nicht ganz klar.


    Zitat

    Die Reifen müssen am ganzen Umfang und auf der ganzen Breite der Lauffläche mit Profilrillen oder Einschnitten versehen sein. Die ausschlaggebende Profiltiefe muss in den Hauptrillen im mittleren Laufflächenbereich gemessen werden (rund Dreiviertel der Reifenbreite). Empfehlenswert ist jedoch das Messen am ganzen Reifen.


    In der Mitte hätte ich ja noch fast 1mm mehr als benötigt. Der abgefahrene Streifen würde wohl grad so an diese "Dreiviertel der Reifenbreite"-Grenze stoßen. Ärgerlich weil ansonsten noch genug Profil für fast 1000km drauf wäre. Aber Hobby und Pfennigfuchserei verträgt sich sowieso nicht :roll:

    Hallo zusammen,


    da ich nach meiner Suche unterschiedliche Meinungen gefunden habe, würde ich gerne eure Meinung zu meinem konkreten Fall wissen. Und zwar befürchte ich, dass mein Vorbesitzer mit zu geringem Luftdruck unterwegs war, weil sich folgende Profiltiefen auf dem Reifen zeigen:


    reifen.jpg


    A: 2,4mm
    B: 1,2mm
    C: 2,8mm


    Dieser Streifen mit ~1,2mm ist ca. 1-1,5 Zentimeter breit. Meint ihr, dieser Reifen gilt als abgefahren? Ich würde ihn noch ein paar hundert Kilometer fahren wollen, will aber nicht wegen so etwas teure Punkte in Flensburg einkaufen. Dann lieber einen neuen Reifen. Das ist übrigens der Pilot Road 2 (hinten).


    Viele Grüße
    Christoph

    Da muss ich mich als Neuling auch direkt anschließen. Das erste Mal bestellt und direkt Ware versandt und einwandfrei verpackt angekommen. Wird nicht das letzte Mal gewesen sein :res:

    Ah ok, dann wird das direkt fürs nächste Mal notiert, danke! Aber bei der Aktion war nach meinem Gefühl keine spürbare Belastung auf den Wagenheber übergegangen. Das sollte nichts angerichtet haben. Mal beobachten, wann das WHB wieder bei eBay für weniger Geld drin steht. Ist doch schon eine lohnenswerte Anschaffung, wenn man ab und zu selber den Schrauber anlegen will.

    Hallo zusammen,


    ich bin ein Frischling bei der Schrauberei am Motorrad, aber ansonsten erfahren im Umgang mit Werkzeug. Daher wollte ich meinen Sturzbügel von Hepco & Becker entfernen. Dieser ist an 2 Punkten der Motorhalterung befestigt. Die vorderen Schrauben ließen sich problemlos lösen und entfernen. Jetzt frage ich mich nur, ob ich bei der hinteren etwas gravierend falsch machen kann. Diese ist scheinbar ein langer Bolzen, der einmal quer durch das Motorrad geht. Ich habe das mal versucht auf dem Bild zu markieren:


    schraube.jpg


    Wenn ich die vorderen Schraube (jeweils eine auf beiden Seiten) wieder sauber angezogen habe und den Motor von unten noch mit einem Wagenheber entlaste, kann ich den hinteren Bolzen dann problemlos entfernen? Das muss ich leider machen, um den Sturzbügel auf der linken Seite entfernen zu können. Ich möchte nicht riskieren, dass etwas bricht oder sich verzieht, wenn ich das einfach so mache. Ein Werkstatthandbuch habe ich leider nicht.


    Falls ich im beschriebenen Fall den Bolzen entfernen kann, mit welchem Drehmoment sollen die Schrauben vorne und hinten der Bolzen wieder angezogen werden? Ich habe sie aktuell gut handfest gezogen, aber es steht noch gesichert auf dem Wagenheber. Wäre prima, falls mir hier jemand Tipps geben kann. Das Werkstattbuch sollte ich mir dann doch bei Gelegenheit mal bestellen... :oops:


    Viele Grüße
    Christoph


    €dit sagt: Die vorderen Schrauben habe ich nacheinander gelöst und jeweils nach dem Entfernen der Sturzbügelhalterung wieder angezogen

    So, kurze Statusmeldung: Lappen ist jetzt auch da, von daher kann man mich jetzt auch ohne Warnweste unterwegs antreffen :wink:


    Zum Einfahren gestern direkt schönstes Regen- und Hagelwetter bekommen. Immerhin weiß ich jetzt, dass meine Kleidung super ist :D

    was is Mittelhessen? fragt einer aus Hessisch Uganda


    liegt das in der Nähe von Mittelerde oder eher Ffm?


    Mittelerde liegt etwas weiter nord-südlich, wenn du auf dem Gießener Ring falsch abfährst Richtung Bruchtal :o


    Lahn-Dill-Kreis, Herborner Gegend. Mit dem Westerwald und dem Gladenbacher Bergland vor der Tür :!: