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Grundursache aller Übel waren tatsächlich die Zündspulen.
Habe die originalen alten gegen neue "Non OEM" Nachbauteile vom Holländer getauscht
(Kondensator gleich mit, aber der war unschuldig) und das wars.
Innenwiderstand der Primärseite;
- alt ca 5 Ohm
- neu 3 Ohm.
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demnach mal wieder altersbedingte erhöhte Widerstände an der Zündung - die Lima erzeugt bei niedrigen Drehzahlen kaum Leistung und so bringt die Kombi aus schlechter Batterie + alte Spulen das empfindliche K-Zündsystem zum kollabieren. Der Unterschied von 2 Ohm primärseitig scheint winzig, bedeutet aber hier 66% weniger Strom. Schlechte Masseverbindung würgt zusätzlich ab.
Oder war es vielleicht auch der Kondensator (0,22-0,26uF) - was macht Dich so sicher ?
Hast Du alles durchgemessen ? Auch die Zündkabeln oder schlabberigen Lötstellen an der Zündspule ?
Da dieses Thema ja hier immer wieder aufkommt und nie so richtig befriedigend beantwortet wird, wenn die Kiste erstmal läuft -
Bitte gib uns doch kurze Infos zu deinen Neuteilen - wurden diese Spulen verbaut ?
Coil Ignition (non O.e. Alternative) Cb250k3
und welcher Kondensator ?
Condenser Cb250k3
Condenser Assy Cb250k3
Hannes
P.S. suche Sollwerte der K-Zündspulen - primär + secundär
(hab nichts dazu in meinen RepAnleitungen gefunden,
hier oben wurde prim.3 bzw. 5 Ohm /. sec. 9,5 kOhm gemessen)