Beiträge von Liberolix

    Zitat

    Zitat von andreli:
    ............Filter hat ein Profirestaurateur eingebaut ...........
    Würde mich wundern wenn .........das nicht funktioniert.


    aber du fragst uns trotzdem?
    interessant :D


    Probiers einfach mal aus und nimm sie testweise weg - ist doch kein Aufwand.

    Kompression würde ich auf jeden Fall mal messen - ist ja kein Aufwand.


    Warum Iridium Kerzen - ist eine langlebige Elektrode, wenig Ablagerungen - zum WärmeWert (WW) ermitteln ist das aber nicht nötig.
    Zum testen nimm neue einfache Kerzen und Kerzenstecker ohne Entstörwiderstand (0 höchstens 1Kohm), dann hast Du da keine Verluste.
    Versuch zunächst einen ähnlichen WW, nimm die nächst wärmere Kerze - und zeig uns die dann mal auf Fotos.
    Versuch auch mal mit anderem Hersteller - hab da auch schon manchmal Überraschungen erlebt.


    Und alte Spulen und Kabel können auch die Ursache für schlechten Funken/Abbrand sein - also da auch mal messen (Werte siehe WHB).

    Hallo Wolfgang,


    das kann einige Gründe haben, aber Vergaserseitig schließt Du ja den Fehler jetzt aus - da würde ich ja trotzdem weitersuchen - läuft sie wirklich in allen Drehzahlen synchron?


    Ansonsten mußt Du natürlich wissen, dass es nicht an schlechter Kompression auf einem Zyl. liegt. Wenn die gleichwertig ist - bis 1 bar Unterschied ist OK -
    Kerzen tauschen, erstmal von re auf links und auch andere Wärmewerte probieren - wegen der anderen Luffis könnte das erforderlich sein.

    moinmoin,


    Leute - es ist egal wieviel kubik Ihr habt - 100 oder DAUS´ND ............ Die ersten Jahre bedeutet "weniger PS" für die Meisten mehr Spaß - und leicht zu handelnde Moppeds sind darum für jeden nicht so kräftig gebauten oder mäßig erfahrenen Fahrer goldwert. Was habt Ihr gegen Empfehlungen? Wo ist das Problem, wenn Eure PowerMaschine nicht unter den Empfohlenen dabei ist - es nimmt sie Euch ja keiner weg.


    Danke an Euch für die teilweise sehr guten Infos hier - vor allem an "Halbliter" für den Link zum Video "Hinterschneiden in Kurven" vom ifz (Daumen hoch).
    Machen wir vielleicht alle intuitiv seit Jahren so, aber so wie das hier sachlich und ausführlich erklärt wird. - genial -


    Und dabei fährt man auf der Rennstrecke ja quasi mit :
    - vor der Kurve auf die Außenbahn
    - runter bremsen
    - und runter auf die Seite
    - weiter runter
    - immer tiefer und immer näher an den Fahrbahnrand
    - am Scheitelpunkt schließlich "waagerecht liegend"
    - und dann ...... GAS..................................... G - E - I - E - L


    ja natürlich - wichtig ist von außen anfahren - wird hier gut erläutert - die optimale Linie wird schon beim Anfahren der Kurve eingeleitet.



    Hab ich gleich an meinen youngster weitergeleitet. Und der ist Anfänger und das bleibt er auch 10 Jahre lang ..... oder die ersten 50tausend km.
    Erst dann kann er von Erfahrung sprechen.
    Und mancheiner hat dann schon bittere gemacht !




    Macht Euch keine Illusionen.

    Moin Ingo,


    meinte eher - auch wenn mans verstanden hat: "BLEIB BEIM ORIGINAL"
    ist natürlich erstmal ein banaler Tip. Nicht weil ich so ein OriginalFeti bin - ist mir ziemlich egal - , sondern weil dann vieles einfacher ist.
    Bei dieser Kiste wurde von vielen Schraubern im Lauf der Jahre soviel rumgetüftelt und kaputtverbessert, dass man sich da auf nichts verlassen kann.
    Oft ist es besser nach Literatur zusammenzubauen und nicht wie vorgefunden - Beispiel Ölfilter (Netz falschrum + Zentrifugalfilter falsch oder nie gereinigt) oder eben Verkabelung.


    Also besser nicht ohne Schaltplan (wenn Du keinen hast, schick ne PN) - auch mit den ausführlichen Erläuterungen von Mark auf jedenfall nochmal draufgucken.
    Das Bucheli (Rep.anleitung für K0-K2) ist ausnahmweise hilfreich, man muß nur suchen. Finde auch nach 25 Jahren immer wieder neues.
    Ergänzend wertvoll und manchmal detailierter ist das englische ShopManual (WHB von Honda) und die Explosionspläne mit TeileListe (mit HondaNummern).


    Hannes

    Moin Manfred und Mark,


    rumprobieren erfordert immer Geduld oder viel Geld oder beides .......:mad:
    Und wenn selbst Du Mark kapitulierst ........ hoffe Du bist wieder optimistischer -
    vielleicht ist es so: wer nicht gerade Elektronik-Freak ist - und manchmal selbst der - sollte beim Original bleiben. :wink:


    Ich probiere jetzt 6V-LEDs im Brems+Rücklicht und finde mich damit ab, häufiger die Kontakte runterzufeilen.
    Birnen in den Armaturen kommen noch und den Regler (habe ja eine K0) werde ich - wie vorgeschlagen - einfach mal rausnehmen.
    Mal sehen wie die Batterie das findet.


    Manfred halt durch und danke Mark für Deine Anregungen.


    Hannes


    P.S. ........... Hauptsache ist doch wir können mit unsren Diven wieder rumballern :D

    na endlich - Glückwunsch -




    aber.....
    da war doch was :gruebelx:





    :roll:

    Zitat

    .............................. den Kupplungskorb hinten aufbuchsen mit Lagerbronce, die Pleuelstange ausschleifen, und eventuell die Exzentrizität noch etwas vergrößern.
    Dann muss zwar die Bohrung für den Kolben angepasst werden, damit er nicht aufsetzt, aber das könnte sich lohnen, um einen besseren Öldurchsatz zu erreichen.
    ................

    aus "CB250 / 350 Nadellager-Nockenwellenumbau und andere Spielereien" von Ricardo aus 2014



    Hallo Ricardo,


    interessante Idee - wie sind Deine Erfahrungen?

    Moin Mark,

    Du hast Recht, ich werde den Regler mal weglassen und messen was für eine Spannung an der Batterie ankommt.


    Zitat

    ...........bei K3 und K4 ist schon gar kein Regler mehr eingebaut worden ..............


    glaube, das hattest Du hier schon mal geschrieben - wolltest Du Dir nicht was nachrüsten?


    Zur Entlastung suche ich gerade geeignete 6V-LEDs für Brems/Rücklicht oder Blinker:


    http://www.ebay.de/itm/361875595376
    http://www.ebay.de/itm/391559192635
    http://www.ebay.de/itm/232282351772


    Hat die schon mal jemand probiert - passen die Kuppeln ins Glas?


    Hannes