moinmoin,
Leute - es ist egal wieviel kubik Ihr habt - 100 oder DAUS´ND ............ Die ersten Jahre bedeutet "weniger PS" für die Meisten mehr Spaß - und leicht zu handelnde Moppeds sind darum für jeden nicht so kräftig gebauten oder mäßig erfahrenen Fahrer goldwert. Was habt Ihr gegen Empfehlungen? Wo ist das Problem, wenn Eure PowerMaschine nicht unter den Empfohlenen dabei ist - es nimmt sie Euch ja keiner weg.
Danke an Euch für die teilweise sehr guten Infos hier - vor allem an "Halbliter" für den Link zum Video "Hinterschneiden in Kurven" vom ifz (Daumen hoch).
Machen wir vielleicht alle intuitiv seit Jahren so, aber so wie das hier sachlich und ausführlich erklärt wird. - genial -
Und dabei fährt man auf der Rennstrecke ja quasi mit :
- vor der Kurve auf die Außenbahn
- runter bremsen
- und runter auf die Seite
- weiter runter
- immer tiefer und immer näher an den Fahrbahnrand
- am Scheitelpunkt schließlich "waagerecht liegend"
- und dann ...... GAS..................................... G - E - I - E - L
ja natürlich - wichtig ist von außen anfahren - wird hier gut erläutert - die optimale Linie wird schon beim Anfahren der Kurve eingeleitet.
Hab ich gleich an meinen youngster weitergeleitet. Und der ist Anfänger und das bleibt er auch 10 Jahre lang ..... oder die ersten 50tausend km.
Erst dann kann er von Erfahrung sprechen.
Und mancheiner hat dann schon bittere gemacht !
Macht Euch keine Illusionen.