Beiträge von Thomas-D

    Bei Textilklamotten muß man sich zwischen weitgehend wasserdicht (einlaminierte Membrane) oder auch luftig (einzippbare Membrane) entscheiden. Letzere Variante taugt dann auch für sommerliche Temperaturen, während man in ersterer bei höheren Temperaturen im eigenen Saft sottet.
    Ich bin von deswegen von der einlaminierten Variante weg und nehme lieber Regenzeugs mit. Habe die Kombi IXS Caracas Hose und Montevideo Jacke - das deckt bei mir alles von Frühjahr bis Herbst ab.

    Damit diese Strecke auf dem Navi dann aber 1:1 so abgefahren wird wie von kurviger.de berechnet braucht es halt ein Navi oder eine Navigationssoft, bei dem/der die Route 1:1 übernommen und bei Abweichung nicht neu berechnet wird. Sonst war die ganze Mühe nämlich umsonst.

    Weil es eine solch gute Hardware (sofern man keinen Phantomtouchscreen erwischt hat) bei keinem anderen Navi gibt


    Gibt es - sogar mit besserem Betriebssystem: Garmin Monterra. Statt nacheinander wie unter WinCE diverse Anwendungen zu starten laufen diese unter Android parallel. Und dank Playstore läuft noch viel viel mehr.


    und das auch noch für so wenig Geld.


    Gut - billig ist der Monterra nicht.


    Welcher andere Hersteller bietet dir denn ein transflektives Display?


    Diverse Garmins, Bäcker Mambo aka TwoNav Delta aka Holux GPSmile 61CS.

    TomTom GO kann eine kurvenreiche Strecke berechnen, allerdings ohne die Schieberegler der TomTom Motorradnavis, mit denen man die Gewichtung der Strassenarten einstellen kann. Zudem kriegt man die App nur als Jahresabo. Umsonst testen geht für 75 km.

    Die Schrumpflötverbinder verwende ich auch - damit habe ich den kompletten Kabelbaum bei meinem Transalp-Umbau gekürzt:
    http://www.honda-board.de/hb/t…36&viewfull=1#post1704736


    Teuer waren die auch nicht mal: 100 Stück zu 14,45 € aus der Bucht.


    Ich verwende die so, dass ich erst ein Kabel einführe, mit der Crimpzange festquetsche und dann mit Feuerzeug heißmache. Dann kommt die andere Seite dran.
    Sieht der Fachmann das auch so?

    @olaf: Durch Deine und andere Umbauten hier in der Classic-Ecke bin ich überhaupt erst in diese Richtung gekommen. Die CM wurde es deswegen nicht, weil mir Speichenräder einfach besser gefallen.
    Und warum Leute direkt nach ihrem Umbau verkaufen wollen, verstehe ich eh nicht. Als Spekulationsobjekt ist sowas komplett untauglich.


    Und ja, die GN ist ein Kackfaß. Die will kaum einer haben, auch als Umbau nicht. Wird mich wohl auch länger begleiten :o

    thodi: Selbst wenn Du sie haben wolltest, würdest Du sie nicht kriegen :wink:


    Ich mag im Allgemeinen Umbauten und das Umbauen an sich sehr gerne. Meine derzeitige Liebslingslektüre: nicht erlaubter Link!! . Da sind so einige wirklich sehr schöne und gut gemachte Sachen bei - auch auf Basismotorrädern, bei denen man das nicht für möglich hält.


    Mein derzeitiges Projekt ist ein kleines wendiges Motorrad für die Stadt (Roller geht halt gar nicht). Durfte nix kosten und soll irgendwann nett ausschauen. Basteln mußte inklusive sein - muß ja was zu tun haben im Winter. Basis: Suzuki GN250 Soft Chopper *megawürg*. Ziel: Scrambler. Paar Fotos: http://decker4u.de/alben/suzuki-gn250/

    Das Geld, was ich für meinen Transalp 600 Umbau ausgegeben habe, sehe ich auch nie wieder. Und rein wirtschaftlich gesehen ist das eine Transalp auch nicht wert.
    All dies wußte ich aber vorher. Und ich wußte auch vorher, dass ich dieses Motorad die nächsten 10 Jahre fahren werde.
    Meine Vorstellungen waren recht einfach und konkret: Ich stehe auf den Look alter Einzylinder Enduros (1VJ, XL600 etc.), fahre aber lieber Zweizylinder. Zu kaufen in alltagstauglich (deshalb fällt die XLV750R auch raus) gibt es das nicht. Also selbermachen.
    Handwerklich bin ich dabei durchaus an meine Grenzen gestoßen - aber dafür habe ich alles selbst gemacht: Build, not bought.


    Und natürlich erfüllt es mich mit Stolz, wenn - eher selten :wink: - mal jemand grübelnd vor der Karre steht und überlegt, was das denn jetzt ist.

    Nette Spielerei mit der Schlange @Olaf, aber solange es keine data.zip für den Porträt-Modus gibt, macht das alles keinen Sinn. Habe es auch drangegeben, zumal ich meinen Motopiloten demnächst wohl abgeben werde. Hatte den ja eh nur für TwoNav - und das läuft ja auch auf meinem neuen gebrauchten Monterra. Das Zumo 390 war einfach zu zuverlässig, brauche wieder mal was zum fummeln :D