Beiträge von Joe B.

    Als ich heute Bremsreiniger bei einem Autoteilehändler holen war, sah ich folgendes Produkt:


    https://www.caramba.eu/produkte/drosselklappenreiniger/


    Da ist auch ein kleiner Schlauch dabei, mit dem ich ja vielleicht in die Standgasgemischregulierschraubenführung ordentlich reinspritzen kann.
    Ich glaub zwar nicht so ganz, ob das was bringt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Wahrscheinlich ist das so etwas wie Bremsenreiniger, der länger braucht um sich zu verflüchtigen, nur in teuer.
    Hab's trotzdem gekauft und werde das mal testen.


    Kennt das zufällig jemand?
    Verschlimmbessere ich damit am Ende etwas?


    Ich wünsche mir zu Weihnachten, dass ich den Vergaser nicht mehr aus- und ganz besonders nicht einbauen muss.

    Nachdem der Dr. House der Zweizylinder heute die Diagnose gestellt hatte, dass der Verfasser dieses Beitrags zu blöd war einen Vergaser richtig zu reinigen, werde ich mich wieder der Gefahr aussetzen, diesen Drecksvergaser auszubauen, ohne mir die Hand dabei zu brechen.
    Alle Düsen hatte ich rausgeschraubt und gereinigt, bis auf diese Standgasgemischregulierschraube. Beim Betrachten der Explosionszeichnung (passender Name für einen Vergaser), war ich felsenfest davon überzeugt, dass die Standgasgemischregulierschraube (Strg+V, ich tippe diesen Namen nie wieder) nur so eine Art Schieber ist, die man nicht rausschrauben muss.
    Es war zumindest heute ein sehr lehrreicher und angenehmer Nachmittag mit Olaf, bei Kaffee und Schokoladenkuchen.
    Bei den Anderen bedanke ich mich herzlich für die Kommentare zu meiner Anfrage.
    (Bei Dr. House habe ich mich schon bedankt, mache es aber hier gerne nochmals)


    Liebe Grüße aus Frankfurt-Heddernheim
    Joe

    - Als ich die Vergaser ausgebaut hatte, habe ich (im ausgebauten Zustand) beide Kammern geleert.
    Gefühlt kam ungefähr die gleiche Menge raus. (Nicht gemessen)
    - Kerzen habe ich getauscht (links / rechts)
    - Ansaugstutzen und Nadeln habe ich über den Online-Shop hier bestellt
    - Neue Kerzen bei P-L- geholt
    - Meßwerte zur Kompression gibt es nicht


    Wenn Du vorbeikommen könntest, wäre das großartig. Ich backe dann auch einen Kuchen.

    Liebe Gemeinde,


    bei meiner CM 400 T passiert im rechten Zylinder nix bis gar nix. Nach einer Ewigkeit wird der rechte Krümmer minimal warm.
    Sie stottert und wenn ich Gas gebe und dann loslasse, dann dauert es einen kleinen Moment, bis die Drehzahl von 3000 wieder runtergeht.
    Eine neue (gebrauchte) Lima wurde vor 2 Jahren eingebaut, weil die original Lichtmaschine kaputt war.



    Folgendes habe ich bisher gemacht:
    - Vergaser gründlich gereinigt (ohne sie voneinander zu trennen)
    - Beide Ansaugstutzen erneuert
    - Schwimmernadeln erneuert
    - Luftfilter gewechselt
    - Kontakte von diversen Steckern auf Korrosion überprüft und sauber geschliffen
    - Zündkerzen gewechselt


    Der Vergaser ist dicht, Kompression ist da. Zündfunke ist auch da.


    Hat jemand eine Idee, an was es noch liegen könnte?


    Über eine Antwort freue ich mich sehr, da ich gehbehindert bin und das Motorrad dringend benötige.


    Herzliche Grüße aus Frankfurt/Heddernheim
    Joe B.

    Ich danke Dir für Deine Antwort.
    Habe den Schraubenkopf abgedremelt, den Schalter ausgebaut, aber leider ist der nicht mehr zu richten.
    Der ist mir in der Hand zerbröselt.
    Ich habe eben eine komplette Einheit mit Leitungen günstig in der Bucht geschossen.
    Herzliche Grüße
    Joe B.

    Hallo Zusammen,


    seit letzter Woche bin ich Besitzer einer CM 400 T, Bj. 1982.
    Ich freue mich, wenn mir jemand bei meiner Frage bezüglich des Blinkers behilflich sein kann.
    Problem:
    Linke Blinker funktionieren, rechts geht nicht.
    Leitungen, etc. alle okay.
    Der Blinkerschalter hat einen Riss an der Pertinax(?)-Platte und ist deshalb verbogen.
    Darum werden die Kontakte nicht sauber geschlossen und die rechten Blinker funktionieren nicht.
    Habe versucht den Blinkerhebel (bei geöffneter Armatur) auszubauen, damit ich an den Schalter rankomme.
    Leider ist die Schraube, wenn es denn eine Schraube ist, von einem Vorbesitzer total verknorzt worden und
    ich bekomme den Blinkerhebel nun nicht ab.
    Meine Fragen nun:
    - Ist der Blinkerhebel geschraubt oder vernietet?
    - Gibt es so einen Schalter überhaupt einzeln zu kaufen oder benötige ich die komplette Armatur?
    - Hat jemand sonst einen Tipp für mich, wie ich den Blinker wieder hinbekomme? Etwas dahinterklemmen geht leider nicht,
    weil da nichts hält.


    Ich freue mich auf eine Hilfestellung von Euch.
    Herzliche Grüße
    Joe B.

    Hallo Zusammen,


    letzte Woche habe ich mir meinen Jugendtraum erfüllt und eine CM 400 T Bj. 82
    sehr günstig erstanden. Auf so einem Teil habe ich damals meinen Führerschein gemacht.
    Bis letzte Woche war ich noch mit einer alten SKR 125 unterwegs und genieße es jetzt mit
    der Honda zu fahren. An der SKR konnte ich mit Hilfe eines Reparaturbuchs so ziemlich alles
    selbst wieder in Ordnung bringen, wenn etwas defekt war. Anscheinend gibt es aber kaum solche
    Bücher für die Honda und diejenigen, die ich in einem Internetauktionshaus gefunden habe, sind
    ganz schön teuer. Ich hoffe, dass ich hier einige Tipps und Ratschläge bekommen kann, damit mein
    Moped noch ganz lange erhalten bleibt. Im Moment bin ich also eher noch jemand, der Hilfe benötigt,
    als dass ich großartig behilflich sein könnte. Das wird sich aber hoffentlich ändern.
    Kurz etwas zu meiner Person:
    Ich wohne in Frankfurt am Main und baue in meiner Freizeit Steampunk-Gerätschaften. Zwei völlig linke
    Hände habe ich also nicht.
    Die Regeln hier in diesem Forum sind mir aber noch nicht so klar.
    Wenn ich eine Frage zu meinem Blinkerschalter habe, mache ich dann ein neues Thema auf oder hänge ich mich
    dann irgendwo mit rein, wenn es um Blinker allgemein geht.
    Herzliche Grüße aus Frankfurt
    Joe B.