Beiträge von KollegeSchmalspur

    Hey,


    ich hab neulich meine CBR BJ 10 mal bis zum letzten Schluck leergefahren. Ganze 10m vor der Tanke ist sie dann wirklich auch ausgegangen. Das war vor ca 2 Wochen. Gleich wieder ganz vollgetankt, alles gut. Jetzt macht sie aber die letzten 1-2 Tage manchmal Mucken beim Anlassen..braucht ca 5 Sekunden (normalerweise sofort angegangen). Gerade eben ist sie nach dem Anlassen auch fast wieder ausgegangen, hat dann im Leerlauf auf ca 3000 Touren hochgedreht, kurz gehalten und dann auf die normale Leerlaufdrehzahl geschaltet.
    Nun wollte ich mal fragen, ob das leermachen des Tanks irgendwelche Auswirkungen gehabt haben könnte. Mal zur Werkstatt des Vertrauens?


    Danke für die Hilfe!!

    Hey,


    ich habe mal eine kurze Frage: Die PC40 (meine ist BJ 2010) ist doch, bzw. wurde auf der Honda Seite mit über 265km/h angegeben?
    Auf der Geraden schafft sie die 250 extrem schnell, danach geht gar nichts mehr.. Dann schleppt sie sich auf 260..was auch bisher das Maximale war.
    Habe mich nur gewundert, da auf Youtube auch schon mal eine mit 280 auf der Geraden unterwegs ist?!
    Wie gesagt, 250 ist ein Klacks, danach zieht es sich.
    Das Einzige was verändert wurde, ist ein Mivv Sound, ansonsten stock.


    Danke schonmal!


    Grüße

    Hey,
    ich würde meine PC40 hinten gerne auf Stahlflex umrüsten, da ich mir einen Ausgleichsbehälter gekauft habe der direkt an die Pumpe kommt, damit es besser aussieht, da ich die Fußrasten weggemacht habe - da Soziusabdeckung.
    habe gerade mal geschaut, und es ist ja so, dass von der Pumpe ein Schlauch zum ABS-Steuergerät?! verläuft und von da zurück zur Bremse...weiß jemand wie und ob da Stahlflexleitungen verlegt werden/können.
    Wenn möglich vielleicht auch kleine Anleitung?


    Danke

    Hallo,


    ich habe vor, meine CBR für die nächste Saison optisch etwas "aufzupeppen".
    Habe an eine Soziusabdeckung gedacht, jedoch würde ich dann auch gerne die Soziusfußrasten abmontieren.
    Ich habe allerdings gesehen, dass die rechte Fußraste gleichzeitig auch den Bremsflüssigkeitsbehälter?! abdeckt.
    Hat von euch da jemand ne Idee? Weil einfach wegmachen ist ja sowieso nicht im Sinne des Erfinders, aber gibt es da
    etwas das man hinmachen kann, damit der Behälter zumindest etwas geschützt ist?


    Gruß

    Hey,
    ich bin grad am rumschrauben an meiner 2010er.
    Jetzt will ich mir nen anderen Kennzeichenhalter holen, da der Originale ja schon hässlich ist :roll:
    Das Problem ist, dass eig. alle, die ich gefunden hab, wie der Original schon ein Rück/-Bremslicht verbaut haben.
    Ich will aber kein Rück/-Bremslicht, sondern Blinker, die Blinken und Bremslicht in einem haben, da ich die einfach schöner
    find.


    Was habt ihr denn so verbaut?


    Gruß

    Tacho kann man ja im nachhinein noch verschleiern.
    Das Problem ist, dass ich zwar bei der Cam an sich gespart habe, es aber leider nicht so viel Zubehör wie bei einer GoPro oder anderen Cams gibt.

    Okay, vielen Dank erstmal.
    BTW, ich habe mir eine SJCAM 5000 gekauft (für ne GoPro reicht es als Schüler mit nem 450€ Job neben großem Moped einfach nicht - außerdem ist die Videoqualität Bombe...und das für ein Drittel weniger als für ne GoPro). Ich werd's mir mal anschauen, sieht ja ganz anständig aus.
    Noch ne Frage :D
    Der Ton ist ja echt für den Ars.. .
    Wie macht ihr es denn mit den Videos, hinterlegt ihr einfach Musik sodass man sonst nichts mehr hört? (also keine Windgeräusche aber auch keine Moped-Geräusche?
    Gruß

    Hey,
    ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Actioncam.
    Heute habe ich sie das erste Mal ausprobiert - ein Clip mit Kleber an der Unterseite (wie heißt das Ding richtig? :D) habe ich
    an meiner 2010er CBR600RR an der Tankverkleidung vorne direkt über dem HESD montiert.
    Als ich jetzt das erste Mal gefahren bin...die Ernüchterung.
    Bei jeder kleinen Bodenwelle verwackelt das Bild...es wird einem fast schlecht vom hinsehen (nicht wegen meiner Fahrweise...:P)


    Meine Frage ist, was ihr mir empfehlen würdet, wo ich die Cam montiere, sodass ich möglichst durch die Scheibe+Tacho und Drehzahlmesser filmen
    kann.


    P.S.: Da ich auch mal filmen will, wie es beim Knieschleifen aussieht, habe ich mich gefragt, wohin ich die Cam dann machen könnte, damit
    ich mein Knie und Straße filmen kann????


    Danke im Vorraus


    Gruß

    Abend,
    nachdem es mich vor 2 Wochen gelegt hat, hab ich die komplette Verkleidung+Auspuff (Außer Kanzel und Kotflügel) abmontiert.
    In der Hektik, alles so schnell wie möglich wieder fit zu machen, hab ich nicht drauf geachtet, was ich mit den Schrauben mache...
    Resultat: Alle Schrauben in 1 Schüssel...(wie doof kann man sein?:confusedx: )
    Heute hab ich mich mal dran gemacht (mit mehr oder weniger Erfolg) alles wieder zu montieren, wobei sich das Problem mit den Schrauben bemerkbar
    gemacht hat...
    Hat jemand von euch ne Ahnung, ob es einen Plan o.ä. gibt, wo man nachschauen kann, wohin welche Schraube gehört?-bin mit den Nerven am Ende.


    Bei Honda direkt und beim Händler heißt es, sie haben selber keine Schraubenpläne - hat jemand von euch so was schon gehabt?


    Gruß

    Also zu mir hieß es, dass es mit der Versicherung erst ab ~180PS so arg hoch geht. Und es wurde ja der A2 auf 48PS aufgestockt, weil es "sicherer" als mit nur 35PS sein soll. Dementsprechend geht auch die Versicherung nicht so arg hoch

    Also Versicherung hab ich mit meinem Onkel geredet, der bei der AXA arbeitet.
    Er meinte, wenn ich Saisonkennzeichen "fahre", kostet mich das Teilkasko (3-10) ca 90€ INSGESAMT.
    Ja, wirklich 90€. AXA ist ziemlich billig- habe für meine CBR125R 60€ gezahlt (3-10) bei der Württembergischen ca 650€.
    Was das Hinlegen betrifft: Mein Dad ist Lackierermeister- sofern also die Verkleidung nur verkratzt sein sollte, bekomm ich das für
    kleines Geld wieder gerade gebogen.
    Danke für die ganzen Antworten :)
    Bezüglich den "normalen" Wartungen- meine 125er hat im Normalfall auch ca 150€ pro Kundendienst gekostet.


    Gruß