Beiträge von Möfahead

    Danke Leute für Eure Hinweise und Tipps.
    Es lag tatsächlich am Kupplungszug.Er war zu stramm eingebaut, sodass der Zug auch beim Loslassen des Hebels immer noch Druck ausübte.
    Morgen kommt der neue Zug rein.
    Kann der Zug noch durch andere Ursachen ( außer falsche Einstellung) unter zu viel Druck geraten, dass er dauerhaft entkuppelt ?

    Der Ausrückhebel bewegt sich normal.Das vordere Ritzel am Block ist meines Erachtens auch fest.
    Defekte innerhalb der Kupplung würde ich momentan ausschliessen, da ich beim Kupplungseinbau, präzise nach Handbuch
    vorgegangen bin und der Defekt auch auch schon genauso mit der alten Kupplung vorlag.
    Was schon vor dem Defekt auffällig war, das bei höheren Gangwechsel von 3. in den 4. und 4. in den 5. der Motor hochdrehte aber die Kraft zeitverzögert am Hinterrad ankam.
    Es fühlte sich so an als ob man noch weiter die Kupplung gezogen lässt.
    Dieser Effekt war beim warmgefahrenen Mopped allerdings wiederum fast vollkommen verschwunden.
    Habe am WE einen neuen Kupplungszug bestellt, wenn der Ende der Woche da ist, werde ich nochmal zu meiner Garage fahren und mich kümmern.

    Danke für Eure Antworten.
    Im 2. oder 3. Gang geht es ebenfalls nicht nach vorne.Bei der Kupplung habe ich, sowohl Stahllamellen , als auch Reibscheiben gewechselt.
    Beim Öl habe ich mineralisches Öl ohne Additive benutzt.
    Was aber auffällig ist, ist das der Kupplungszug extrem ausgelutscht ist.Kann das schon die Ursache sein ?

    Hallo zusammen,


    habe folgendes Problem mit meiner CA125 :
    Der Motor startet und läuft normal, aber wenn man den 1. Gang einlegt fährt sie nicht an .
    Wenn man den Kupplungshebel mit eingelegtem Gang loslässt geht sie auch nicht aus.


    Habe die Kupplung gewechselt,aber das brachte auch keine Verbesserung.
    Danach habe ich die Kette gewechselt, weil sie schon sehr verschlissen war.Aber es kam immer noch keine Kraft am Hinterrad an.


    Wenn sie aufgebockt ist und man einen Gang einlegt, fängt das kleine Ritzel vorne an sich zu bewegen und folglich bewegt sich dann auch die Kette, aber die Kraft die ans Hinterrad übertragen wird scheint so gering zu sein, das es einfach nicht anfährt.


    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?

    Heya !


    Spontan würde ich Dir eine CBR 250R oder CBR 300R empfehlen.
    1. sehr preiswert in Anschaffung und Unterhalt.
    2. aufgrund der geringen Leistung ziemlich idiotensicher
    3. ABS !
    Speziell die 250er ist gerade im Stadtverkehr so handlich wie eine Vespa in Rom...

    Hallo zusammen ,


    in einem Kellerkarton habe ich fast 20 Jahre alte ,originalverpackte Champion-Zündkerzen gefunden,die zu meiner
    CA 125 Rebel passen. Ist es noch sinnvoll solch alte Kerzen zu verwenden oder weg damit in die Tonne ??


    Vielen Dank schonmal für Tipps von euch...

    Hallo zusammen,


    ich habe vor kurzem einen Bastler SJ50(Modell IT) für schmales Geld erstanden.
    Die erste Frage die sich jetzt auftat ist :Es fehlt der Benzinschlauch zwischen Kraftstoffpumpe und Vergaser.
    Woher weiß ich welches Format(Innendurchmesser,Außendurchmesser) benötigt wird.
    Für fachkundige Tipps wäre ich Euch dankbar.


    MfG ,Pat