Beiträge von Fidus

    Halelulia Wahnsinn das Ölsieb das ist mal keine unnütze Arbeit gewesen. Die Schläuche gehören zur Gehäuseentlüftung und sollten nicht im Freien enden, das sieht der Tüv bestimmt nicht gerne. Am besten einen Ölauffangbehälter (Selbstbau oder Kaufen c.a.80€) anbauen und den Öldampf dort einleiten wo man dann die Soße ab und zu ablassen kann. Ein Schlauch (Abluft) führt dann vom Behälter ins Freie. Die zweite Schraube an der Fußrastenplatte gehört zur originalen Auspuffhalterung. Die Gummibuchse sieht aus wie die Lagerung der hinteren Fußraste oder der Auspuffhalterung. Zum Rasseln würde mir jetzt nur der Kupplungskorb einfallen Dort sind bestimmt die Gummis vom Ruckdämpfer hart und geschrumpft. Zur Aufhängung der Vergaserbatterie kann ich nicht sagen, ob eine Abstützung notwendig ist. Habe selbst vor K&N Filter zu verbauen, das muß ich mir dann vor Ort anschauen. Ach so ja die Ölfüllmenge Auffüllen bis MAX. laufenlassen dann nochmal korrigieren und gut ist.


    Gruß Jörg

    Da hast Du Recht, ich hoffe der Dekorsatz aus dem schönen England ist sein Geld wert. Er sieht aber sehr vielversprechend aus:happy:
    ist kompl. mit allen Werbeaufkleber Bell Ray u.s.w. sogar der Tachosticker ist dabei (Caution Do not exceed 150MpH):)-
    Gruß Jörg

    Der BT45 wird es auch werden. Ich möchte nächstes Jahr auch mal zum Alteisenreiten auf die "Renn"-Strecke freu mich schon:)- Und da bin ich mir sicher, daß der Laserteck nicht die erste Wahl sein dürfte.

    Das ist auch sowas was ich nicht verstehe. Diese Sch... Reifenfreigaben. Da treffen die Leute mit einer Raumsonde nen Meteroiten in 200000000000000000000000 Lichtjahre Endfernung, aber ne Reifenfreigabe für ne alte Honda bekommt man nicht auf die Reihe:boese:
    Gruß Jörg

    So nu muß ich auch noch eben schnell meinen Senf dazu geben:wink: Auch ich würde die Ringe um 120 Grad versetzt einbauen (laut Vorschrift WHB). Auch die Ringe des Ölabsteifers müssen versetzt werden. eingebaut werden die Ringe mit der Bez. nach oben. Ich habe schon bei Kompressoren mit schlechter Leistung den Zylinder gezogen und siehe da die Stöße waren alle in einer Reihe. Kommt nicht oft vor aber wer schon schlampig einbaut, begünstigt ja solche Situationen.
    Gruß Jörg



    Äh gerade gesehen schuldigung zweimal gedrückt :crazy:

    So nu muß ich auch noch eben schnell meinen Senf dazu geben:wink: Auch ich würde die Ringe um 120 Grad versetzt einbauen (laut Vorschrift WHB). Auch die Ringe des Ölabsteifers müssen versetzt werden. eingebaut werden die Ringe mit der Bez. nach oben. Ich habe schon bei Kompressoren mit schlechter Leistung den Zylinder gezogen und siehe da die Stöße waren alle in einer Reihe. Kommt nicht oft vor aber wer schon schlampig einbaut, begünstigt ja solche Situationen.
    Gruß Jörg

    Guten Abend die Herren,
    ich lasse Lackieren. Das ist eins der Dinge, von denen ich lieber die Finger lasse:D. Es wäre zu schade um die Arbeit und um den guten Lack. Außerdem kostet das immer son Haufen Tempos, um die ganzen Rotznasen abzuwischen:lol:
    Dann werde ich mal bei RH-Lacke vorbei schauen und zum Lackierer meines Vertrauens gehen.

    Servus Burschen,
    ich möchte meine RC04 umlackieren. Sie soll im Plyjadensilber mit US Dekor neu erstrahlen:)- Welcher Klarlack wurde original verwendet Seidenmatt oder glänzend? Auf den Bildern im Netz kann man das nicht so richtig erkennen.:gruebelx:


    Gruß Jörg

    Die Konstruktion war eigentlich ganz einfach. Der Bowdenzug vom Kupplungshebel verlief bis ca. zur Mitte des linken Unterzuges. Dort endet er mittig in einem kleinen Metallkästchen. In dem Kästchen wird der K-zug in eine Waage eingehängt von dort aus geht ein Zug über eine Einstellschraube Richtung Seitenständer, der andere zur Kupplung. Unten am Seitenständer wurde dann der Zug (leider )über einen sehr engen Radius am Seitenständer eingehängt. Da war natürlich das schnelle Ende vorprogramiert wenn man zu oft den Seitenständer mit dem Kupplungshebel hochgeklappt hat.
    Gruß Jörg

    Die Gefahr besteht darin, dass Du beim Losfahren den Seitenständer vergisst einzuklappen. Bei der nächsten Linkskurve würde es Dich dann sauber aushebeln. Die Konstruktion von KAWA war keine schlechte Idee, nur hat das damals sehr viele Bowdenzüge gekostet, wenn man regelmäßig den Seitenständer mit dem Kupplungshebel hochgezogen hat.