Beiträge von maxb203

    Hallo, ich habe nochmal nachgeschaut und das Teil hier habe ich gemeint. Ein isolierter Stift mit Feder habe ich allerdings nicht gefunden.. Gibts bei der K5 wohl nicht. Wenn man allerdings das Kabel für die Neutralleuchte zwischen das Metallplättchen oben und dem Teil um die zu sehende Schraube klemmt, leuchtet die Kontrollleuchte im Tacho auf. Dies ist allerdings keine endgültige Lösung, da beim Schalten in den 1. Gang der Stecker ja raus gedrückt wird. Wo genau soll ich das Kabel denn jetzt anschließen? Wenn ich es in eine von den zu sehenden Ösen stecke, leuchtet es nicht.
    Trotzdem danke an alle, die bereits geantwortet haben.


    IMG_0293.jpg


    Mfg, maxb203

    Hallo liebe Honda-Freunde,
    der Kontakt für die Neutralleuchte befindet sich ja hinter der Abdeckung des Ritzels. Ich wollte fragen, wo man es einstecken soll, denn es ist weit und breit keine Öse, etc. in Sicht und das Kabel ragt nur wenige Zentimeter aus dem Kabelbaum hinaus. Hinter der Abdeckung des Ritzels ist zwar eine Art Öse, allerdings hat diese wohl keinen Effekt auf den Stromkreis für die Neutralleuchte. Wird das Kabel allerdings direkt an Masse drangehalten, so leuchtet die Neutralanzeige auf, bleibt aber auch an wenn man einen Gang einlegt.


    Kann mir jemand sagen, wo sie bei ihm/ihr angeschlossen ist?


    Danke und viele Grüße, maxb203

    Hallo, ich habe damals ein wenig 'rumgegoogelt' bis ich die Anleitung für die CB gefunden habe. Da steht es Schritt für Schritt drin. Habe den Link leider nicht mehr parat. Such mal danach und du wirst sicherlich fündig werden!


    Viel Glück!

    Hallo liebe Zweiradfreunde,
    ich habe bereits über die Motorprobleme meiner Honda geschrieben, allerdings ist dieser Thread jetzt nicht mehr brauchbar. Damals lief sie nämlich nur auf den linken Zylinder. Ich habe nun den Motor komplett überholt, also alle Dichtungen neu, Kolbenringe, usw. Das komische ist jetzt nur dass sie perfekt auf dem rechten Zylinder läuft, was vorher nicht der Fall war, und nicht auf dem linken wie vorher! Ich habe bereits neue Zündkerzenstecker + Zündkerzen verbaut und die Funken kommen gut und reichlich an der Kerze wieder "raus". Sprit läuft auch, da sie nach einer Weile des "passiven mitlaufens" das Benzin-Öl-Ruß-Gemisch aus dem Auspuff spuckt.
    Trennt man den rechten Zyl. vom Strom ab, so kann man den linken Zylinder mit Vollgas anschmeißen. Er läuft dann, sofern man konstant Vollgas gibt, auch weiter, allerdings nur bis ca. 3500 U/min. Ich habe ebenfalls das Gefühl dass die Zündung nicht stimmt, da man die Zündungen unregelmäßig und viel zu selten hört. Aus dem Auspuff kommt dann auch der Dampf in einzelnen Stößen. Am Unterbrecherkontakt bzw. Zündpunkteinstellung kann es eigentlich auch nicht liegen, da der rechte Zyl. einwandfrei läuft und man die Zündpunkteinstellung für beide Zylinder auf einmal macht.
    Fährt man allerdings mit beiden Zylindern angeschlossen so zündet der linke Zyl. manchmal wenn man über 4000 U/min kommt.


    Eventuell noch erwähnenswert: der 1. Start nach dem Neuaufbau lief der Motors einwandfrei und beide Zylinder liefen wie eine 1! Nach dem 2. Start und Vergasereinstellungen lief der linke nicht mehr. Am Vergaser "herumdrehen" hat überhaupt keinen Effekt auf den linken Zyl., weder beim laufen, noch um ihn zu starten.


    Wäre sehr dankbar wenn jemand da eine Vermutung hätte. Bis dahin, vielen Dank im voraus und viele Grüße,
    Max

    Hallo, habe auch eine CB 125 K5 und bin mit meinem Latein am Ende. Habe sie jetzt restauriert und sie lief auch (wenn auch nur mit ständigem Gas geben). Das Problem jetzt ist, dass sie überhaupt nicht mehr startet. Das wird wahrscheinlich daran liegen dass ich versucht habe die Vergaser einzustellen, denn egal was ich an den Vergasern einstellte, es hatte keinen Effekt auf den Motor. Sie startet nicht mal mehr mit den Werkseinstellungen laut der Anleitung (Leerlaufreg.Schraube 1 1/4 Umdrehungen raus, Gemischreg.Schraube ca. 1 1/2 Umdrehungen raus). Habt Ihr eine Ahnung an was das liegen könnte? Würde sie nur ungern zu einer Werkstatt bringen.


    Gruß, maxb203

    Hallo Leute, habe nun endlich nach einem Jahr die Honda fertig bekommen. Motor startet inzwischen sofort, allerdings läuft der linke Zylinder immer "heißer" als der rechte, trotz gleicher Vergasereinstellung. Desweiteren ist sie sehr träge in der Gasannahme und auch die Drehzahl fällt nur sehr langsam ab. Bei komplett herausgenommenem Choke, also wenn die Klappen wieder ganz abgesenkt sind, steigt die Drehzahl von selbst (sehr schnell) bis auf 8000 hoch (schalte dann immer ab). Hebt man die Klappen mit dem Choke etwas an so dreht sie nicht mehr von selbst aber würgt ab 2500 Umdrehungen ab, sofern man kein Gas gibt. Hebt man die Klappen aber nur etwas zu weit an, steigt die Drehzahl sofort wieder von selbst. Habe mit Bremsenreiniger gesprüht, konnte aber mögliche Falschluft ausschließen. Die Vergaser wurden komplett zerlegt und gereinigt und auf die in der Anleitung angegebenen Einstellungen eingestellt. Es raucht auch etwas gräulich aus dem linken Auspuff, ist aber kein verbranntes Öl.


    Wäre super wenn jemand schon damit Erfahrungen gemacht hat und mir sagen könnte wie er/sie z.B. die Vergaser eingestellt hat. Vielen Dank im voraus!