Beiträge von Bahn

    Danke für die vielen Antworten. Ihr habt mir geholfen. :)
    Die Blinkerkontrollleuchten werde ich durch neue standart Glassockelbirnen ersetzen. Der Rest wird durch LEDs ersetzt.


    Grüße


    PS:Ich mag keinen neuen Thread aufmachen


    Meine Verkleidungsschrauben sind verostet und teils durchgedreht. Ich könnte jetzt die normalen Schrauben bei Louis und Co bestellen, aber es geht ja auch besser.
    Weiß einer ob sich diese bunten Verkleidungsschrauben und Schrauben für die Scheibe lohnen?

    Wie gut das ich noch nichts bestellt/gekauft habe.
    Nachdem ich heut die Front zum ersten mal zerlegt habe (manche Schrauben waren seit 25 Jahren nicht gedreht worden) um ans Tacho zu kommen, ist mir beim Birnen rausziehen erstmal ein großes Fragezeichen ins Gesicht gemalt worden. :D


    Ich habe BA9s Sockel erwartet, wie ich im Internet auch nachgelesen hatte.
    Nunja, man soll ja auch nicht alles glauben. Jedenfalls habe ich originale "Stanley 158 H.D made in Japan" Birnen gefunden. Fünf mal T5 w1,2w-Sockel und fünf mal T10 w5w-Sockel.


    Jetzt schau ich erstmal obs dafür auch LEDs gibt. Kann ich mir aber nur schwer vorstellen.


    Grüße

    Das mit den Stromrichtungen von Dioden weiß ich natürlich.
    Mir gehts im Grunde nur darum, das Tacho heller leuchten zu lassen und wollt mich über LEDs informieren. ;)
    Vielleicht findet man ja günstigere Ausführungen als von Osram. Ansonsten muss ich wohl die normalen Birnen einbauen.
    Danke für die Hilfe. :)


    Grüße

    Guten Tach,
    bei meiner alten Maschine siehts nun nach 25 Jahren beinahe komplett duster aus, ... im Tacho.
    Da die Beleuchtung sowieso etwas spärlich aussfällt, hab ich mir Gedanken zu LEDs gemacht. Denn wenn ich die Lampen austausche, dann auch ordentlich.


    Nun hab ich danach gesucht, aber lediglich die "originalen" Lampen gefunden und keine passenden LEDs. Hat damit jemand Erfahrung?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass jede beliebige LED, die von den Leistungsangaben und Fassung passt, im Motorrad eingebaut werden darf.


    Grüße

    Guten Tag,
    bei meiner jungen Transalp von '89 muss ich demnächst den Gepäckträger wechseln.
    Da ich bei den neuen Modellen (PD10) die Soziusgriffe ganz praktisch finde, möchte ich diese auch gleich mit montieren.
    Die Brücken sind ja fast identisch, außer das eben die 2 Löcher an der Seite der alten Brücke fehlen.


    Also behalte ich meine aktuelle originale Gepäckbrücke und werde wahrscheinlich eine Gepäckbrückenverbreiterung von H&B benutzen (da ich meist nur große Taschen und Rollen transportiere).
    Meine Frage, wo kriegt man diese Griffe her? Bisher habe ich nichts gefunden.


    Grüße